Wäre mir neu.
Druckbare Version
also leute, das "grille badge" ist eine offizielle POC plakette...
http://forums.pelicanparts.com/porsc...ill-badge.html
..., nebst der runden blau/roten, welche eher bekannt ist...
http://www.google.de/imgres?q=porsch...:16,s:100,i:52
...aber hey, wer von euch hat den sylt, sansibar oder appleaufkleber & co. am wagen kleben?!
auch toll ...
also, wer keine ahnung hat...
also ich schaue hier immer gerne rein, hier laesst uns ein member an seinem hobby teilhaben, von anfang an und dann wird man hier nur durch den kakao gezogen.
ich finde das schade und es haellt bestimmt auch andere davon ab ihr hobby hier zu dokumentieren.
Frank
Flo lass das Patch drauf, hat sich der alte owner mal mit stolz draufgepappt, bei Uhren hieß es jetzt provenance oder so
Meins blieb auch drauf
http://i1187.photobucket.com/albums/...3/IMG_0390.jpg
Und ich Jeck hab den sogar tiefergelegt, ok bin auch keine Rennen gefahren.
Ist Deine Kohle mach damit was Dir gefällt!
Gruss
Achim
nice :gut:
Genau, tu was dir gefällt.
Aber leb mit anderen Meinungen ohne jedes mal herumzuzicken, wenn jemand anders denkt und das äußert.
Du bist mit deiner Meinung auch selten zurückhaltend, und Austeilen ist halt keine Einbahnstraße.
Interessanter link, vor Allem der vorletzte Satz des Verkaufstextes. Übrigens ist nicht alles was hinkt ein Vergleich.
Ich hatte tatsächlich mit Anfang 20 an meinem ollen Polo mal nen winzigen Sylt-Aufkleber, allerdings als ich mit der Karre tatsächlich auf Sylt war. Ich war stolz wie Oskar, dass er den weiten Weg über Fehmarn und Dänemark überstanden hatte. :D
Dir darf man demnach zur Mitgliedschaft im POC gratulieren. :dr:
Ich find den SC so wie er jetzt dasteht richtig klasse. Das war schon ein schönes Auto, als Flo ihn gekauft hat.
Ob mit oder ohne Button auf der Heckklappe, das ist ein richtig schöner klassischer 11er und in dem Zustand heute nicht mehr leicht zu finden.
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Flitzer, Flo! :dr:
Was habt Ihr nur alle gegen diese Plakette? Der Flo kann sich doch draufpappen was er will? :ka:
Manchmal kommt es mir hier so vor wie bei Oliver Geissens Chart Show, in der irgendwelche Z-Promis über die vergangene Zeit lästern a la:
"das geht/ging gaaar nicht" - selber aber aussehen wie die Heuschrecken :D
unsere Autos haben alle Syltaufkleber dran - und zwar die Schwerter von der Sansibar - :op:
Ich hatte mal auf meiner Winterhure (Passat Kombi Bj. 87) einen Sylt Aufkleber von "Fusseltuning"
Anhang 22006
Zum Thema, das ja eigentlich Flo´s Elfer ist - mir gefällt er, und ich ziehe meinen Hut vor den (Achtung Wortspiel) autodidaktischen Fähigkeiten von Flo.
Ich hab mir immer den Bodensee um 90° gedreht drauf geklebt und man wäre überrascht, wie viele Leute gefragt haben, wann ich denn auf Sylt war :D
Mal gucken ... ja, in der Tat :rofl:
Anhang 22008
Ich find das Auto klasse und lese immer wieder gerne hier im Thread, was so Neues passiert. Und Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück. Und ansonsten hat Flo halt ein Händchen fürs Polarisieren und Fettnäpfchenfinden/reintreten - aber hey, sonst wärs ja nur halb so unterhaltend hier :gut:
Hallo Flo ,
die posts gestern waren Ja wol völlige Missverständnisse zwischen uns beiden !! SORRY!
