Ich könnte jedesmal weinen, wenn ich sehe, wie unser pensionierter Nachbar das schöne Auto als Alltagsrutscher benutzt.... 8o
MAnhang 203331
Druckbare Version
Ich könnte jedesmal weinen, wenn ich sehe, wie unser pensionierter Nachbar das schöne Auto als Alltagsrutscher benutzt.... 8o
MAnhang 203331
Dafür ist das Auto da :gut: Weißt Du, wie die getestet werden? ;)
Das ist ein Großserienauto; nur weil er zu Beginn mehr bezahlt hat als jemand der die Wasserkisten auf den Beifahrersitz seines Astra oder A4 wuchtet heisst das nicht dass man hier gegenüber anderen Autos besonders Mitleid haben oder übertrieben mehr Vorsicht walten lassen muss.
Bin sogar am Sonntag angereist und hab mich in alle Modelle mal setzen können, vorweg Boxster und Cayman sind mir für den Alltag zu eng. Das wird nichts. Auch ein 911er muss ich im Alltag nicht haben.
So nun zum Panamera EZ Ende 2015, 64tkm gelaufen.
Edition Modell mit 3,6L V6 und 310ps.
Ausgestattet mit alles was man im Alltag unbedingt benötigt: Leder, Schiebedach, ACC, Keyless Go, Luftfahrwerk, Rear Entertainment, Surround View.
Erster Eindruck, Leasingrückläufer noch nicht aufbereitet. Finde ich aber gut. Optisch einige Mängel, die aber durch das PZ noch behoben werden.
Optisch gefällt er mir sehr gut, sattelbraun/ schwarz innen und Tiefschwarz außen. Abgedunkelte Rückleuchten und anderes Lenkrad wären noch schön gewesen.
Erste Fahrt, ich hab mich direkt wohlgefühlt. Das Luftfahrwerk ist selbst im Komfortmodus ziemlich straff. Bedienung ist durch die vielen Knöpfe erstmal ungewohnt. Rundumsicht 0, man sieht nach hinten nichts, seitlich wenig und nach vorne ist die Motorhaube auch ziemlich lang.
Vom Motor war ich überrascht, habe eher eine Wanderdüne erwartet, die kaum vorwärts kommt, aber für den Alltag reicht mir das vollkommen.
PDK schaltet schnell und sauber.
Infotainment, habe ich nicht viel erwartet. Das kann ein 2012 Golf 7 besser. Ebenso Kameras und andere spielereien. Es ist da, aber man sieht nicht viel.
Was mich überrascht hat war der Service im PZ. Unkompliziert wurde mir eine Probefahrt ermöglicht und freundlicher VK das kenne ich von anderen Herstellern so nicht wirklich. Das ist für mich Premium.
Jetzt geht es noch um Kleinigkeiten und wenn es klappt nehme ich den.
Anhang 203339
Anhang 203344
Anhang 203345
Anhang 203342
Glueckwunsch :dr: - ich sach doch, der Motor reicht :op:
Stimmt, mit 310 PS ist man seit jeher als Verkehrshindernis verschrien, ich verstehe deine Überraschung. :D
Schönes Auto. :gut:
Toan, sehr cool! Danke für die Bilder! Ich drück dir die Daumen, dass es etwas wird...! Tolle Auto!
Toan ich drück die die Daumen das es klappt :gut:
Die Kombination aus GTI und Porsche hab ich ja auch. Wenn auch in genau der umgekehrten Variante wie du es planst ;)
mir sieht der innen ne Spur zu sehr nach Rentner aus :ka:
Ist wohl das Braun.
Danke Jungs:gut:
Rentner und Panamera passt doch gut zusammen:D
Bei gebrauchten hat man halt nicht die größte Auswahl und mit der Kombi kann ich leben.
@Joe Meinen letzten Sauger hatte ich 2011, mit 4,8l und 367ps. Seitdem etwas turboversaut und 310ps für 2tonnen ist jetzt auch nicht viel.
@ Roland mein GTI muss auch für alles herhalten, das letzte mal als ich meinen Weihnachtsbaum abtransportiert habe. Beide müssen bei jedem Wetter hinhalten können:D
Finde ich cool den Panamera.
Ist das der Motor wie im Passat R36?
Den hat ein Arbeitskollege, du kennst sicher die Storys zu dem Motor dass kaum einer die avisierte Leistung erreicht oder?
Der R36 Motor auf keinen Fall, weil quer eingebauter Motor.
Dein Kollege braucht ein Turboumbau:D
Sehr cool Toan :dr:!
Tolles Auto Toan, hoffen wir dass es klappt :dr: Viel Freude!
nicht meiner aber die Farbe fand ich klasse!
https://up.picr.de/35018405cy.jpg
Top! Und sogar mit 16-Zöllern - die sind ja nicht so en Vogue heutzutage auf den 964ern...