Oh Mann, jetzt hab ich‘s gecheckt. Nico meint die Riemen am Pedal.
Das muss die Isolation sein. :weg:
Druckbare Version
Oh Mann, jetzt hab ich‘s gecheckt. Nico meint die Riemen am Pedal.
Das muss die Isolation sein. :weg:
Krass, ja, an den Antrieb hatte ich nicht gedacht ;) Riemen im Sinne von Pedalriemen. Nur so kann man im Straßenverkehr ohne Bremse bremsen. Oder es versuchen. Wer das mal gesehen hat, will es nicht selber probieren ;)
:facepalm:
+1
:facepalm:
+1
Das kommt davon, wenn man für alles nur noch englische Wörter benutzt :D Ich sage dazu immer Straps
Also "Fixies", früher einfach nur "starre Nabe" genannt, war bei den Profis ein probates Mittel zum/beim Training.
Du musst immer treten und das mit unterschiedlichen TF.
Wir haben das in der TrGrp gerne mal so praktiziert (mit unseren normalen Rennern bzw TriRennern) indem wir vor Abfahrt die Strecke abgesprochen haben (heute die xyz-Runde) und dann hat jeder mit Abfahrt einen Gang eingelegt den er NICHT mehr gewechselt hat auf der ges. Runde.
Da musst halt überlegen ob du Drücker oder Kurbler bist.
Hats Hügel drin?
Steil?
Oder lang abfallende Stücke?
DANN lernst drücken und höchstfrequent kurbeln.
War IMMER lustig unterwegs.
Wer schaltet = zahlt. :dr:
Michl
Bei einer RTF waren vor mir vier Fixiefahrer. Windschattenfahren mit denen hatte ich keine traute . Die Verzögerten ihr Rad schneller als ich mit Felgenbremse.
Von Bremsen bis zum Stillstand kann ich nicht beurteilen.
8o
+ ganz viele
Hab gerade 40 Min. ReKom als 2. TE heute auf der Rolle gerollt.
Durchschnitt TF 102.
:supercool:
Das mach ich auch, aber nur im Winter - oder jetzt, weils mir draußen zu kalt ist ;)
:gut:
... oder auch nicht (ich meine jetzt fahren). Fu***** Zwift ist überlastet.
Ja ist wirklich merklich mehr los die letzten beiden Wochen .... aber läuft bei mir einwandfrei
Bei mit gings am Sonntag auch super flüssig.
Bisher bei mir auch immer, nur gestern plötzlich nicht mehr. Ich hab stattdessen mal ausprobiert eine Komoot-Route indoor mit Wahoo Kickr abzufahren. Von realistisch ist das meilenweit entfernt, aber war schon ganz interessant. Zwift gefällt mir aber deutlich besser.
Ich bin heute nur müde.
Schreibe mir aber trotzdem mal was zamm um 1:40h zu fahren.
"Gut werde die die trotzdem fahren."
;)
Bin heute selbst noch bis 18.00 Uhr am "arbeiten". Danach geht es mal mit dem Crosser und Gravelbereifung etwas in den Wald, um so dem
recht kühlen Ostwind etwas aus dem Wege zu fahren.
Lupine an Helm und Lenker sind bereits montiert und warten auf ihren Einsatz. ;)
:D
Auch ne Variante.
:gut: