Genau so schaut's aus :gut:
Druckbare Version
Genau so schaut's aus :gut:
944 Cabrio, das meistunterschätzte Auto im Porsche-Youngtimerregal :ea:
Ich bin ja schon ziemlich spät dran, kann es mir aber nicht verdrücken, meine ausgesprochene Freude über ein Loblied auf den Porsche 996 zu äußern. Meine eigenen bisherigen Versuche waren da weniger erfolgreich. Warum den bloß - warum denn bloß ...?
Meinen 944 S2 vermisse ich bis heute. Das war das geilste Auto überhaupt. US Reimport, vollausgestattet, rausnehmbares Dach, absolut toll zu fahren. Mit Tempomat 150 und einer Tankfüllung von Freiburg an die Nordsee und dann immer noch entspannt und glücklich ausgestiegen... Ach, Erinnerungen an einen richtig tollen Wagen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
So müßte er sein. Und das für Münzgeld...
Der ist schon richtig lecker und auch noch in meiner Farbe :D
Wo bleibt in diesem Thread eigentlich die Caymanfraktion, da sieht man viel zu wenige... und ich find die alle so dermaßen schön :jump:
Müssten 80 Liter, davon 8 Reserve sein. Reichweite ist...lang. Mir ist mal am Gardasee nach 696 zügigst gefahrerenen km der Sprit ausgegangen...
grüße
Christian
Mir in Zolder nach 180 Kilometer :D
ich bin mit meinen alten Elfer von Sylt bis kurz vor Frankfurt mit ner guten Dreiviertel Tankfüllung gekommen
http://www.teil-der-maschine.de/
Hier mal eine, wie ich finde, schöne Seite zum Thema 911 2.4S.
Ist auch bei Youtube und Facebook zu finden.
Der hansbahnhof, der teil-dermaschine.de macht, hatte schon das Vespa Archiv betrieben. Anderes cooles Hobby, noch coolere Seite. Leider ist das Vespa Archiv inzwischen down, war jedoch eine grandiose Informationsquelle. Der Herr hat echte Liebe für alte Gefährte und dazu noch das Talent zu schreiben und zu gestalten.
Wann kommt eigentlich das 50-Jahre Jubiläumsmodell des 911ers?
Angeblich kommt was nach den Werksferien, sprich September. Ich weiß es aber auch nur vom Hörensagen.
Absolut !!! Hatte 2 von den Dingern als S2. Ein super zu fahrendes Auto, ausgewogen, schnell und richtig "sparsam".
Wenn der Kettenspanner gemacht war, auch total unkompliziert. Im Vergleich zum 911er auch viel einfacher und stressfeier zum Fahren. Tut mir echt leid keinen mehr zu haben.....
Hatte mal den 944 Turbo, der hatte - im Vergleich zum 911er - den Vorteil, dass ich vom Hund über Vespas alles in den Kofferraum bekommen habe...
Leider ist er bei einem Unfall zerstört wurden (ich war nicht am Steuer)=(