lol, war doch zur Erheiterung gedacht, oder?
Wenn nicht, dann musst du schon mit einbisschen mehr Input um die Ecke kommen.
Druckbare Version
Was rocsam in #680 schreibt ist nachvollziehbar. Ich hab alle drei Marken, diese aber nicht so eingesetzt (ausser Tumi seit 1999 damals war die Qualitaet aber auch noch besser) aber wenn ich den Post lese macht das sehr viel Sinn. Positiv ueberrascht bin ich ueber das Preis/Leistungsverhaeltniss von Cubelite.
Nö, er ist hier einfach nur im falschen Thread. Hier geht es um Rimowa und nicht darum, ob eine Alditüte einen Sturz aus 100m Höhe evtl. besser überlebt, als ein Alukoffer. :ka:
Hammer! Ich bin jahrelang mit meinem Uralt-Topas geflogen, mal hierhin, mal dorthin, hab ihn sogar an Spezels für Flugreisen verliehen...
Zum Glück wusste ich nicht, dass das nicht geht. Sonst hätte das sauber ins Auge gehen können!
Wieder einmal mit einem lachenden Auge davon gekommen,
der Kurt
Na super, damit kommt Ihr jetzt um die Ecke zefix. Was soll ich den jetzt bitte machen wenn die Dinger nix fürs fliegen sind ?
http://img35.imageshack.us/img35/3153/img2278xu.jpg
Du bist ja noch verrückter, als der Kurt. 8o
OMG :verneig:
8o
Etwas Mitleid hab ich schon. Ziemlich große Qualen bei der Wahl des passenden Koffers. :D
Yeah Baby. :dr:
Ui... Das könnte den guten Kurt jetzt definitiv zum Kauf eines neuen goldigen Topas bewegen...
Und, namenloser Feuerball, was ist Dein Fazit zu zwei vs. vier Räder?
Ach was Mitleid der rechts vorne ist meiner, mehr bekomme ich meist nicht zugestanden wenn wir in Urlaub fliegen, der Rest ist für Frau und Tochter reserviert.
Aber der von Spacewalker vorgestellte wird am Montag gleich mal angeschaut der hat so eine schöne Zwischengröße.
Ich steh bei großen Koffern auf 4 Räder, Handgepäck allerdings immer mit 2. Es ist einfach tierisch praktisch die Koffer seitwärts rechts und links schieben zu können.
Gruß Tino
Für mich waren die 4 Rollen ausschlaggebend für den Kauf und der Transport damit ist wirklich super. Man hört dass diese oft mal versagen aber dann wird halt der bekannt gute Service von Rimowa in Anspruch genommen. In Verbindung mit dem gerade noch akzeptablen Gewicht für mich das Kaufargument für Rimowa. Anstatt bspw. Haliburton. Und das Geld bleibt im Land. Allerdings sehen meine Koffer nach 5-6 ( harmlosen Flug)Reisen bereits ganz anders aus als die schöne Sammlung von Fireball. Aber ich hab ja gelernt dass Beulen cool sind und solange die Koffer zugehen bin ich wirklich happy.
Schönes Wochenende
Frank
Als ich meinen Trolley kürzlich zum Service brachte und fragte, ob der dann auch automatisch aufbereitet wird, ist man mir fast an die Gurgel gesprungen:
"NEIN! :op: Das ist Patina und das ist doch TOLL! Ihrer ist aus 2004 und sieht eh noch zu neu aus nach so vielen Jahren. :op:".
8o Nicht dass ich ihn überhaupt aufbereiten lassen wollte, aber das hat mich dann doch überrascht. Und ich fürchte, hätte ich ihn aufbereiten lassen, hätte man mir die die Beulen reingemacht, die ich 8 Jahre versucht habe zu vermeiden - einfach weil sie da reingehören. ;)
:rofl:
Meiner hat nen dicken Schlitz an der Seite :D
Da klebt jetzt nen dicker Aufkleber :gut: Auf Flohmärkten gucke ich immer nach alten Koffern .. Möchte die Stelle mal mit einem "Alu Flicken" und Popnieten Inst. Sieht bestimmt auch cool aus :gut:
Mir will das mit dem Verweis auf den tollen und kulanten Service in Verbindung mit möglicherweise abbrechenden Rollen bei den 4-Wheelern nicht in den Kopf.
Würdet Ihr ein Auto kaufen, von dem Ihr wisst, dass es dauernd stehenbleibt, das die Werkstatt aber jedesmal wieder hinbekommt? Oder eine Uhr, die immer falsch geht, die man aber auch wieder stellen kann? Oder würdest Ihr in einem Restaurant essen wollen, in dem jedes x-te Essen mies ist, das aber anstandslos neu gekocht wird?
Service ist was tolles - mir wäre es aber lieber, ich würde ihn gar nicht erst in Anspruch nehmen müssen.