Das beste, was man.so einem Ding antun kann.
Druckbare Version
Das beste, was man.so einem Ding antun kann.
Rundgang über die IAA 1975 - inkl. Elektro- und Wasserstoff-Mobilität...
https://www.youtube.com/watch?v=JQHxsdCzqRk
Der neue Ascona hat 2 Monate Lieferzeit…
Geil, was du immer so ausgräbst… :rofl:
Mein Budget-260E macht mir ja eine Menge Spaß, und eigentlich wollte ich ihn so lassen.
Anhang 329155
Bis jetzt habe ich nur eine Meisterstunde bei DB-Fachmann Manfred Olpen investiert mit dem Auftrag "Rundumcheck zum Aufmaß für anstehende Arbeiten".
Ergebnis: NIX!!! Kein Rost, kein Leck, nix ausgeschlagen - alles takko. So bleibt in der Rücklage noch etwas Geld übrig für die Optik:
Code 64/0 Leichtmetallfelgen, Aufpreis damals 1.567,50 DM. Und genau die sollen es werden, Gullydeckel, geschmiedet von Fuchs, 6.5J x 15, ovale Löcher. Achtloch sind ja ok, gab es bei meinem Baujahr aber noch nicht.
Am liebsten Originallack, und mit den richtigen Schrauben, die mit Kappe bündig außen abschließen. Aufbereitete gibt es teuer, und auch viel Schrott, aber die hier gefielen mir am besten:
Anhang 329159
Anhang 329160
Die Reifen sind gar NOS, aber 25 Jahre alt, ebenso die Ventile. Aber bei 195/65 R15 jetzt auch kein großer Kostenfaktor.
Morgen nach Hessen zum Abholen, und ich habe wieder etwas zum "drauf freuen"!!
Sehr schön, und besser investierte Zeit als bei den Mopeds. :gut:
Die sind bestens vermittelt, drei Liebhaber haben jetzt was zu basteln.
... und bei 100 Euro Stückpreis wäre gar ein Totalverlust zu verschmerzen gewesen. :D
Heute hatte ich das Vergnügen, ein ganz besonderes Fahrzeug einmal Probe fahren zu dürfen, einen Citroën SM! Es war ein ganz besonderes Vergnügen. Der Motor ist gerade frisch generalüberholt , so dass ich mich doch ein wenig zurückhalten musste. Aber selbst bis 3000 Umdrehungen ist die Kraft des Motors zu spüren. Auf der anderen Seite kann man ihn wunderbar untertourig im fünften Gang mit 50km fahren. Das Design finde ich unvergleichlich! Die kleine Ausfahrt hat mich richtig angefixt!
Anhang 329902
Anhang 329903
Anhang 329904
Anhang 329905
Anhang 329906
Anhang 329907
Anhang 329908
Auch 50 Jahre später immer noch ein begehrenswertes Fahrzeug! :)
Hat der nicht einen Maserati Motor?
Ja
Der 260er 124 mit dem M103 ist ein klasse Wagen und die Gullideckel würde ich auch nur im Originalzustand kaufen, gerne mit Patina.
Der imperiale Winterschlaf ist beendet
https://up.picr.de/47326705sk.jpeg
Imposante Erscheinung.
immer wieder schön :gut:
Wie lang ist der ?
6,50m ?
Cooles Teil :dr:
Was ein Schiff - I like!
Das ist was man Full Size nennt! :verneig: