Macht nix, bist aber trotzdem :D sehr sympathisch :gut:
Druckbare Version
Das ist mir schon bekannt.
Ich will ja auch in keinster Weise das Werk Gerald Gentas reduzieren, bin aber überhaupt nicht einverstanden damit das Werk von Patek Philippe auf Gerald Genta zu reduzieren.
Völlig richtig Hansi, das aktuelle Foulkes Werk zur Geschichte von Patek illustriert das ganz ausgezeichnet!
Hallo Jungs,
Ich benötige ein wenig Beratung von Euch. Wie ihr ja schon gesehen habt, habe ich bei PP die Sportsuhr 5711 blau, 5726A, 5167. Heute rief mein stammkonzi aus Süddeutschland an und sagt mir, dass er in den nächsten Wochen eine 5711 weiß und eine 5712 bekommen wird. Da ich Stammkunde bin, obwohl ich gar nicht vorreserviert bin, könnte er mir trotzdem eine davon geben, falls ich möchte.
Was würde ihr nehmen, zwischen die 5711 weiß und die 5712. Ich muss aber sagen, in der Vergangenheit habe ich weder für 5711 weiß noch für 5712 so viel Interesse gehabt. Erst nachdem ich in den Uhren Forum was angefangen, gelesen, mitgemacht habe, erkenne ich erst ja die Begehrlichkeit der Uhren. Inzwischen finde ich die beiden auch gar nicht so schlecht und auch recht Interessant. Aber spontan so eine Präferenz habe ich nicht.
Daher würde ich gerne Euch mal fragen, was würde ihr an meiner Stelle nehmen?
Vielen Danke für Eure Meinung im Voraus und viele Grüße
JH
@topguy001 5712, ganz klar! :gut:
Ich war 2015/6 in ähnlicher Situation. 5711 weiß spontan, Ohne Warteliste oder dergleichen. Alternativ die 5712, allerdings G am Leder. Ich fand die 5712 spannender...
Habe allerdings 2 3800P, 3800J und 5711R. Auch bin ich kein Stahluhr Fan, schwere Uhren sind einfach more sexy =)
Hallo JH,
ich würde die weiße 5711 nehmen, das drei Zeiger Konzept gefällt dir, das weiße Blatt ist sehr lässig und eine schöne Ergänzung zu den anderen Blatt deiner PP's.
Ganz klar die 5712 (1st: 5711 blau, 2nd: 5712, 3rd: 5711silbern). Ich habe alle drei, die 5711 mit dem hellen Blatt trage ich am wenigsten - von allen meinen Uhren.
5712.
nach 11 kommt ... ? ....richtig!
Allerdings kannst du dich fragen ob du drei Nautillen haben möchtest.
Gibt doch auch noch andere schöne Uhren. Von Patek oder anderen namhaften Herstellern...
1) Ja, ich denke Nautilus kann man eigentlich jeden Modell haben.
2) Ja stimmt, andere Mutter hat auch schöne Tochter, die habe ich auch schon, wie z.B. AC RO, VC Overseas, RLX Sub, Daytona. Alle andere schöne Tochter von anderen Mutter ist mir irgendwie eine immense Belastung, wenn ich mit ihr irgendwann mal scheiden möchte.
Spaß beiseite, Ich finde die Nautilius einfach schön, klassisch. Wenn Du mir eine andere Uhr nennen kannst, außer obengenannten Modell, die Ästhetik, Geschichte, Uhr-Kunst, Prestige, Markenimage, Wertstabilität vereinen können, gucke ich selbstverständlich gerne an.
Die 5712 wäre mir zur 5726 zu ähnlich.
Die 5711 hast du schon.
Für beide gibt es Liebhaber, die sich drüber freuen würden. Ich würde wohl an deiner Stelle - du sagst ja, dass keine Leidenschaft vorhanden ist - verzichten. Das stärkt nur deine Position beim Konzi, weil du sie nicht weiterverkaufst. Die checken auch Chrono etc.:op:
Fakt ist, dass ich noch nie eine Patek verkauft habe. Ich habe auch nicht vor, eine von beiden, egal welche zu verkaufen. Die Pateks "gehören" doch gar nicht mir, sonder "bewahre" ich sie nur für meinen beiden Söhne und Tochte!:) Inzwischen finde ich die beiden doch interessant, vor zwei Jahren war etwas anders.
Heritage:gut:
Dann die 5712:dr:
:]...gibt es denn außer "den üblichen Verdächtigen" keine Uhren, die dir einfach nur gefallen und an denen du Spaß hast?
Man kauft doch eigentlich nicht schon mit dem Hintergedanken, sich von der Uhr wieder zu trennen. Dann lieber nochmal vorher "gut überlegen" ob sie wirklich 'deine' werden soll. ... Nur meine Meinung :ka: