Ne danke, sowas muss man heute ja gott sei dank nicht mehr. Die Knie freuen sich
Druckbare Version
@Florian: Danke dir! :dr: Tochter ist nach Erkältungssymptomen schon fast durch. Bei mir aktuell nur ein "rauer" Hals.
Gruß
Konstantin
Danke! Mein Ziel war/ist mal die 5W/Kg zu erreichen, aber ich mach mir da keinen Stress. ;)
Ja, Mallorca ist immer super (nicht nur) zum Radeln. Sind inzwischen jedes Jahr dort.
Wirst viel Spaß haben, gerade mit Marcel Wüst und André Greipel (bin ich ein bisschen neidisch ;) ).
Mit Marcel bin ich mal hier im Tannheimer Tal unterwegs gewesen. :gut:
@Wolfgang: Danke dir.
@Florian: Coole Sache mit Mallorca. Freue mich auf deinen Bericht.
Gruß
Konstantin
Monster.
NUR Monster hier unterewegs.
Ist ja Hammer was hier für Werte stehen.
Und das Mitte Februar (fast).
Und ich?
Ich bin wohl zuu alt für sowas und hänge hier trainingslos rum.
Naja.
Schaun mer ma.
Passt auf Euch auf !!!!!!
Michl
Ich habe mich heute mal wieder - nach langer Zeit - etwas durch den Harz gequält. Von Zwift habe ich mich abgemeldet - fahre so gut
wie gar nicht auf der Rolle - sie steht aber noch mit eingespanntem Rad im Arbeitszimmer - man weiss ja nie und bei RGT bin ich noch
registriert.
Und nach Mallorca geht es nächten Freitag - endlich mal wieder normales Wetter genießen. Und Dir dann in drei Wochen gleichfalls viel Spaß. :gut:
Heute 2,5k Stunden bei schönstem Wetter draußen! Mario, viel Spaß auf Mallorca. Sa Calobra lässt grüßen.
Ich war heute auch zum zweiten Mal für dieses Jahr draußen. Knapp 3h / 75km. Boah, wie habe ich das vermisst! :jump:
Erst einmal gute Besserung Konstantin :gut:
Wirklich wahnsinnige Trainingsstände hier!!! Ich bin die letzte Zeit nur sehr wenig zum sporteln gekommen, egal ob laufen oder radeln. Das Wetter hat gestern und heute in Weil am Rhein, wo wir wieder waren, mit zweistelligen Temperaturen und purem Sonnenschein eingeladen. Aber es gab halt viel wichtigeres zu tun.
Hoffe so langsam wieder die Zeit zum radeln zu finden. Morgen möchte ich hier bei uns dann das Roubaix satteln. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Ach ja, Mittwoch werde ich mir ein Diverge in "Grundausstattung" anschauen. War erstens lieferbar, und zweitens auch noch stark reduziert, und DAS in den heutigen Zeiten 8o Das MUSS ein Zeichen sein :D
https://up.picr.de/43015330kj.jpg
New bike day ist the best day! :jump: Spontaner Gebrauchtkauf eines Scott Addict RC Ultimate 2020. Freu mich schon, wenn die Temperatur wieder höher als 4 Grad ist. Das Teil gehört nämlich bewegt!!
Frage: Das ist mein erstes Disk-Bike, worauf muss man denn da achten? Sind hydraulische Scheibenbremse (Sram Red AXS).
Viel Spaß damit. Die Bremswirkung ist besser als bei Felgenbremsen, insbesondere bei Nässe. Ich bin allerdings bisher auch mit
den normalen Felgenbremsen zum Stehen gekommen - liegt natürlich auch daran, dass ich relativ vorsichtig in die Abfahrten gehe
und auch im Allgemeinen versuche, vorausschauend zu fahren.
Habe ich jetzt erst gesehen: 5 Watt/KG ist natürlich schon ein Hammerwert. Ein guter Freund von mir, Lizensfahrer, 26 Jahre jung -
er hat letztes Jahr die BIKE Transalp 2021 (MTB) im Zweierteam auf dem Podium (Platz 3) gefinished - liegt bei um die 5 - 5,2 Watt/KG.
Und den sehe ich nicht einmal von hinten, wenn ich ihm versuche, hinterher zu fahren. :facepalm: Insofern: RESPEKT, RESPEKT!!! :gut:
@Stefan: Besten Dank! :dr:
@Christoph: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich habe mal zwei Fragen in die Runde.
1.) Hat jemand Erfahrungen mit TPU-Schläuchen gemacht? Wie seht ihr den Vergleich zu Butyl und Tubeless?
2.) Ich fahre aktuell Muc-Off C3 Dry Ceramic Lube. Gerade der Andtrieb vom Gravel Bike kommt aber auch immer mal wieder mit Feuchtigkeit in Kontakt. Daher überlege ich welche Alternativen es gibt. Aktuell habe ich Muc-Off Hydrodynamic und das Squirt Lube Kettenwachs im Blick. Hier hier jemand Erfahrungen oder alternative Vorschläge?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei eventuellen Touren. :gut:
Gruß
Konstantin