Ich kann mir schon vorstellen, dass dies hier die aktuellen Neuheiten sind.
Klaro, die ganzen drucktechnischen Details, Versätze etc. sprechen komplett dagegen und hatten mich zuerst auch die Stirn runzeln lassen, aber dennoch sind solche grafischen Anfängerfehler nicht unüblich und kommen auch bei Rolex vor.
Wir hatten das vor 5 oder 6 Jahren schon einmal, wo irgendjemand den Katalog abfotografiert und letzten Endes einzelne Seiten publiziert hat - und das hat alles gepasst.
Kataloge haben nun mal einen zeitlichen Vorlauf und es sind reichlich Personen darin involviert, die mit Uhren nichts zu tun haben und denen Geheimhaltung egal ist.
Bei Ebay gab es schon Prospekte von neuen Mercedes- und Audi Fahrzeugen zu kaufen, die noch Wochen vor der Veröffentlichung standen, inklusive Preislisten.
Darüber hinaus kann es sogar ein abfotografiertes Proof sein, dass noch nicht dem endgültigen Prospekt entspricht und für Veränderungen und Testzwecken erstellt wurde.
Sich die Mühe zu machen, und einen bestehenden Prospekt in gekrümmter Positionen abzufotografieren, um dann mit der Pixelung aus dem Printbereich durch Photoshop Hand anzulegen um Follower zu bekommen und die Rolex-Welt zu veräppeln ist schon ziemlich mit der Kirche ums Dorf herumgefahren, dass kann man auch einfacher.
Außerdem passen die neu vorgestellten Modelle irgendwie ins Portfolio von Rolex, nach der Linkskurbeluhr aus letztem Jahr wundert mich auch eine Gummiplatona keinen Meter mehr. Auch die seltsam versetzte Krone auf 6 Uhr bei der Milgaus - welcher Faker lässt sich denn sowas einfallen?