8o
Die lesen heimlich Daten aus? Dann ist Steve ja genauso ein schlimmer Finger wie Bill.
Druckbare Version
8o
Die lesen heimlich Daten aus? Dann ist Steve ja genauso ein schlimmer Finger wie Bill.
... und da bill milliarden damit verdient hat, dass auch kopierte bs liefen (ähnlich sony mit der playstation), wird steve das (in gewissem ausmaß) sicherlich auch tolerieren ;)
Also keine Schmutzigen Seiten damit ansehen ! :op:
Boys der Steve schaut zu ! :D
Ist im iPhone ein kleiner Spionagesender drin oder wie? :grb:
Würde mich auch interessieren wie das gehen soll.
Vorstellen könnte ich mir das nur, wenn man online geht, aber wenn nicht :ka:
Naja, das Ding sendet ja alle paar Minuten was raus.
Aber doch nur in der ungekrackten Dauer-online-Version, oder?
Alle versionen telefonieren mit daheim ;)
ET 8o
Stimmt leider nicht. Ohne in technische Details abzutauchen: Nimm als Beispiel die Drosselung / Blockade von Filesharing (Bittorrent Protokoll) einiger Provider ...Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Ist aber de facto egal, da man auch zukünftig nie wird unterscheiden können wie der Traffic zustandekommt.Zitat:
Original von DeeperBlue
Super Sache :gut: Und ein weiterer Punkt, warum ich die "Complete" Tarife vom rosa T nicht mag:Zitat:
Hab ein Tool entdeckt welche sich gleichzeitig mit ICQ, MSN und Skype verbinden kann
"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IP VPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
http://www.heise.de/netze/Studie-Wei...meldung/108011
Jo, spätestens dann, wenn man mit iTunes synchronisiert.
Gruß
Chris
Richtig ist, dass auch der Golf TDI bei dem man das AGR Ventil blockiert hat und welcher daher deutlich besser läuft auch ständig über die onboard Navigation mit Volkswagen kommuniziert - Die Brüder melden das dan flugs an die Steuerfahndung und man wird wegen Steuerhinterziehung verknackt.
Spass:D
Ich mache mir nicht vor, dass bestimmte Überwachungen nicht technisch möglich wären in der heutigen Zeit. Viele Behauptungen halte ich allerdings trotzdem für Panikmache bzw. Wichtigtuerei.
In der heutigen Zeit in der auch schlaue Köpfe welche nicht auf der Gehaltsliste von Apple, MS &co stehen computer bedienen und programmieren können wären solche ständigen Überwachungen schnell im Internet der breiten öffentlichkeit zugänglich.
Also zu sagen "ja es geht, ihr werdet überwacht vom bösen Big Brother Apple und ich weiss auch wie - sag es aber nicht wegen öffentlichem Forum ..... " Das ist Wichtigtuerei! Dann lieber nichts sagen und mit seinem gesammelten Wissen zuhause im Keller sitzen.
Geht nicht gegen Dich persönlich sondern nur gegen diese Art von Aussagen.
Und wenns möglich wäre - wer sollte das überwachen (wollen)?Zitat:
Richtig ist, dass auch der Golf TDI bei dem man das AGR Ventil blockiert hat und welcher daher deutlich besser läuft auch ständig über die onboard Navigation mit Volkswagen kommuniziert - Die Brüder melden das dan flugs an die Steuerfahndung und man wird wegen Steuerhinterziehung verknackt.
Spass:D
Ich mache mir nicht vor, dass bestimmte Überwachungen nicht technisch möglich wären in der heutigen Zeit. Viele Behauptungen halte ich allerdings trotzdem für Panikmache bzw. Wichtigtuerei.
In der heutigen Zeit in der auch schlaue Köpfe welche nicht auf der Gehaltsliste von Apple, MS &co stehen computer bedienen und programmieren können wären solche ständigen Überwachungen schnell im Internet der breiten öffentlichkeit zugänglich.
Also zu sagen "ja es geht, ihr werdet überwacht vom bösen Big Brother Apple und ich weiss auch wie - sag es aber nicht wegen öffentlichem Forum ..... " Das ist Wichtigtuerei! Dann lieber nichts sagen und mit seinem gesammelten Wissen zuhause im Keller sitzen.
