Zitat von
skeyepad
Habe gerade das nächste Highlight des 530e kennengelernt: Den Fussgängerwarner mit aktivem Markierungslicht als Bestandteil von BMW Nightvision.
Ich habe eigentlich seit dem Erscheinen von Nightvision diese Ausstattung in allen meinen Fahrzeugen. Damals hat diese Ausstattung in einem Vorführwagen einem schwarz gekleideten Betrunkenen den Hintern gerettet. Diese Ausstattung rettet Leben.
Heute bei Tempo 45 an einem Ortsausgang stand eine dunkel gekleidete, dunkelhäutige Frau (was sonst) im Schatten eines Busches mit einem Kind direkt am Straßenrand, Füße schon auf dem Teer der Straße.
Der 530 hat sie mit einem Teil des LED-Lichtes intensiv angeblinkt, ohne Sie zu blenden (etwas bis zur Hüfte). Es war wirklich nur diese Dame beleuchtet. Drinnen gabs Warnsignale akustisch und optisch auf allen Anzeigen und im HeadUp-Display mit dem roten Menschensymbol. Entweder hab ich mich erschrocken oder er hat auch die (elektrische) Motorleistung zurückgenommen. Schien bremsbereit zu sein. Abstand war zum Schluss noch 30 Meter. Zu dem Zeitpunkt bremste ich bereits selbst und konnte weiträumig auf die Gegenfahrbahn ausweichen.
Die Frau stand da weiterhin nur und wollte anscheinend die Straße nicht überqueren.
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: G..L !!!