Schöne Uhr, schöner Bericht! Geht also doch...
Druckbare Version
AP sucht die Uhren für den Kunden aus. Mir kam beim lesen ein Würgreiz. Sorry, aber wer nach so einem Statement nicht aufsteht und geht, der lebt in einer komplett anderen Welt als ich. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht verstehen kann, und vielleicht auch nicht verstehen muss.
Ja, sich vom Händler eine Uhr aufschwätzen zu lassen, die man eigentlich gar nicht mag, ist wirklich das letzte: "Aber weil der Konzi mich kennt und weil ich mal zum Klönen dort war, hatte er mich damals fast genötigt, z.B. die 5524G anzulegen. Ich wollte nicht. Ich fand die Kagge Nun habe ich sie seit bereits drei Jahren und find sie immer besser." ;)
Hat es Dir viel Mühe gemacht, dass oben stehende Zitat von Uhrgestein42 herauszusuchen?
nachdem ich die uhr bekommen habe, die ich wollte, ist es für mich ok, dass ap die uhr aussucht 😅
Glückwunsch & viel Tragefreude!
„Just to geht this straight“, bevor ich mich direkt auf meine Hände setze:
Luxusprodukt hin oder her. Ich identifiziere in meiner Uhrensammlung einen subjektiv empfundenen Mangel. Diese materielle Bedürfnis konkretisiert sich dann in einem genauen Bedarf nach einer klar definierten Referenz. In Verbindung mit meinen vorhandenen finanziellen Mitteln kommt es dann von mir zu einer individuellen Nachfrage.
Das Unternehmen setzt sich jedoch wie selbstverständlich darüber hinweg, und geht nicht nur den Weg mir kundenorientiert womöglich Alternativen links und rechts meiner Auswahl aufzuzeigen, sondern legt für mich fest was ich auszusuchen habe. Das geht dann soweit, dass ich (obwohl ich mich in einer „sehr sportiven“ Preisregion bewege) nicht einmal Einfluss auf wesentliche Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel die Farbe des Zifferblatts habe.
AP, ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
danke fürs Erzählen deiner Geschichte, Jeremiah. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht dein bevorzugtes ZB ist. Und Respekt für deine 2 Fahrten nach Prag.
Ich weiß nicht ob ich Lust gehabt hätte, 2x mal nach Prag zu fahren, um ggfs. trotzdem abserviert zu werden haha :)
Wobei Prag auch so immer eine Reise wert ist. Tolle Stadt, wie ich finde.
Glückwunsch zum Chrono. Schickes Teil!
Prag ist eine mega schöne Stadt, war ja zuletzt erst wieder im März dort.
Na klar, in Kombination mit einem Kurztrip sicherlich machbar. Aber "nur" um mich bei AP vorzustellen und dann direkt wieder abreisen: Nein, danke :)
naja, nachdem wir in Österreich keine AP Vertriebsstelle haben, musste ich wohl irgendwohin ausweichen, München ist für mich auch nicht näher... Man hat es nicht immer leicht in den Bergen :-)
axo haha :rofl:
Genauso war das fuer meine bislang 6 APs - mich informiert, nachgedacht, und dann jeweils genau das bekommen, wonach ich gefragt habe (15500 grau, 26237 blau, 26331 Panda, 15450 blau, 77350 Bucci LE, 26240CE). Manchmal wird im Vorfeld klar, dass irgendwas nicht möglich ist (z.B. letztes Jahr die 16202BA, von der die Boutique nur zwei Stück bekam), dass ist dann halt so, und der Mathematik und nicht APs "Arroganz" geschuldet. Da es aus meiner Sicht anscheinend nicht nur an AP liegt, muss es wohl auch woanders klemmen, was einige der hier (aus erster, zweiter oder dritter Hand) geschilderten Erfahrungen angeht.
Das präsentieren und empfehlen einer Uhr durch einen mir über viele Jahre bekannten Konzi (manche hier wissen vielleicht gar nicht mehr, dass früher meistens Uhren so verkauft wurden. Da musste man sich nicht bewerben und anbiedern) mit dem zu vergleichen was AP da kommuniziert ist numal Unsinn. Daran ändert auch eine andere Perspektive nichts.
Aber wenn es so weiter geht ist das eh wurscht, da sich schon bald der Kunde wieder seine Uhr aussuchen kann. Wenn er sie denn überhaupt noch zu diesen abgehobenen Preisen haben möchte ;)
+1
Nach solchen Geschichten traue ich mich kaum noch, mit meinen APs ausser Haus zu gehen. Nachher denkt nicht jemand, ich hätte mir solch einen Walk of Shame gegeben, um an einen Wecker zu kommen.
Auf solche Castings kann ich gerne verzichten.
Abgesehen davon hätte ich überhaupt keine Zeit für solche Unternehmungen.
Da muss man schon wirklich Lust drauf haben.
Wenn ich das alles richtig verstehe, ist es kein Statement eine AP zu besitzen sondern eher eine vom Händler zum LP zu bekommen.
Eine Art AP-Ritterschlag sozusagen .... grübel ..... brauch der erfolgreiche Mann von heute sowas?