Geht nicht gegen Dich persönlich sondern nur gegen diese Art von Aussagen.
ich hab euch auch lieb :D
Zitat:
Original von botti800
ich hab euch auch lieb :D
Na wenigstens etwas.
Jedes drittklassige Entwicklerforum liefert diese "Informationen", weil sich da auch alle möglichen Developer anmelden um sich den Touch des wissenden an die virtuelle Identität heften zu können.Zitat:
Original von botti800
da das eifone die ganze zeit mit apple spricht haben sie ganz genau die daten welche offen sind und welche nicht ;)
um genauer in die materie einzugehn müsste ich zuviel aus dem nähkästchen plaudern... und das erspar ich mir in einem öffentlichen forum ;)
Letztendlich wissen die Kreise aber auch nix. Genau wie die Informationen über die Ausweitung
der iPhone Modellpalette. Jeder weiss das etwas kommt, schon durch die Quellen in den Fabriken der Zulieferer.
Im übrigen ist technisch viel möglich, aber daraus Mythe zu stricken macht nichts glaubwürdiger :-)
Heise sagt:
Diverse Online-Quellen berichten, dass das iPhone bei der Abfrage von Börsenkursen eine eindeutige Geräte-ID an Apple übermittelt, die indirekt auch mit Namen und Adressen der Anwender verknüpft ist. Konkrete Tests von heise Security können Letzteres jedoch nicht bestätigen.
quelle: heise.de
Und hier der Link um alles zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/Heikl.../meldung/99220
technisch gesehen ist das ja schon lange möglich ...
die Aktivierungen machen es den Herstellern einfacher, um die notwendigen Daten zu erhalten ...
Ob Aktivierung einer Software, eines Navis, o.ä. ...
warum man allerdings NUR dieses Handy aktivieren u. somit personalisieren muss, ist mir immer noch unbekannt - denn im Gegensatz zu einer Software lässt es sich nicht vervielfältigen und somit illegal einsetzen; dies verhindert ja schon die SIM eines Netzbetreibers ...
oder muss man seinen IMac auch legalisieren ... bei meinem IPod wars nicht der Fall .... :D
Meine Grabesquellen haben mir folgendes mitgeteilt: "Mach weiter"
Der Mentalo.... :rofl:
Apple ist ein extrem fairer Hersteller. Das Betriebssystem für Mac Book und iMAc hat z.B. keine Seriennummer. Ich könnte davon zig Kopien bekommen, werde aber auch 129 Euro dafür ausgeben. So wie jeder Apple User den ich kenne. Weil die Politik von Apple fair ist. :gut:
Zitat:
Original von buchfuchs1
Der Mentalo.... :rofl:
:D :gut: Es lebe Doug :dr:
ja dann aber erklär mir, warum man dann beim Ei-Phone so einen Sch...ß macht ... dass man bestimmte Services freischaltet, wenn man Name / Serial / Creditcard hat, würde ich verstehen ... aber dass man mit einem TELEFON nicht TELEFONIEREN kann, wenn man es für teueres Geld gekauft hat ....Zitat:
Original von Mostwanted
Apple ist ein extrem fairer Hersteller. Das Betriebssystem für Mac Book und iMAc hat z.B. keine Seriennummer. Ich könnte davon zig Kopien bekommen, werde aber auch 129 Euro dafür ausgeben. So wie jeder Apple User den ich kenne. Weil die Politik von Apple fair ist. :gut:
... stellt Euch vor, das würde ein Auto- / Uhrenhersteller im Premiumbereich machen würde -- man darf die Rolex erst aus dem Laden nehmen, wenn ne Perso-kopie bei Rolex vorliegt - IHR ALLE würdet doch zu Recht schreien. ;)
Es gibt doch kein Grundrecht auf ein frei verkäufliches Telefon =)
Wenn Apple den Weg gehen möchte, steht es ihnen frei. Das Kunden dann schreien "Ich hätte es gerne ohne Tarif" liegt in der Natur der Dinge.
