Schönes Bild! Irgendwie richtungsweisend für dieses Jahr. Zumindest für mich.
Grüsse Jan
Druckbare Version
Schönes Bild! Irgendwie richtungsweisend für dieses Jahr. Zumindest für mich.
Grüsse Jan
Percy sieht mit seiner Handbewegung aus, als würde gleich nach einem Euro fragen :bgdev: ;)
Mit Euro kommste hier ned weit. Vorhin Taxi gefahren. Die nehmen hier gut 10 Franken Grundgebühr.... 8o 8o 8o
:rofl: :rofl: :rofl:
Nunja. Irgendwie hat sich das dieses Jahr aber schon komisch angefühlt. So, als ob es NIX gegeben hätte. Dabei haben wir mit der Day-Date 40 doch endlich DIE Uhr, nach der sich ALLE über JAHRE die Finger geleckt haben. Mit der Uhr hat Rolex alles richtig gemacht. Zwar spät aber immerhin.
Und die Yacht-Master? Das ist die wohl innovativste, richtungsweisendste Neuheit, die ich in nunmehr 14 Messen gesehen habe. Ob die Richtung nun gut oder schlecht ist sei erstmal dahingestellt. Aber immerhin. Das ist - für Rolex - ein krasser Schritt. Und ein enormes Statement.
Eigentlich hat die Baselworld 2015 sowohl coole als auch krasse Rolex Neuheiten gebracht. Und trotzdem fühlt es sich komisch an. Warum? Weil für den gemeinen Forenuser das erste Mal seit JAHREN einfach nichts dabei ist, bei dem man mal so schnell sagt, cool, wenn die im Herbst raus kommt, kaufe ich sie mir.
Und ja, irgendwie ist das schade. Aber: seit letztem Jahr wissen wir dass es für interessante neue Modelle nicht unbedingt der Baselworld bedarf. In sofern: schauen wir mal, ob und was da noch so kommt, im schnöden und doch so heiß geliebten Stahl-Sporty Segment......
So alles gelesen, Vielen Dank euch zwei für die Berichterstattung :dr:
Behutsame Evolution - passt :gut:
Auch meinen Dank an die rasenden Reporter!
,
Percy, toll geschrieben :gut:
Shit, DANKE Percy und Hannes, mir ist Basel doch glatt durch die Lappen gegangen:shock:
Interessante Richtung, die Pearlmaster Modelle sind der Hit, die DD in 40 auch :gut: Der Rest, naja, passt scho, aber over all gar nicht so schlecht.
Ach ja, Danke hab ich vergessen.
Und die DDII wird natürlich in 20 Jahren die begehrteste Uhr aller Zeiten sein.
Ich pack Meine jetzt auf Watte.
Leider (oder zum Gluec) ist fuer mich nix dabei.
Ok, vielleicht die 228235. Wenn es die dann bitte noch mit Oysterband gebe, oder meinetwegen mit Leder. Und wenn sie bitte noch ein Rhodium Dial dazulegen koennten. Oder aber sie blasen die 118135 einfach auf 40mm auf..
Der Rest? die YM, naja, wer es mag. Mir zu Hublot (s.O.). Die bunten Sachen? Pfff weiss nicht. Ich finde Rolex entfernt sich immer merh von seinem Kern und seiner Historie. Nichts gegen Neues und neu Entwickeltes. Aber viele der Uhren sehen sehr gewollt aus und belanglos.
Eine Coke (back to Square One fuer mich..) haette ich sofort bestellt, ebenso eine Ceramic Daytona in Stahl.
Nun ja. Schade
Und Tudor?
Die blaue ist eine gute Idee, aber so aus der Ferne sieht das Blau etwas cheap-cheap aus. Immerhin Manufaktur ist eine Ueberlegung wert.
Danke an euch fuer die Muehe, die Bilder und den Bericht!!
Percy, Hannes; ganz lieben Dank für Euren unermüdlichen Einsatz :verneig:
Das ist echt krass, was Ihr Euch für uns hier antut, den ganzen Tag rumlaufen für solche geniale Neuheiten =(
Ich wäre eingepennt, da scheint jede Uhrenbörse mit gefühlten 50 % Fake- und Schrottanteil spannender :ka:
Nur weil ein Jahr lang mal kein popliges Billig-Sportmodell aus Stahl vorgestellt wird sind hat Rolex total versagt und alle Leute enttäuscht??? :ka:
Es gibt doch nun wirklich genug von den Billigmodellen in der Kollektion, und eine neue Day-Date in einer anständigen Grösse mit tollen Proportionen und einem neuen Kaliber ist doch deutlich interessanter, als die X-te Variante einer billigen Stahl GMT.
In den letzten Jahren gabs schon genug "neue" Kellneruhren!