Schönes Beispiel dafür, wie sehr Jubi + GMT zusammenpassen.
Druckbare Version
Schönes Beispiel dafür, wie sehr Jubi + GMT zusammenpassen.
Habe dieses Jahr zum ersten Mal auch diesen Blödsinn mitgemacht,
war am Mittwoch um 12:44 bei meinem Stamm-Konzi und habe höfliches Interesse bekundet.
Bin dann gelistet worden und habe heute erfahren, dass ich im vorderen Drittel
der angenommenen Bestellungen liege und wohl in 5 Jahren mit einer „Zuteilung“
rechnen könne.
Das bedeutet wohl auch noch 3 PE‘s und die Uhr kostet dann ca. 10 bis 11 K€.
Da wartet man doch gerne :bgdev:, bin kurz davor mit dem ganzen Uhrenblödsinn aufzuhören,
Marken zu kaufen welche frei erhältlich sind, mich anderen schönen Dingen zuzuwenden und
mich niemehr um eine überreitzte Stahluhr anzubiedern.
Nicht, dass ich verbittert wäre, aber allmählich fühle ich mich „veräppelt“,
und habe einfach nur keine Lust mehr zu betteln, dass ich mein Geld los werden darf.
Manchmal kann ich das rumgejammere von manchen hier nicht mehr nachvollziehen. Jedes Jahr kommen bestimmt 1oo neue Uhrenmodelle auf den Markt, die mir nicht gefallen. Und da sind sogar einige von Rolex darunter. Und dann? Gehe ich halt weiter und heule nicht rum, wie hässlich die jeweilige Uhr ist und auch überhaupt nicht verfügbar usw.
Mit der BLRO wird es wie mit der SD50. Am Anfang hat ein nicht nur einstelliger Prozentsatz hier gestöhnt ob der Lupe. Mal ehrlich, die stört doch heute nur noch die, die keine bekommen haben oder die HH (Hardcore Hater). :weg:
War heut nochmal beim Konzi vor Ort (sehr klein), der mir in den letzten Jahren weder Submariner LN, GMT LN, Hulk (zu der Zeit war das noch human) und SD50 besorgen konnte, geschweige überhaupt einen ungefähren Liefertermin... Wieder Nachfrage bezüglich BLRO - könnt ihr euch sicher denken. Erst vertrösten, man könnte nichts zu Liefermenge usw sagen und ich sollte mich regelmäßig melden.
Mit erneuter Anfrage - Uhren sind schon alle versprochen + in Zukunft ist nicht mit einer Lieferung an mich zu rechnen. Schade, bin selbst aus der recht kleinen Stadt und auch regional gut vernetzt aber ohne genügend Umsatz dort geht nichts... Wobei Uhrenumsatz war ja nie möglich (Vollgold liegen sich die Lünetten platt dort). Naja - irgendwo krieg ich den Prügel schon noch her :D.
Genug gejammert :)
Jungs kauft euch einfach eine richtige ...
http://up.picr.de/32235331gd.jpg
:gut:
@seggi: Genau das ist das Ziel, wohin wir durch unbefriedigtes Verlangen und Begehren hingeführt werden sollen und wo der Profit für den Hersteller am größten ist: Vollgold :bgdev:
ich habe sie zu einem Mega-Preis erstanden (sollte man auch bei Gold, egal welche Farbe und Model!) darum sehe ich das Thema sehr relaxt! Wenn ich meine WG jetzt wieder verkaufen möchte werde ich bari oder einem + von 1.000-2.000€ aussteigen!
Meine Uhr ist eine Wertanlage die mir Spass macht und mir gefällt... gefüllte Bankkonten sind zZ nicht so sexy wie ich finde!
Sehr provokant gesagt: JA Wie einige schon bemerkten, nervt dieses sozialistische Anstellen in der Warteschlange.