die Fotos auf # 1291 sind jetzt end zustand ? ODER
-Du scheibst hier von TIEFERLEGEN dabei , deckst du an einstellen ,auswiegen , ein Porsche braucht keine Fahrwerks Veränderung, <EIN PORSCHE IST FAHRWERK>
Ein Porsche hat original so viele möglichkeiten der einstellung .da müssen andere erst mal hinkommen. Bei TIEFERLEGEN denk ich immer an Manta MANTA.;)
all so nichts für nun gut ,ich glaub wir denken das gleiche wir reden nur anders da von. sag nur nie mehr TIEFERLEGEN (das Wort zu scheiben fällt mir schon schwer)
wenn Du einstellen Meinst
TEIFERLEGEN => MANTA
EINSTELLEN => PORSCHE
wie unlängst F A PORSCHE in einem Interview sagte: ein Porsche ist ein gutes Fahrwerk,
ein gutes Karosserie (O-Ton FA)
ein gutes Motor
und ein gutes Interieur (zitat ende)
Hät mich auch gewundert wenn wir nicht zum gleichen kontext kommen bei den gleichen Steckenpferden (altes wort für Hobby)
wünsch dir noch viel spass mit deinem P und alles gute:]
bernd
PS.
und wie Ferry P. sagte immer voraus schauend fahren ,dann braucht`s auch keine Bremsen (& er baut die besten Bremsen);)
Er baut keine Bremsen, er kauft Bremsen zu, wie auch sonst gut 75% der Fahrzeuge.
TIEFERLEGUNG gab und gibt es immer wieder als Werkszubehör.
Der Flo macht hier alles richtig, hält sich an originale Einstellhinweise und ein gemeines G-Modell im Hobby-Straßenbetrieb hat längst nicht das letzte Bisschen Fahrwerksperformance nötig, was vielleicht ein GT3 RS 4.0 im semiprofessionellen Einsatz bei Bergrennen bräuchte. Abgesehen davon wurde das alles längst diskutiert.
UND glaubst DU dass JEDER porsche MIT exakt EINGESTELLTEN radlasten DAS werk VERLÄSST?
Das ist genauso wenig richtig, wie der Irrglaube, dass eine Abkehr von den gemeinhin bekannten und geachteten Regeln zur Groß- und Kleinschreibung den Sinn Deiner Aussagen betonen könnte.
ok, ich denke wir verstehen uns alle wieder :dr:
Ich glaube auch nicht, dass Porsche jedes Auto vor Auslieferung bspw. noch auf eine Radlastwaage stellt.
Ahja und die Elfer Bremsen nicht nur so gut, weil die Bremsen so toll sind, sondern wegen des Heckmotors. Dynamische Achslastverteilung und so.
Ich find's jedenfalls cool vom Flo, dass er sich nicht beirren lässt, auch wenn der Gegenwind teilweise schon stark ist. :D
(& er baut die besten Bremsen)
Ihr legt auch alles auf die Goldwaage , ich sag nur wer hat´s erfunden (& dies mal waren es nicht die schweizer)
PORSCHE steckt in der ganzen Autoindustrie , Weisach ist nicht so gross für nur einen SPORTWAGEN -Hersteller
Porsche sagt wies gemacht wird und die andern Hersteller bauen Siehe -911,993,964,930 u. u. u. BREMBO, 356C SC Ate (System Dunlop) ,356 A B FUCHS,
noch Fragen
Viele grüsse
bernd
Nein, keine Fragen mehr. Danke.
in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka:
aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen.
und das ABS war ne entwicklung vom Daimler und hätte schon zu /8-Zeiten einzug gefunden, wenn MB da nicht 110% Systemsicherheit haben wollte.
also kams erst im w123, imho serie 2 ab '81
Ich meine, der 116er war der erste mit ABS :grb:
Auf jeden Fall. W116 war das erste Auto mit ABS.
jo, richtig, 78.
bin wohl noch zu sehr w123-gepolt, was benz angeht :D
http://5komma6.mercedes-benz-passion...2/08/ABS_2.jpg
http://www.motorvision.de/images/5/1...Klasse_ABS.jpg
http://media.daimler.com/dcmedia/0-9...0-0-0-0-0.html
nicht W126, 1980 ??
edit: W116!
Ne, der 126er war der erste (deutsche?) PKW mit Airbag. Das verwechsle ich auch immer.
und ASR+ASD '85
reden wir hier von flugzeugen?
aber wir schweifen ab... :D
Nee, nur weil Du sagtest es sei eine Entwicklung von Daimler. So druff ham die's auch net gehabt damals ;)