... auch irgendwie doppelt. Dann doch lieber „bereitstellt“.
Druckbare Version
[IMG]https://up.picr.de/34793003za.jpeg[/IMG]
Quelle: Google Bilder
+1 kann hier nur zustimmen.
Alles gut - wie gesagt, es macht mich nur stutzig bzw. sowas ist für mich noch kein Beweis...
Ich gehe trotzdem davon aus, dass die BLNR eingestellt wird und eine Coke kommt, einfach mein Bauchgefühl. Die BLNR war zwar eine sehr erfolgreiche Notlösung, aber trotzdem eine Notlösung. Oder die Coke kommt als WG-Variante, wobei hier bin ich mir nicht sicher wie begehrt eine WG-Coke ist, wenn es parallel eine Stahl-Pepsi gibt :grb:
Selten so viel Schwachsinn in einem Thread gelesen. Hut ab.
An die Zweifler: Ihr glaubt also wirklich, dass ich und noch andere hier im Forum, von den Mitarbeitern von Bucherer etc. angelogen wurden?
Eigentlich bräuchten wir dann hier überhaupt nichts mehr zu posten wenn sowieso alles in Frage gestellt wird.
Ist im Umkehrschluss alles wahr, was einem vom Konzessionär erzählt wird?
Die einen Posten hier, dass die Einstellung bestätigt wurde, die anderen Posten hier, dass der Konzi abgewunken hat bzw die Einstellung verneint hat... deswegen unterstelle ich hier im Forum niemanden etwas Böses, aber Zeifel an der bzw den Aussagen von Konzis sind ja erlaubt, oder? ;)
Ich halte eine Einstellung der BLNR für realistisch, ganz unabhängig was irgendwelche Konzis sagen...
Nur weil ein Text nicht ' schön ' im Sinne von eloquent formuliert ist, heißt es nicht, dass der Text nicht echt sein muss, auch wenn man es vom Verfasser erwarten darf, dass dieser sich etwas expliziter ausdrückt.
Und von einem Geschäftsführer erwarte ich dies aber.
Nur das hab ich mit meiner Zustimmung bemängelt.
Der Text ist schlicht unschön geschrieben.
Das auch Anwälte / Juristen nicht immer wohl formulierte Texte verfassen, kann ich als Jurist nur bestätigen !
Aber viele scheinen auch immer zu vergessen, dass nur weil jemand Jura / Medizin etc.. studiert hat, er/sie/es nicht automatisch auch gut schreiben kann bzw. richtig liegt / Recht hat.
Es gibt auch ( viele ) schlechte Juristen und Ärzte ;)
Ich habe schon weitaus schlechter formuliertes von vermeintlichen Managern gelesen.
Auch denke ich dass die E-Mails von einem Mitarbeitern geschrieben werden. Beispielsweise habe ich schon erlebt dass die Werksstudentin eine Stellenausschreibung geschrieben hat, die komplett daneben war.
Aufgrund der Meldungen von Membern aus der Schweiz glaube ich dass die BLNR eingestellt wurde. Selbst wenn Konzis oft sehr viel Müll erzählen, in diesem Fall halte ich es für absolut glaubwürdig.
Für diesen Satz gewinnst Du auch keinen Schönheitspreis.
Das nimmt doch bizarre Züge an, wenn wir jetzt Konzi-Schreiben forensisch auf Stilfehler untersuchen. Ich glaube nichts mehr, was mir über die BLNR erzählt wird, wenn nicht
- das Gutachten eines vereidigten Schriftsachverständigen vorgelegt wird, und
- der Konzi einen Lügendetektortest bestanden hat und
- die Aussage auch nach wiederholtem Waterboarding nicht widerrufen wurde.
Bis dahin erfreu ich mich an meiner Batman :-)
Ich hätte nie gedacht, dass es irgendwann so weit kommt. Es wird über den Nutzen der Einstellung beliebter Modelle spekuliert und versucht, so zu ermitteln, ob eine Einstellung wahrscheinlich ist oder nicht. Und damit nicht genug: Es wird der Versuch unternommen, anhand der Formulierungen und des Schreibstils in einer E-Mail eines Konzi-Mitarbeiters festzustellen, ob die E-Mail ein Fake ist oder nicht.
Alles, wirklich alles, was hier passiert, ist bloße Spekulation und Kaffeesatzleserei. Bringt das irgendjemanden weiter? Nein. Die RSA ist verschwiegen und das wird sich nicht ändern. Wartet doch einfach ab.
Mir war bisher so, als wäre der Glaskugel-Satz ein Spaß. Seit einiger Zeit wird hier nur noch geglaskugelt. Sorry, aber das ist einfach stupide.
Leute kommt, leben und leben lassen :dr:
Fakt ist - es gibt keine Fakten. Wie Nils geschrieben hat ist RSA verschwiegen wie ein Grab.
Das heißt nicht, dass wir jemanden hier im Forum als Lügner titulieren, wir Zweifeln nur an den Aussagen Dritter. Das wiederum heißt aber nicht, dass damit automatisch die Einstellung der BLNR per se angezweifelt wird.
Ich denke oder hoffe, dass es hier nicht nur um die Wertsteigerung einer Uhr geht, sondern manche sich einfach freuen, wenn selbst von unserem geliebten Uhrenhersteller mal Infos vorab „geleaked“ sind, wie man so schön auf Neudeutsch sagt.
So oder so ist es weder dieser Thread, noch irgend ein anderer hier oder sonstwo wert, dass man aufeinander los geht :flauschi:
Wie schon erwähnt, wir sind hier in der Schweiz. Hochdeutsch/schriftdeutsch ist eine Fremdsprache. Lebe schon lange hier, und diese Mails sind typisch für CH schriftdeutsch.
Hat nichts mit Uhren zu tun, aber so schreiben Schweizer in ihrer Heimatsprache:
„nati , also falls de emre sini alag mitnimmt.. chani der de gfalle mache und chume gratis mit ihm go uflegge als gschenk für euchi hochzit und unterstützig für emre“
So sieht mein ganzer privater Schriftverkehr aus. Eventuell verstehst du jetzt, warum CH Schriftdeutsch anders klingt als das gewohnte Hochdeutsch.
Macht Sinn :D Wobei ich auch mal gelesen hab, dass Züricher für die restlichen Eidgenossen keine echten Schweizer sind :D
Zürcher sind wie Münchner... Sind Münchner deutsche?
NEIN