Mist, die Bayer haben mir den Wetteinstz versaut :bgdev:
Gladbach, sehr geile Nummer und einmal die Woche gewinnen reicht :bgdev:
Druckbare Version
Mist, die Bayer haben mir den Wetteinstz versaut :bgdev:
Gladbach, sehr geile Nummer und einmal die Woche gewinnen reicht :bgdev:
Ich habe ja von ein oder zwei Leverkusenern gehört, die trotz Karte nicht nach München gereist sind, weil sie sich kein 0:4 oder 0:5 ihrer Mannschaft geben wollten. Die werden sich jetzt sauber ärgern.
Gratulation an die Bayer-Fans.
Und ja, ich sehe es wie Christian: Der Sturmlauf von Manuel Neuer war es alleine schon wert, das Spiel gesehen zu haben. Da muss man nicht auch noch gewinnen. Wenn ich ihm auch einen erfolgreichen Abschluss gegönnt hätte. Also, Neuers Manuel.
Beste Grüße,
Kurt
Zwei
@ FCB-Fans: "Koan Neuer" ist jetzt endgültig passé, oder?
Ich mag den Jungen immer noch; sowohl auf'm Platz, als auch außerhalb!
Du bist ja auch ein vernünftiger, Darren.
Ich gestehe, allein schon, weil hier Schwarz auf Weiß nachzulesen, dass ich nicht sonderlich begeistert war, als bekannt wurde, dass Manuel Neuer zu uns kommt. Zum einen, da ich ihm die Oliver Kahn-Gedächtnisfahne nicht verzeihen wollte, zum anderen, weil mir René Adler immer lieber gewesen wäre. Das ist selbstredend passé, der Junge ist klasse und zudem ein prächtiger Torwart. ich freu mich, dass er bei uns ist.
Und ich hoffe, die ewigen Pfiffe und Beleidigungen seiner ehemaligen Stadienkumpel machen es ihm etwas einfacher, mit seiner Entscheidung, an der Isar zu spielen, zu leben.
Wieso spielt der an der Isar? Ich hab gedacht, die spielen in der Allianz Arena :grb:
War jetzt irgendwie blöd, aber ich hab heut abend schon zu viel Ouzo getrunken :weg:
Das sichere ich jetzt einfach mal ... auch für nachfolgende Generationen.
Ich war auch traurig, dass die Königsblauen den Jungen verloren haben. Töffter Kerl. Toller Fußballer. Allerdings auch eine stattliche Ablösesumme. Zudem musste ich noch eine Flasche Barolo (Wettschulden) an den Coney senden. Nicht auszudenken, wo der S04 jetzt noch mit einem Torwart von Weltniveau stehen würde ...? L. Unnerstall und T. Hildebrand sind da weit von weg. Nun ja, wir haben ja noch einen prima Sturm ... mal sehen, was da noch geht. Von mir aus kann die Saison an dieser Stelle dennoch genre beendet werden.
Neuer und *Klöpse*? Ersthaft, das sehe ich komplett anders.
Neuer spielt einen völlig anderen Torwart als z.B. Kahn, der auf der Linie sicher noch stärker war.
Dafür hast du mit Neuer einen zusätzlichen Libero hinter der Abwehr, der, bedenkt man wie oft und weit er rauskommt, quasi fehlerfrei spielt.
Außerdem schlägt Neuer so gut wie nie den Ball tumb nach vorne, wie es z.B. Kahn getan hat - das bedeutet quasi nie einen Ballverlust. Schlägt ein Keeper den Ball einfach vor, hast du im Schnitt 50% Ballverlust. Verliert Neuer dann doch ein einziges Mal den Ball, fällt halt das 1:0 für Gladbach letztes Jahr und die Leute schreiben *Klöpse*.
Durch seine Ballsicherheit und sein Spielverständnis hast du einen zusätzlichen Sechser, der nicht nur Konter einleitet, sondern auch intelligent das Offensivspiel aufbaut.
Wie gesagt, auf der Linie gibt es bessere, z.B. Cech, Hart oder Casillas. Als Gesamtpaket ist Neuer für mich aber der derzeit beste Keeper der Welt, weil er mehr kann.
Und diese Entwicklung geht auf allen Positionen weiter. Barca ist Vorreiter, Bayern auch schon weit: Der Keeper ist Libero, der Innenverteidiger auch Außenverteidiger (Boateng und Badstuber), der Außenverteidiger auch Flügelspieler (Alaba und Lahm), die Sechser sowohl Innenverteidiger (Martinez, Timoshchuk) als auch Zehner (Schweinsteiger, Kroos), die Flügelspieler auch Zehner (Müller, Robben, Shaqiri)... Den reinen Mittelstürmer wird es seiner bisherigen Form in vielen Teams bald nicht mehr geben.
Christian, ich will den lieben Manuel nicht *schlecht* schreiben. Ich finde nunmal das ihm zur Weltklasse was fehlt.
In der letzten kicker Rangliste(2011/2012) war er nicht mal unter den zehn besten Torhütern der Liga.
Ich weiß, er steht auf der Liste zur Wahl des Weltfußballers, Özil übrigens auch, von dem halte ich auch nicht so wirklich viel...
Ich hab auch nicht so wahnsinnig viel Ahnung und schaue mir auch nur selten die Spiele von Bayern an, vielleicht liegts auch daran.
Bin optimistisch, dass meine Tochter (5) noch mal eine königsblaue Meisterschaft erleben wird.
Aktuell tritt der S04 eher in die Fußstapfen von Bayer Vizekusen. Könnte ggf. die Titelverteidigung "Meister der Herzen" noch drin sitzen. Evtl. gibt's ja hier und da zwischendurch noch mal den DFB-Pokal o. ä. ... wenn das nix wird, gewinnen wir halt die CL. :D ;)
Darren, Ehrenwort, dir würd ich's gönnen, nur halt allen anderen Schalke Fans nicht:bgdev:
Huntelaar kann wirklich was, Magath ist längst weg, Stevens ist ein cooler Typ, steve73 treibt hier nicht mehr sein Unwesen - eigentlich spricht nix mehr dagegen, Schalke endlich mal die Meisterschaft zu gönnen.
Ach doch, Bayern. ;)
Hihi
1 : 0 :DVon mir aus kann man abpfeifen
Manne
:motz:Mist 1 : 1, ärgerlich aber gerecht
Manne