Am geschicktesten wäre natürlich ein frei verkäufliches Gerät für z.B. 600 Euro, damit man Bestandskunden die Scham nimmt, Geräte illegal bebasteln zu müssen. Aber Apple wird sicher bald reagieren und auf den Markt hören.
Zumindest ist durch die Aktion eine unvorstellbare PR angerollt, der Bekanntheitsgrad des iPhone steigt und steigt und Apple gelang es, nicht technische Daten in den Mittelpunkt zu stellen (Was im Telefongeschäft eine extrem kurzlebige Bonuskarte ist), sondern den Fokus auf die Funktion des Gerätes zu lenken.
Für mich eine geniale Meisterleistung. Man hat etablierte Hersteller vorgeführt, indem man eine andere Messlatte genommen hat. Das iPhone ist kein Telefon, es ist ein iPhone. Kein Hersteller hat es geschafft ein Handy zur Plattform für Software zu machen. Das war bisher mehr als Dröge Geschäftskost auf BB, MDA und PDAs. Schwierige Installationen und fürchterliches Design unter Windows Mobile.
Das war gestern. Jetzt gibt es Applikationen (Klingt besser als "Software, die keiner braucht) für ein Fun Gerät. Man hat einen neuen Markt geschaffen. Einfach zu bedienen, spassig. Und als Basis brauchtman iPhone und iPod.
Apple hat eine Nachfrage nach Applikationen erschaffen, für die jeder ein iPhone/iPod benötigt. Man hat das System auf den Kopf gestellt. Nicht das Telefon braucht die Software, sondern die Software braucht das Telefon.
Und es funktioniert. So wie fast alle Marketing Tricks von Apple. Ganz großes Kino.
an das ist genau das, was mich so an Apple stört ... ;)
Die Produkte sind gut und hochpreisig und durch TOP-Marketing "sucht" sich Apple seine Kunden aus .... denn man darf stolz sein, Apple zu besitzen und dazu zugehören ... und jeder will das und lässt sich das auch was kosten;
das Ei-Phone .... oder besser L(emminge)-Phone :D
Aber Markus:
Wenn Du Dir ein iPhone auf dem von Apple genemigten Weg in D kaufst - nämlich mit Vertrag der Telekom, dann kannst Du doch telefonieren.
Und jeder, der sich beschwert, er hätte ein solches Gerät erworben ohne zu wissen dass es mit seiner e-Plus Karte nicht ohne Weiteres funktioniert ist , denke ich, nicht ganz ehrlich zu sich selbst.
Ich bin zwar kein Fan solcher providergebundenen Restriktionen und man kann soetwas prinzipiell auch blöde finden bzw. sich darüber ärgern. Anderersseits wird Apple sich wohl etwas dabei gedacht haben - sei es Kohle aus Exclusivvertägen, Medienpräsenz etc - und diese Firmenpolitik sei jedem zugestanden.
Wow, Gregor. 8o
Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut. :D
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......
.... genau das ist mein Problem mit dem Apfel ....
kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....
Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!! ;)
Mir geht die Vetriebspolitik von apple auf Deutsch gesagt auf die E*er.
Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.
Zitat:
Original von Maga
kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....
Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!! ;)
Gut, das ist wohl richtig.
Trotzdem ist es so, dass niemand den ich kenne und der vom Windows PC zu Apple gewechselt ist auch nur in Erwägung zieht sich jemals wieder einen PC zu kaufen.
Für mich war das MacBook auch eine kleine Gehirnwäsche - im positiven Sinne wie ich finde.
Beim iPhone verhält es sich in meinen Augen aber etwas anders.
Klar ist das Gerät im Vergleich zu Blackberry oder Communicator ein echter Witz. Klar fehlen essentielle Dinge - allen voran Datenaustausch per BT.
Trotzdem ist´s ein super-geniales Spielzeug und ich hab einfach Freude dran. Das konnte ich vorher noch von keinem Telefon sagen. Waren halt einfach Telefone für mich.
Und wenn ich die ganze Sache überdenke: sind wir nicht genauso gehirnwäschemässig drauf wenn es um die Marke mit der Krone geht?
Auch alles nur Marketing und jeder Junghans Funksolaruhr hoffnungslos unterlegen.
