Also bei mir waren es 33 Jahre, die ich geraucht habe.
Auch von jetzt auf gleich aufgehört, aber wie schon gesagt,
Der eine oder andere Tropfen Alkohol, und scho hast wieder Lust auf ne Fluppe.
Bin bisher allerdings echt standhaft geblieben
Druckbare Version
Also bei mir waren es 33 Jahre, die ich geraucht habe.
Auch von jetzt auf gleich aufgehört, aber wie schon gesagt,
Der eine oder andere Tropfen Alkohol, und scho hast wieder Lust auf ne Fluppe.
Bin bisher allerdings echt standhaft geblieben
Wenn du es ernst meinst, solltest du sofort aufhören und all deine Moods und Davidoffs in den Müll schmeißen.
Millionen anderer Menschen haben es auch geschafft. Deine arme, gequälte Lunge würde es dir sooo danken!
Wenn man wirklich lange Zeit regelmäßig geraucht hat ist das eine digitale Angelegenheit. Entweder hörst Du ganz auf oder vergiss es gleich.
Ich hab nach 6 Jahren Rauchen mit 22 oder so ganz aufgehört und nie wieder irgendwas angepackt, was raucht. Reiz heute irgendwas zu rauchen 0,000%.
Es ist wirklich nicht so schwer wie man denkt, einfach der richtigen Einstellung an die Sache rangehen und konsequent bleiben.
Ich habe vor über 1 1/2 Jahren aufgehört. Ich habe gerne geraucht und auch nicht wenig, vor allem in Verbindung mit einem Glas Wein.
Ich habe von heute auf morgen aufgehört, weil ich einfach nicht mehr wollte. Ich wollte nicht mehr abhängig sein. Ich habe dann allerdings auch 1 Jahr keinen Alkohol mehr getrunken, weil ich Bedenken hatte ich fange sonst wieder an. Ich glaube ich wäre da sonst ziemlich schnell wieder dabei gewesen, gerade wenn man mit den Mädels abends unterwegs ist. Zugenommen habe ich nicht, sogar abgenommen, weil ich mehr Sport gemacht habe in der Zeit.
Ab und zu kommt immer mal kurz der Gedanke an eine Zigarette auf, z. B. in Stresssituationen, die ich die letzten Wochen zur genüge hatte, aber die vergehen auch ganz schnell wieder. Bin auch stolz, dass ich gerade jetzt nicht wieder angefangen habe.
Ich rieche den Geruch von Zigarettenrauch immer noch gerne, bin also keine nörgelige ehemalige Raucherin. Es stört mich also nicht neben einem Raucher zu sitzen, nur bin ich froh nicht mehr selbst rauchen zu müssen.
Warte mal ab. In 2-3 Jahren findest Du es so langsam ekelig. Ging mir genauso.
Bin umgestiegen auf E-Zigaretten, seither kein Verlangen mehr nach " normalen" Zigaretten.
Seit September runter von drei bis vier am Tag, erst auf eine nach dem Frühstück und jetzt auf null. Es funktioniert besser als gedacht.
Der Geschmacksinn hat sich seither deutlich verbessert, Husten und ähnliche Nebenwirkungen sind auch deutlich verbessert, eigentlich verschwunden.
Habe nicht zugenommen oder andere negativen Erscheinungen sind auch nicht aufgetreten.
Für alle die es nicht schaffen schlagartig mit dem Rauchen aufzuhören eine gute Alternative wie ich finde.
Hier im Forum gibt es sogar einen eigenen Thread zum Thema: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...garetten-Tread
In meinen Augen eben nicht. Die Gewohnheit ändert sich nicht, gesund sind die Dinger auch nicht. Man ersetzt einfach eine Zigarette durch eine andere. Aufhören oder eben nicht aufhören, a oder b, 0 oder 1. Dazwischen gibt es nichts finde ich.
:supercool:Anhang 73616
Ich habe wieder mit Sport angefangen und Quasi von jetzt auf gleich aufgehört, mittlerweile rauche ich hin und wieder Zigarre aber auch nur sehr selten, einer guten Freundin haben Nikotin Kaugummis geholfen, im Endeffekt muss es halt einfach klick machen, das man wirklich nicht mehr will...
:D:D
Stefan, dann brauchst Du ja eigentlich nicht mehr aufhören. :D
Kein Ferrari, aber immerhin eine Fahrt in einem Mercedes.
http://i1184.photobucket.com/albums/...sk2oe6hd0.jpeg
Die ersten zwei Tage waren extrem hart, mittlerweile fällt's mir etwas leichter, verdammt nochmal!, $#%?¥@!!!
Kein Ferrari, aber ein paar Rolex wurden es dann schon. :D
http://up.picr.de/20600288ff.png
Und du schaffst das schon... die ersten Tage sind die schwierigsten. Nur nicht aufgeben!
Hi Roland - halte durch.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus - seit Mitternacht an Silvester absolut kein Rauch mehr .
Aber fällt ( zumindest mir! ) schon richtig schwer. Regelrecht " Cold turkey"....:bgdev:
Silvester um 03:15 Uhr hat es sich bei mir zum zweiten Mal gejährt.
Mittlerweile kann ich mir im Tagesgeschäft schon gar nicht mehr vorstellen zu rauchen.
Wenn ich die ganzen Nikotinknechte immer sehe, wie sie bei Wind und Wetter vor der Tür stehen und Rauchen.....mein Gott wie erbärmlich.... ;-)))
Egal.
In manchen (zum Glück sehr wenigen) Momenten kommt der Jeeper schon mal wieder.
Bislang war ICH aber stärker als der Jeeper... ;-)
Roland, Stefan, sehr gut! :gut:
Haltet durch!