Nein, ist mein voller Ernst. Was bzgl. Immobilien, Aktien, etc. abgeht ist in meinen Augen nicht gesund. Aber sorry für meinen OT Kommentar. Zurück zum Thema
das mit der Unterschrift ist Tatsache. Auf dem Wisch steht auch drauf dass man auf die blacklist kommt wenn Bucherer draufkommt dass man die Uhr weiterverkauft. Man wird als Kunde gesperrt und es wird einem nichts mehr verkauft. Damit soll der Graumarkt eingeschränkt werden.
Wie die das kontrollieren wollen ist mir allerdings schleierhaft. Auf die Frage was passiert wenn ich die Uhr als Geschenk für meinen Vater kaufe, kam auch nix produktives.
Ich habe mich maßlos über Bucherer und die unterschiedlichen Infos die man von Mitarbeitern bekommt geärgert. So lange bis ich einen Anruf der Geschäftsführerin bekommen habe :D
Und was sagte die Dame?
Hinsichtlich Jubilee-Band sind das doch eh nur die "Vorläufer".
Zur BW 19 kommt die 126710 BLRO mit Oyster-Band (Jubilee-Band als Option) und alle GMT-Modell sind auf das neue 3285 Kaliber umgestellt.
O.k., habe nur im Kaffesatz gelesen.
"Geregelt" mit einem zuvorkommenden Aufrücken hinsichtlich möglicher Listenplätze hoffe ich.
was für eine Verwaltung nur für so eine Uhrverkauf... Kein Wunder, dass die Dinge so überteuert sind.
Firmen werden sich bald wegen Digitalisierung usw umschauen müssen... So wie es jetzt läuft ist einfach nur obsolet und das wird sich irgendwann rächen.
naja so ähnlich.
Hier mal das ganze Durcheinander :D :
Ich habe noch nie eine Baselworld Neuerscheinung beim Konzi bestellt und nachdem ich wusste dass es eine neue GMT geben wird hab ich mich eine Woche vor der BW über den Bestellablauf bei meinem Ansprechpartner von Bucherer informiert. Der sagte mir dass ich eine Bestellung per mail mit Referenznummer senden sollte, was ich direkt am 21.3 um 12:00 gemacht habe. Stunden später habe ich angerufen und gefragt ob die Bestellung angekommen sei. Ein anderer Mitarbeiter am Telefon sagte mir dass eine Bestellung nur gegen Unterschrift möglich ist, worauf ich dann auf das Gespräch mit dem Kollegen verwies. Danach hieß es dass die schriftliche Bestellung akzeptiert werde, weil mein Ansprechpartner mir das ja so erklärt hat.
Nach einer weiteren Stunde hat mich der Verkaufsleiter angerufen und gesagt dass die Bestellung doch nicht gültig ist und ich auf jedenfall persönlich in der Filiale vorbeikommen muss! Daraufhin bin ich zugegebenermaßen ein wenig am Telefon eskaliert und hab mich über dieses unprofessionelle Verhalten und den schlechten Kundenservice beschwert :D
Dann kam der Anruf von der Geschäftsführerin, die mir dann gesagt hat dass ich in den nächsten 2-3 Wochen persönlich vorbeikommen soll, meine Bestellung aber mit Datum und Uhrzeit meiner schriftlichen Bestellung aufgenommen wird.
Diesen Kompromiss fand ich klasse und ich musste mich einfach nochmal bei ihr dafür bedanken.
Ist das wirklich wahr ?8o Ich bin weder Spekulant noch flippere ich meine Uhren, kaufe ab und an eine Uhr die mir gefällt. Wertsteigerung bzw. Verlust spielen mir dabei eine untergeordnete Rolle. Auch wenn ich sehr gerne die neue Pepsi hätte, son einen Vertrag würde ich nie unterschreiben. Vernünftig über Lieferzeiten diskutieren ja, aber betteln und womöglich Knebelverträge - die im Zweifel rechtlich eh nicht halten - nein Danke.
Unterschrift um ernsthafte Interessenten von Schauern und Wichtigtuern zu unterscheiden ja. Blacklist und Weiterveräusserungsverbot :op:Never ever.