Und von welcher "Sternschnuppe" ist hier eigentlich die rede?
Druckbare Version
Und von welcher "Sternschnuppe" ist hier eigentlich die rede?
Es ist eine Yachtmaster.
Der Sekundenzeiger ist unter dem Minutenzeiger gereiht, was nur auf eine Yachtmaster deuten kann, denn bei der Sub und GMT ist der Sekundenzeiger immer oben als letzter positioniert.
Kann mich natürlich auch irren... :dr:
LG Joakim
@ makis: nö, sehe ich auch so - sagte ich ja auch bereits.
Nö. Bei mir net..
https://pressroom.rolex.com/de.html
Schon klar, aber das Bild war zuerst direkt auf der Startseite...
Auf der Homepage www.rolex.com ist der neue Teaser zu sehen nur nicht auf der Rolex.de
Gruß Jochen
Lady-Sub?
Hier kann doch bestimmt jemand aus den Proportionen, also Abstand der Zeigerwelle zur Schrift, Dicke der Zeiger im Verhältnis zur Schriftdicke, etc., den Durchmesser errechen oder? ;)
Ich kann mich noch erinnern, wie akribisch die Bilder der letzten Jahre analysiert und mit modernsten Hilfsmitteln, nahezu wissenschaftlich untersucht wurden.
Auf meinem Samsung S9 nicht...
...bei mir auch nur die "Welt des Kinos" =(
rolex.com probiert?
rolex.com hatte ich auch versucht.
inzwischen auch auf rolex.de sichtbar :-)
Was ist es nun Yachtmaster oder sub?
Dann passt auch das YM Gehäuse dazu...
schwarze Zeiger und Umrandungen der Dots wie bei der weißen Explorer II
Sieht so aus sls ib der Minutenzeiger lackiert ist, so wie bei der Explorer
Tatsächlich, dann muss ich alles revidieren. :weg:
Was wurde denn vom Jung hexadez exakt vorausgesagt? Weiß dass noch jemand aus dem Kopf heraus?
Sieht nach 36er kaliber aus. möglicherweise eine Sub
Das Dreicke auf der 12 ist deutlich kleiner/flacher als die aktuellen auf den Sportmodellen Sub/GMT etc. Hier ist es deutlich länger im Verhältnis zu den Indize Punkten.
Für mich ein Hinweis auf eine 36er. Kleineres Kaliber=kleineres Ziffernblatt = kleineres Dreieck. Bei einer 40/41 wäre es zu winzig
Hmm... Ich wollte nächste Woche eigentlich bei der YM zuschlagen. Ich glaube, das lasse ich doch erstmal...
Am besten noch bis Mittwoch warten. Aber sind doch schönen Uhren die aktuellen YM...
Aufgrund der Proportionen tippe ich auch auf eine Sub 36. Im Teaser kreist der Kreis des Sekundenzeigers über die Krone, das deutet auf eine kleineres ZB hin. Daher Sub 36 aber wahrscheinlich eher erstmal in Edelmetall (WG) und nicht in Stahl für die Frau. Nächstes Jahr dann auch in Stahl.
Danke!
Würde ich nun direkt glauben... aber Einstellung der NoDate? Ich kann mir das nicht vorstellen...nein, nein. Und wenn ich das in Frage stelle kratzt das unweigerlich an der ganzen Aussage.
An welchem Teil was man vom Zulieferer bekommt könnte man das überhaupt erahnen. Ich glaube nicht dass Rolex einen Lieferanten für Zifferblätter hat und der Zulieferer bemerkt hat dass keine Bestellungen für Zifferblätter ohne Datumsausschnitt vorliegen...oder doch?
Oder es sind wirklich die rohen SUB ZB Scheiben die nur noch mir Datumsauschnitt geliefert werden und bei Rolex beschichtet und bedruckt werden...
EDIT: Rolex behauptet allerdings alle Schritte der Zifferblattproduktion vom Entwurf bis zur Fertigung komplett selbst inne zu haben. https://www.rolex.com/de/about-rolex-watches/dials.html
Ich denke auch, dass das Horn von einer YM ist
Nachdem hexadez gerade online ist und diesen Beitrag liest (Big Brother is watching you :winkewinke:), kann er sich wohl am besten dazu äußern, wenn er will/darf :gut:
Sollte es eine 36er Submariner geben, werde ich am 20.3. um 12.01 Uhr bei Wempe in der Tür stehen. Die bessere Hälfte wird sich seeehr freuen.
+1
Meine Hulk ist bereits in Beschlag genommen, könnte die dann endlich mal selber tragen ;) :jump: