Einem (ehemaligen, aber nicht deswegen) Freund haben sie eine Fake-Platona für einen Werbedreh geschenkt. Er trägt sie heute noch, wohlwissen, dass das Schrott ist. Stört mich.
Druckbare Version
Einem (ehemaligen, aber nicht deswegen) Freund haben sie eine Fake-Platona für einen Werbedreh geschenkt. Er trägt sie heute noch, wohlwissen, dass das Schrott ist. Stört mich.
Und auch das ist bei James Bond kein Phänomen, das von Anfang an bestand. Imho hielt das erst mit den Seikos Einzug. Vorher wurde getragen was da war und zur Rolle passte. Product placement fand hier höchstens für Autos oder Orte statt.
Wobei's mich in dem speziellen Fall gewundert hat, dass man eine Fake-Rolex nahm. Im Vergleich zum Gesamtbudget nimmt sich die Uhr des Hauptdarstellers ja bescheiden aus...
Das würde ich in die Rubrik “Herzwärmende Marketing-Märchen” einreihen, mit denen die kühle Logik des Kapitalismus kaschiert wird. Connery war schon ein erfolgreicher Schauspieler vor Bond und schon die ersten Filme hatten ein für damalige Verhältnisse großes Budget. Da haben sich mindestens zwei oder drei Leute Gedanken über die Uhr gemacht.
Welche Filme hat Connery vor Bond gedreht, die ihn bekannt gemacht haben?
Und warum haben sie dann ein olles Nato an die Uhr gebastelt das nicht mal passt? Aber ich mag den Ausdruck „kühle Logik des Kapitalismus“ da fröstelt es mich ;).
Dank Wiki...
→ Hauptartikel: Sean Connery/Filmografie
1954: Lilacs in the Spring
1957: Die blinde Spinne (No Road Back)
1957: Duell am Steuer (Hell Drivers)
1957: Zwölf Sekunden bis zur Ewigkeit (Time Lock)
1957: Operation Tiger (Action of the Tiger)
1958: Herz ohne Hoffnung (Another Time, Another Place)
1958: Die letzte Nacht der Titanic (A Night to Remember)
1959: Das Geheimnis der verwunschenen Höhle (Darby O’Gill and the Little People)
1959: Tarzans größtes Abenteuer (Tarzan’s Greatest Adventure)
1959: Hexenjagd (The Crucible)
1961: Die Peitsche (The Frightened City)
1961: On the Fiddle
1962: Der längste Tag (The Longest Day)
Wer ist denn dieser dezente Herr?
Mr.T
Bekannt durch das A-Team und Rocky 3.
Hatte aber auch noch paar andere Rollen.
Danke, Tobias
Bisschen klein die Uhr für diesen Unterarmumfang. 😅
Ich find's top. Vermutlich seine erste gute Uhr und gleich die Exit ;)
B.A.Baracus....unvergessen in „das A-Team“.
Sozial extrem engagiert der Herr, macht sehr viel, um Kinder von der Straße weg zu holen....Daumen hoch.
Ja, früher war der Geschmack etwas dezenter ;) Oder wie's zu der Zeit im Rolex-Katalog z.B. zu den 34 mm Modellen hiess:
"Die Medium Modelle (Zwischengrösse für Damen und Herren). Die in der ganzen Welt geschätzten Uhren von Rolex passen sich den Geschmackspräferenzen des Trägers oder der Trägerin individuell an. Ein Mann mit schmaleren Handgelenken wird sich zum Beispiel für ein Rolex Modell mit etwas geringerem Durchmesser entscheiden. Und diese feinen Zeitmesser empfehlen sich auch für Damen, die eine Uhr mit sportivem Akzent zu schätzen wissen." :D
Detlev Steves grad bei Grill den Henssler mit - glaube ich - 126711CHNR GMT.... :supercool:
Würde ich auch tippen! Hat er sich nach dem Sieg beim Nachtisch gegen Henssler auch verdient :D