Wow. Das ist ja - nicht so üppig.... :bgdev:
Druckbare Version
Wow. Das ist ja - nicht so üppig.... :bgdev:
.... noch viel undoller: Muss morgen Abend von CGN nach TXL. Problem: Meinen gebuchten Flieger werde ich nicht schaffen, muss einen später nehmen. Der ist eigentlich voll. „Eigentlich“ bedeutet, dass man über die Website den späteren Flug noch buchen kann, ich aber nicht umbuchen kann.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Es geht voran :gut:
https://up.picr.de/34849645zc.png
Sauber! :gut:
Die Bedingungen sind ja "einfach" bei BA!
Um auf den Silver-Status aufzusteigen, müssen Sie mindestens viermal mit British Airways fliegen und 600Statuspunkte verdienen oder insgesamt 50 Flüge mit British Airways durchführen.
Um Gold zu erreichen, müssen Sie mindestens viermal mit BA fliegen und 1500 Statuspunkte verdienen.
Sind die viermal immer on top zu den vorherigen viermal?
Die 4 Flüge musste ich von Bronze zu Silber nicht noch einmal durchführen...wie es jetzt von Silber zu Gold wird, weiss ich nicht genau.
Die meisten Punkte macht man ja eigentlich mit Qatar, denn da kann man mit etwas Planung 560 Punkte erreichen für eine Reise return.
Bei BA sind es ja meistens nur 360 in Club World.
Ende Februar habe ich dann Gold, so wie es aussieht...
Weiß jemand wo die BC Lounge für Air Namibia in Frankfurt ist? Sollte glaub in Coop mit ner anderen Lounge sein.
Das Web hat hier irgendwie nix aktuelles.
Weiß jemand, ob Iberia aktuell 'nen Statusmatch mit Star Alliance anbietet?
Anscheinend aktuell nicht.
http://statusmatcher.com/company/iberia
Ja, das hatte ich gelesen. Ist halt schon wieder ein halbes Jahr her, insofern hatte ich zumindest einen Funken Hoffnung, dass sich zum 1.1. vielleicht wieder was geändert hätte..... =(
Ich werde, sobald ich OW Emerald habe auch mit Emirates matchen...da ich noch 4 First Class Flüge bei denen gebucht habe, stehen die Chancen auf Gold für 1 Jahr nicht so schlecht....
Emirates Gold ging früher schnell, hatte ich mal nach 3 Business Flügen... Ist aber schon wieder ein paar Jahre her...
Ich hab damals nicht drauf geachtet. Sind im Jänner VIE-DBX-BKK-DBX-VIE und im September VIE-DBX-Mahe-DBX-VIE und irgendwann ab Weg oder dort bekam ich das email, dass ich Gold hab... :ka: Buchungsklasse weiss ich nicht, war immer recht günstig über Biff gebucht... War aber 2012...
Jetzt mit Kind fliegen wir halt immer möglichst direkt und nicht mit 3 Std in der Nacht am DBX rumhängen...
Da haste natürlich einiges an Meilen abgeflogen...bei mir ist es ja immer nur BKK- HKG return...da sind es immer nur 3h Flugzeit pro Strecke..
Achso, dachte Du fliegst ab Deutschand
Eine Runde Mitleid :überdenkopfstreichel: :bgdev:
Bist Du mit BA zufrieden? Ich flieg immer nur London (weil die Business ab Wien super günstig ist), hab aber gehört, dass sie Langstrecke nicht gut sein sollen? Und Wien-London-Asien wäre auch ein wenig umständlich...
Ich mag die Business Konfiguration ganz gerne bei BA. Man sitzt zwar an der Aussenseite (Fenster) rückwärts, aber hat eine tolle Privatsphäre.
Das Essen und der Service sind mittlerweile auch gut und die Preise unschlagbar.
Hannover - Peking - Hannover (über London) waren 1.400€
Amsterdam - Bangkok - Amsterdam (über London) waren 1.100€
8o die Preise sind ein Hammer :verneig: Halt auch viel Umsteigerei dabei. Aber gut, das hast bei Emirates auch...
Die hauen teilweise super Preise raus...und wenn man in dem Zeitraum fliegen kann, passt alles.
Sicher ist Qatar, Cathay usw eine andere Liga, aber da kostet es eben auch mindestens das doppelte...
Qatar hat momentan von Stockholm ein Angebot nach HKG für 1.800€ in der Business...
Austrian ist noch teurer, aber dafür mit den Direktflügen ab WIen eine Versuchung...
Ganz klar...wenn man direkt fliegen will dann muss man auf die Lufthansa in Deinem Fall Austrian zurück greifen...anders geht es nicht.
Mit der Familie auf jeden Fall die beste Lösung. Ich mag umsteigen mittlerweile ganz gern...sieht man mal einen anderen Flughafen und ein paar Lounges...allein kann man das gut machen. ;)
Stimmt. Alleine, wenn man Zeit hat, würde ich das auch machen ;) Aber auch wenn wir mal paar Tage ohne Kind haben, zählt halt dann jede Sekunde.
Und Austrian ist auch in der Langstrecke richtig richtig gut, besser als Emirates & co, und nicht so schlecht wie LH :D
Lohnt sich das FCT?
Bin noch unentschlossen zwischen Korean Air und Lufthansa für diesen Sommer, aber nur bei Lufthansa bekomme ich ja Zugang. Oder ist der einzige Unterschied zur Lounge mehr oder weniger die Autofahrt zum Flugzeug?
Frankfurt? Kann schon was.... 8o
https://www.luxify.de/lufthansa-firs...nal-frankfurt/
Wegen solcher Berichte kommt LH ja erst in Frage. ;)
Aber ich kenne die Lounge auch nicht, daher kenne ich den Mehrwert des FCT nicht. Sollte das FCT aber hundertmal besser sein als die Lounge, dann wäre es schon ein Erlebnis, das man mal mitnehmen sollte.
Welche Lounge meinst Du jetzt?
Genau Zürich oder die neue First Lounge in Muc sind wirklich super.
Ich war vom FCT in FRA hingegen enttäuscht.
Die Autofahrt reisst es dann halt raus. :D
Wenn Du mit dem auto unter dem 380er ankommst, das is schon irre.
Am Ende würde ich es aber lieber vom gewünschten Muster und den Flugzeiten abhängig machen.
Das hatte ich fast vermutet. Dann werde ich einfach unabhängig der Lounge gucken, was am besten passt. Danke
DerHON findet den FCT aber immer gut...zumindest kommt HH bei ihm schlechter weg :bgdev:
Das is ja auch leicht.
In HH gibts ja auch nix. :wall:
Ich freu mich schon auf ThePier in HKG...da bin ich gespannt...:flauschi:
Wie ist denn die LH BC-Lounge in MUC?
Fliege demnächst DUS-MUC-SFO-MUC-DUS und habe da recht langen Aufenthalt....
BRW, gerade gelesen: Airbus stampft ab 2021 den A380 ein....also schnell noch ein paarmal mit fliegen.
Im Satellit ist die recht schön, wie ich finde.
Es lohnt sich immer rüber zu gehen, wenn man genug Zeit hat.
Ansonsten sind die ok, aber nicht auserordentlich.
Gilt genauso für die Sen Lounges und die F Lounge.
Neu ist halt immer besser. :D