Wie ist die Reichweite Klaus? Also normal mit Sitzheizung, Radio?
Druckbare Version
Wie ist die Reichweite Klaus? Also normal mit Sitzheizung, Radio?
E-Reichweite zwischen 30km bei Kälte und 40km. Verbrauch lt. Anzeige zwischen 23 und 30 kWh pro 100 Km. Macht bei einer 9,2 kWh Batterie ... ;)
Ist aber doch für Stadtbetrieb völlig ok als Goodie für so ein Schiff. Da fährt man ja keine großen Strecken.
Ich beschwer mich ja auch nicht. ;) Reicht mir völlig, um zweimal von zu Hause ins Büro und zurück zu kommen. Und das sind 90% meiner Fahrstrecken. Landstraßen und Stadtverkehr. Und notfalls mal ein Stück Autobahn elektrisch bis Tempo 145.
Übrigens: Unbedingt die Ladeplatte für induktives Laden dazu nehmen. Damit wird es erst richtig g..l :supercool:
Weiß jemand, wie genau das funktioniert?
Wird das Kühlwasser elektrisch aufgewärmt? Wäre damit auch der Verbrenner notfalls vorgewärmt? Wäre mir wichtig für meinen Seelenfrieden ;)
Alles andere,z.B. Servo-Bremse, ABS, ESP, Servo-Lenkung und auch Klimakompressor müssen ja auch rein elektrisch laufen. Und das werden die dann ja wohl immer tun, da ja keine zwei Systeme dafür verbaut sind.
Ganz schön viel Gedöns.
War bei mir auch gedanklich erst ein Problem. Ebenso der xDrive. Aber wir haben ja notfalls noch den X5. :D Ich wollte jedenfalls unbedingt den Hybrid. Das war auch richtig so im Nachhinein. Und für Clara gibts auch eine Lösung, die sie persönlich sogar viel besser als im Kombi findet, weil sie dichter am Geschehen ist:
https://up.picr.de/34509312fn.jpeg
Oh, Emu Federn, mea culpa. Irgendwie sehen die Viecher halt fast gleich aus.
Weiß eigentlich Jemand warum es den 530e nicht als xDrive gibt?
Keine Ahnung :ka:
Antriebsstrang und Technik zu kompliziert? Zu teuer? Zu schwer? Keine 50 Km elektrische Reichweite mehr?
Es gab ja mal einen X5 Hybrid und 2019 soll wohl wieder einer kommen. Nur wiegt der eine 3/4 Tonne mehr als der 530e.
Der 225xe arbeitet ja genau so. Hat zudem den Vorteil, dass sich die Antriebsleitungen der beiden Systeme wirklich voll zur Systemleistung addieren.
Ich hab das gestern bei der Auslieferung auch gefragt, konnte mir aber nicht beantwortet werden.
Mein Daily hat heute Tüv bekommen, nur Querlenker müssen einmal neu:gut:
Aber aufgrund von Euro 5 muss er wohl früher oder später weg.
Anhang 197937
Überlege mal wieder ein Fahrertraining zu machen.
Habe bei BMW in der Vergangenheit mehrer Trainings bis hin zum Zwei tägigen Intensivtraining mit dem M3 auf dem Salzburgring gemacht.
Nun hat BMW anscheinend das Konzept völlig umgestellt und ich kenne mich nicht mehr aus. :ka:
Hat jemand mal dort zuletzt Triainigs gemacht und kann etwas empfehlen?
Mir geht es um Brems-, Ausweich und Handlingübungen bei höheren Geschwindigkeiten.