Praktisch:gut:
Druckbare Version
Selber drauf gestickerte Sticker zählen nicht - sagen meine Kinder :bgdev:
So kurz vor den Black Friday Aktionen mal ne Frage:
Ich habe derzeit einen Rimowa Essential Lite Cabin S 52 in schwarz. Mich nervt etwas, dass er nur eine Stange hat. (Kann die Aktentasche nur schlecht dran befestigen)
Jetzt wollte ich mir noch einen Klasiker zulegen fürs Handgepäck.
Der "Original" Classic S ist wie mein jetziger von der Größe her. Sind die auch etwas "flexibel", wenn man quetschen muss?
https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../97353004.html
Wie groß ist der Unterschied zwischen S und ohne S? Fällt das den Airlines in der Regel auf?
Wie "schlimm"/gut sieht die Patina aus?
Und wo ist der Unterschied zwischen ORIGINAL und CLASSIC?
Nachvollziehbar, das Problem haben einige
Wie soll Alu denn flexibel sein? Mit quetschen ist beim Original und beim Classic nicht viel...
Geschmacksache, ich mag es
[/QUOTE]
Original (vormals Topas) und Classic unterscheiden sich bei den Rollen, bei den Griffen, bei Schlössern und beim Preis (und ich bin mir nicht sicher, ob auch bei Materialdicke)
Danke für deine Antwort
Haben uns nochmal komplett unentschieden.
Es wurde nun ein Essentiel Cabin (ohbe S) mit 23 cm in glänzend schwarz!
Da sollte etwas mehr reinpassen!
Hab den Essential Lite Cabin S und den Essential Cabin ohne S. Für mich ne perfekte Kombination. Wenn‘s um Gewicht geht, fliegt der Lite S mit, wenn das weniger ne Rolle spielt, der Andere. Geht deutlich mehr rein, allerdings auch schon leer deutlich schwerer.
Wie ist denn Eure Erfahrung beim Reisen mit "ohne S" also mit 23cm Höhe bei Nutzung von Airlines, die bei Handgepäck die 20cm vorgeben? Also z.B. bei Emirates werden ja auch die 20cm vorgegeben. Oder einer Condor? Bei Ryanair, EasyJet und Co ist es klar, dass da die Aufgabewahrscheinlichkeit signifikant ansteigt... und LH hat ja die 23cm Vorgabe.
Ich nutz den 23er wirklich nur bei Flügen mit der Lufthansa Group. Bei allen anderen kommt der 20er mit. Hab keinen Bock auf Stress am Gate.
Ich hatte Anfangs nur den 23er und nie Probleme. Habe dann aber lieber den 20er noch gekauft.
Wenn dann mal wirklich einer danach schaut, habe ich keine Lust im Zwiebellook zu fliegen :D
Guter Plan. In den 20er hab ich bisher auch alles für ne 6 Tagesreise reinbekommen. Aber für alle anstehenden Trips (KLM, BA, Turkish) geht wohl der 23er auch.
Und das für 437 EUR...
Der reicht bei Percy gerade mal für die Einstecktücher. ;)
Gab es zum Singles Day am 11.11. günstiger.;)
Anhang 282263
Hat hier jemand die Rimowa x Dior Umhängetasche?
Falls noch jemand eine Idee zu Weihnachten braucht:
https://www.rimowa.com/de/de/accesso.../97390002.html
Etwas Offtopic: Hat schon wer Erfahrungen mit den iPhone Hüllen von Rimowa aus Alu? 90 € ist ja für eine Hülle schon ein Wort... ;)