Trotzdem kaufen wir munter weiter!
Naja - das ist doch auch übertrieben. Kenne viele Apfelbesitzer, die mögen Ihren Mac, aber dass die nun alle gleichgeschaltet sind und nix über Apple gehen lassen ist quatsch.Zitat:
Original von Maga
Bin selbst Apple User, mittlerweile nutze ich privat nur noch Apple. Das iPhone 3G ist bestellt. Dass ich jetzt aber alles was Apple macht kritiklos gutheise nur weils Apple macht ist quatsch.
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...
ich hatte es mehrfach in der Hand und für meine Zwecke, für die ich ein Handy, PDA, MDA oder wie das alles heißt, wars UNTAUGLICH ...
brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...
als Ipod, der auch zum Telefonieren geeignet ist, finde ich es lässig ... nur dann benötigt keiner solche Tarife oder einen solchen Grundpreis; aber die Farbe weiß ist halt teurer ....
Haben die auch eine Seven of Nine?! :ea:Zitat:
Original von PCS
Wow, Gregor. 8o
Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut. :D
Diese Worte sollten mich wachrütteln. Gelingt aber nicht. Denn Dummerweise beginnt "Steve Jobs" auch mit "Steve". Das könnte ich als Zeichen deuten. Kranke biegen sich die Realität zurecht, so sagt man. Ich glaube ich bin Apfelsüchtig. Dieses beruhigende Licht....Apfelförmig..sanft....ich..gehorche...Zitat:
Original von Der Hanseat
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......
Zitat:
Original von Maga
Genau! Es gibt die glücksbringenden Produkte auch in SILBER und SCHWARZ =)
Frank, so direkt war das auch nicht gemeint.
Gut bei Apple ist, dass nicht jeder kleine Chinese Zubehör bauen kann, seine Treiber selbst bastelt und verkauft ...
deshalb laufen die Äpfel auch so super und stabil ... :gut:
allerdings bekommt man da auch keine Grafikkarte für EUR 35,00 bzw. kann seinen "PC" selber aufrüsten ....
und vom Design her sind die Äpfel top !!! :verneig:
Sachlich völlig richtig. Das Problem ist der Charme, der von diesem Spielzeug ausgeht, sobald man esZitat:
Original von Toppits
Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.
in Händen hält. Ein Arbeitskollege (ebenfalls Member) hat heute sein weißes 3G abgeholt, und ich bin
mir nicht sicher, ob ich noch lange widerstehen kann ... ;)
Ja und wo ist jetzt Dein Problem????Zitat:
Original von Toppits
T-Mobile hat am 11.07.2008 in D ca 25Mio Umsatz gebastelt
Ich finde eine "Starke Leistung"
Mittleid gibt es gratis ,Neid muß mann sich erarbeiten
Gruß Greenwich
Den meisten Wind machen doch die diversen Medien. Kaufe Dir momentan mal eine Zeitschrift wo nix über das iPhone steht - fast unmöglich. Im Fernsehen gibts dauernd irgendwelche Berichte, im Internet zig Blogs und letztendlich auch in diesem Forum.
Apple an sich macht gar nicht soviel Werbung, zumindest nicht fürs iPhone.
Ich für mich muss eingestehen als ich das aktuelle MacBook zum ersten mal nutzen konnte wusste ich, dass ich das Teil haben will. Beim iPhone wars nach einem USA Urlaub ähnlich, aber bisher eben noch zu teuer. Das 3G ist ja mittlerweile deutlich günstiger geworden, wenn unterm Strich das ganze immer noch ein nicht ganz billiger Spaß ist.
Zitat:
Original von Maga
brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...
Ich hab in unserem Kombi ein Becker Cascade Navi mit eingebautem Freisprechen und das importiert sich das komplette Adressbuch vom iPhone
Kein Problem
... ich brauch dazu aber ein BT-Handy ... :D
Und das iPhone hat kein Bluetooth?
BT ist beim iPhon ziemlich kastriert, aber gerade das kann es doch :grb:Zitat:
Original von Maga
Haben sie nicht gerade deshalb eine Mio verkauft :grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von Maga
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...