Stefan, auch von mir alles gute für den Kleinen. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen.
Druckbare Version
Stefan, auch von mir alles gute für den Kleinen. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen.
Euch alles Gute! Lass bitte das Blut dringend auch mal auf Anaplasmose untersuchen, wird von Zecken übertragen - diese Untersuchung ist bei vielen Tierärzten/Laboren nicht Standard. Ein Symptom kann massive Gelenkentzündung sein ... Unseren Basco hatte es mit Anaplasmose erwischt, das war sehr übel. Ist aber gut behandelbar, wenn erkannt.
Pfoten und Daumen sind gedrückt!
Danke für den Tipp, Frank!:dr:
Nils!:dr:
Dem armen Tier gute Besserung. Sowas zu sehen tut richtig weh.
Gruß...Lothar
Stefan, wie geht es dem kleinen Hund?
Will nicht nerven, denke halt heute oft an ihn / Euch.
Vielen Dank lieber Carsten und an alle anderen Besorgten!:dr:
Wir sind über den Berg - Gottseidank!:jump:
Seit gestern Abend geht es wieder rasant aufwärts mit unserem kleinen Liebling!
Er belastet wieder beide Beine, ist fröhlich und frech.
Die entzündlichen Schwellungen sind fast völlig abgeklungen, Verbände müssen noch ein bißchen bleiben.
Danke, dass Ihr Euch mit uns gesorgt habt.
Bald gibt es wieder glückliche Bilder.
Na wunderbar! Das freut mich für euch und Milo. Hoffe es geht ohne irgendwelche Komplikationen bergauf. :dr:
Gute Nachricht Stefan :dr:
Freut zu hören !
War dann ggf. wirklich 'nur' eine Panostitis.
Falls es so war - kann dies auch nochmal auftreten. Hatte der TA dies als mögliche Ursache benannt oder gar ausgeschlossen?
So eine abschließende Differenzialdiagnose seitens der Tierärztin gibt es nicht.
Vom Alter würde die Panostitis ja passen. Allerdings meint unsere TÄ dass fast immer die vorderen Beine der Rüden (da wohl deutlich häufiger als bei Hündinnen) betroffen seien. Bei unserem Milo war es ja hinten.....
Es geht ihm stündlich besser, Halskrause braucht er auch nicht mehr, da er sehr lieb ist und nicht versucht, die Verbände abzureißen....
Wir sind sehr froh und unser Sohn kann endlich auch wieder fröhlich lachen!=)
Das ist eine wirklich gute Nachricht und Ihr könnt endlich - zusammen mit dem Kleinen - aufatmen. Schön zu hören, Stefan!!!
Schön zu lesen das es weiter bergauf geht.:gut:
Sehr schön....das freut mich.
Danke Jungs!:dr:
Auch im Namen meiner Family.
Das sind ja mal gute Nachrichten, ich freu mich für Euch und Milo:gut::gut:
Auch grad erst gesehen.
Wir können nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt. Wir drücken die Daumen und weiterhin gute Besserung.
:gut:
Shorty,Oliver,Klaus und Jürgen: Thanks a lot!:dr:
Hervorragende Nachrichten Stefan! :dr:
Schön! :gut:
Freut mich sehr zu hören, dass es immer besser wird !
Unser Cocker hatte es auch hinten - aber solange es nichts was wieder kommt, ist es ja auch fast egal was es war :)
Btw. habt ihr eine Versicherung abgeschlossen ?
Wir sind bei der Agila und unser kleiner Racker hat bis heute im Jahr 2019 knapp 2000€ TA kosten verursacht und ich bin soo froh, dass die Versicehrung für 35€ im Monat habe !
Kann ich nur empfehlen !
Sind da alle Behandlungskosten beim Tierarzt oder in der Tierklinik enthalten, oder sind da Leistungen außen vor?
Edit:
Wären bei unserem kleinen Kerl ca. 6.500 € an Versicherungskosten gewesen. Überschlagen dürfte das top auf top aufgehen, wenn ich die Tierarztkosten zusammenrechne. Richtig teuer waren die letzten 2 1/2 Jahre. Bis dahin waren es mit wenigen Ausnahmen nur die alljährlichen Schutzimpfungen.
Wenn man natürlich einen Hund aus einer schlechten Zucht hat, der u.U. ein künstliches Gelenk, etc. benötigt, dann amortisiert sich so eine Versicherung natürlich ruck zuck.
Schöne Nachrichten, Stefan.:gut:=)
Was für schöne Nachrichten wir freuen uns sehr und sind alle erleichtert. :gut:
Klasse Stefan, das freut mich:gut:
Hey Kai,
das hängt davon ab für welche Versicherung du dich entscheidest.
Bei uns 600€ Behandlungskosten (+250€) abgedeckt - also jegliche Routine Untertsuchungen oder auch sonstiger Check , Ultraschall etc.. bis 600€ ( bzw, 850€).
Und bis 2000€ OP Kosten.
Wir hatten Eine OP ( fast 1000€ ) und die Behandlungskosten sind nun ausgereizt mit 850€.
Das für 36€ im Monat.. Und der TA rechnet direkt mit der Agila ab - wenn etwas nicht gedeckt sein sollte, bekommen wir dann die Rechnung vom TA zugeschickt.
Es gibt noch eine etwas günstigere und eine etwas teurere Vers. bei der Agila wo der Leistungsbetrag dann weniger bzw. mehr wird.
Manchmal sind einzelne Medikamente nicht gedeckt ( Ohrreinigungszeug zB).
Aber insgesamt sind wir super zufrieden und für jedes neue Tier was mal kommen sollte - würde ich die Vers. direkt wieder abschließen.
Ich hatte vorher nie eine und zum Glück brauchten meine Tiere auch nie eine.. aber obgleich der Chewie vom guten Züchter kommt, haben wir einen Montagshund erwischt :D
Alle seine Geschwister haben gar nichts..nur unser ist ein Sensibelchen
edit : Bei einem Unfall übernimmt die Vers. alle Kosten unbegrenzt.
Unser jugendlicher Rotzlöffel TONI mit nun dreizehn Monaten :kriese:
Anhang 222566
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hübscher Kerl der Toni:gut:
Wow, hübscher :jump:
Milo is back!=)
https://up.picr.de/36815758op.jpeg
https://up.picr.de/36815760zn.jpeg
:gut:
Schön zu sehen dass Milo wieder fit ist. Und die Kids freuts bestimmt auch :gut:
:gut::jump:
Stefan, freut mich zu sehen das es eurem Racker wieder besser geht! :gut:
+1
Super, Stefan. Und neben deinem Sohn scheint sich deine süße Tochter auch sehr zu freuen.:gut:
Vielen Dank, es rührt mich, wie Ihr Euch mit uns freut!:dr: