schöne Daytona Sammlung :gut:
Druckbare Version
schöne Daytona Sammlung :gut:
Herzlichen Glückwunsch :gut:
Gratulation!
Warum big 5? Erzähl was zu den Modellen (die 116500 natürlich ist bekannt).
Sind nur die Dials verschieden? Ich kenne mich mit den ganzen Versionen nicht aus:dr:
ich glaube zu erkennen, dass das 4x eine 116520 ist. 2x original mit schwarzem und weißem Blatt und zweimal umgebaut mit weißem Racing Dail und einem schwarzem Blatt (keine Ahnung wie man das nennt) jeweils aus der WG Daytona.
Ohne die WG-Fakes eine schöne D-Sammlung :D ;)
Ja Stefan, es sind 2 Umbauten (Fakes - welch böses Wort, Joerg;)) dabei. Aber alles aktuelle "Konfigurationen", d.h. Zeiger und Blätter mit CL.
Grüße, Götz
Deswegen ja auch der ;) Götz :dr:
Woran erkennt Ihr denn, dass die WG nicht echt WG sind?
Ich bin das Bild so durchgegangen: "Ah, abwechselnd Stahl-WG-Stahl-WG-Stahl-... ich weiß was als nächstes kommt!" :)
Beschriftung der Lünette. die WG Lünetten haben kleine Dreiecke und die Zahlen sind anders ausgerichtet - strahlenförmig, statt wie bei Stahl, den Gondeln eines Riesenrades ähnlich ;)
Wie beschreibt man das richtig? ich komme gerade nicht drauf - am besten einfach mal gezielt vergleichen
Ah, jetzt hab' ich 's. Danke.
Hatte versucht, es an Gehäuse- oder Anstoßform fest zu machen.
ich glaube da geht die Unterscheidung auch. Die 116520 Endlinks sind mit dem Gehäuse immer bündig, wohingegen die der 116509 etwas ausfallender sind und ein klein wenig zum Hornende überstehen
Richtig. Jetzt fand ich es in Bildern auch. Bei allen Goldbändern in meiner Fotostichprobe stehen die Anstöße über. Bei Stahl und Bicolor sind sie sogar tiefer gelegen. Danke.
Hier mal Bilder von meiner Rasselbande. Allerdings werde ich nun wohl doch die GG Sub veräußern. Es ist mein graul gewesen welchen ich in der realworld aber kaum trage. Ich bin etwas PTM und das Gehäuse ist mir da dann einfach zu weich. Ggf wird dann doch nochmal eine 116613LB kommen. Ansonsten bin ich happy, B&R muss ich gucken ob sie bleibt, bei der Omega überleg ich noch.
Absolute Lieblinge sind die 116713LN, meine Spredy, die DJ, die 14060M und die SOH. Im Moment habe ich Nichts was mich aktuell reizt aber Basel ist ja nicht mehr weit. Schon einmal ein schönes WE :)
Nette Bande - geflällt mir. :gut:
Freut mich, Danke Ralf
Finde auch - eine schöne Bande. Aber die GG Sub. gehört an den Arm, ein GG Sportmodell ist etwas tolles!
Moin Carsten, das find ich auch aber am Arm trage ich die Sub einfach nicht unbeschwert warum auch immer. Bi GMT und DJ sowie meine Anderen Ticker sind kein Thema aber bei der Sub iwie schon.
Hinzu kommt das der Ticker leider nicht so jobtauglich ist in meiner Branche, das grenzt das tragen noch mehr ein. Ich bin seid mehr als einem Jahr am hadern weil die Uhr ist sehr geil, aber aufgrund vorher genannter Themen wird sie wohl gehen müssen
Arbeit ist ja nicht alles im leben. Aber wenn die uhr dich in der freizeit auch nicht glücklich macht, hoffe ich für dich, dass du dafür noch einen guten kurs bekommst.
Verstehe. Ich finde GG auch sehr schön und verstehe aber, wenn man das im Job nicht immer tragen kann. Zum rumliegen ist sie tatsächlich nix.