In der EL bekommt man auch viel schneller Wertschätzung :bgdev:
Druckbare Version
In der EL bekommt man auch viel schneller Wertschätzung :bgdev:
Daher auch die Aussage letzte Woche vom Rummenigge, daß Süle ein durchschnittlicher Spieler ist. :bgdev:
DAS überrascht mich jetzt! Hätte nicht gedacht, dass er zu unseren Nachbarn geht, bzw. überhaupt in der Buli wechselt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt mehr als bei den Bayern möglich war verdient. Aber vielleicht werde ich auch diesbezüglich überrascht. ;)
Wenn er fit ist und bleibt sicher eine Verstärkung und eine gute Verpflichtung!
Der arme Süle muss sich bestimmt Sprüche in der Kabine gefallen lassen. :D
Freut mich sehr, dass Süle nun zum BVB wechselt. Für mich ein mehr als solider IV. :dr:
Süle:
:grb:Zitat:
I've had a very successful time with FC Bayern so far and I've won everything there is to win here. I would like to build on that in the coming months with these great teammates and outstanding coach and win more titles
Er soll 10 Mio verdienen aber beim Bayern Angebot in gleicher Höhe wurde er „sehr emotional“. :ka:
Den Schritt verstehe ich nicht wenn er doch man England oder Spanien gehen könnte. Aber was soll’s. Da kommt bestimmt ein guter neuer, der noch heiß auf Titel ist.
..which titles?
Ich finde, Süle hat schon ganz gut zum FCB gepasst. Coole Abwehrkante. Andererseits hat Rummenigge natürlich auch nicht unrecht mit seinem statement. Prinzipiell scheint es nur um Geld zu gehen, von daher - wenn die Summen stimmen sollten - Coman 17 Mio ok, Süle bei angeblichen 11 Mio Angebot und "droht" mit England. Dann ist nichts verloren... - Coman kann ein Spiel entscheiden, Süle eher nicht. Bei Dortmund überhaupt nichts, ausser an einem guten Tag FCB-BVB :bgdev: Lewandowski stoppen, aber dann trifft Müller...;)
Hochmut kommt vor dem Fall meine lieben Freunde aus dem Süden ;)
Süle ist ein ein sehr guter IV - das ist eine Schwächung für München und eine Stärkung für Dortmund - Punkt.
München kann sich sicherlich einen neuen guten IV kaufen - aber Süle Niveau finden, ist nicht so einfach.
Seine Aussagen was er wo wie will stehen auf einem anderen Blatt.
Früher hat München die Dortmunder geschwächt indem sie Spieler weggekauft haben.
Jetzt schwächt sich Dortmund halt selbst, indem sie Spieler von München weggkauft ;) !
Sorry, aber dem Süle trauere ich keine einzige Träne nach.
Hab ihn gerne mögen, wünsche ihm nur das beste auf seinem Rückschritt zur Titellosigkeit …
:bgdev:
IVs auf diesem Niveau sind für Bayern sicherlich zu finden.
Es hat vielleicht einfach nicht gepasst. Dass KHR auch nicht der Einfachste ist, wissen wir auch. Wie sich jetzt Süle beim BVB macht, werden wir sehen. Kann absolut laufen, kann aber auch ne Sache a la Brandt:D werden.
Die Glaskugel schweigt gerade.
Also ich verstehe die Häme nicht ganz. Ich finde, dass Süle aktuell gut spielt. Nagelsmann wird schon Gründe haben, warum Süle spielt und nicht Upamecano.
Ich nehme nicht an, dass Dortmund mehr zahlt als Bayern, da muss was anderes gelaufen sein. Und wenn man einen Verteidiger ablösefrei abgibt, braucht man einen neuen. Und die zu Bayern passen, sind nicht billig oder gar nicht auf dem Markt. Ich hoffe, es gibt einen Plan B.
Irgendwie sehe ich Salihamidzic nicht ganz unkritisch. Kann es nicht erklären, ist nur ein Gefühl. Passt zu meinem Eindruck, dass unter Kahn das Familiäre bei Bayern mehr und mehr verloren geht. Aber wie gesagt, ist das nur mein Eindruck…
Du solltest nicht vergessen, dass Süle schon ein Jahr nach seinem Wechsel schon wieder weg wollte, und dass er auch bei Flick schon mehrfach wegen fehlender Fitness auf der Bank gesessen hat. Ich würde da jetzt Salihamidzic nicht als Ursache sehen. Wohl aber, dass man aufgrund dieser Vorfälle vielleicht auch Bedenken hatte. Und so sollte sich auch die Aussage von Karl-Heinz Rummenigge erklären, er wäre noch nicht angekommen. Ich glaube einfach das er das Bayern-Gen „Mia san Mia“ immer noch nicht hat und eben immer weg wollte. Mit dem Gen würde auch keiner zu Borussia Dortmund wechseln. Insofern stimmt das auch.
Ja, er spielt gut. Aber irgendwie muss sich ein Spieler auch mit dem Verein identifizieren. Und das hat er halt von Anfang an nicht.
Bin ich ganz bei Dir Wolfgang!
In der IV gibt es trotz einiger Transfers bei den Bayern immer noch nicht die perfekte Lösung. Hernandez, Pavard spielen oft auch andere Positionen. Ein Grund ist sicher deren Flexibilität, andererseits spielen sie sich halt auch nicht in der IV fest. Alaba und Boateng weg, dafür ist Upamecano da, der natürlich noch etwas Zeit benötigt, so wie Süle damals. Natürlich gibt es einige ablösefreie IV wie Rüdiger, Ginter, Christensen. Die werden im Zweifel aber noch höhere Gehälter fordern und sind nicht perse besser.
Ich würde Gene auch nicht überbewerten, Elmar.
+1
Und sorry - aber das was ihr anderen schriebt ist alles totaler Nonsens und es klingt wirklich so, als wäret ihr pikiert, dass ein Münchner Bub nach Dortmund wechselt.
"hätte er das Mia san MIa gen, wäre er nicht gewechselt" - Das ist sowas von der Tapete bis zur Wand gedacht und auch ein kausaler Zusammenhang fehlt hier vollends.
Süle hat immer gekämpft und sich voll reingeworfen - der hat dieses " Mia san Mia Gen" - wechselt aber trotzdem und ja es wird hier zwischenmenschlich nicht gepasst haben.
Ich glaube Süle mag es, wenn man ihn mehr umwirbt und das konnte München ihm nicht bieten - da gibt es halt noch ein paar mehr die diesen Anspruch haben.
Nagelsmann ist wohl sehr enttäuscht - wie man liest, dass Süle geht.
Dem trau ich eher zu, als uns hier, zu beurteilen, ob der Abgang so egal ist und ob man den so schnell ersetzen kann und keine Träne hinterhertrauern muss
Er hat sich für Dortmund entschieden und das muss man akzeptieren. Wichtig ist jetzt, dass er die verbleibenden Monate seine Leistung bringt.
Da es ja schon seit Anfang des Jahres bekannt ist, wird Bayern schon einige Kandidaten auf dem Zettel haben und es wird ein passender Nachfolger gefunden.
Um Bayern München muss man sich keine Sorgen machen...
Ob es für Süle die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.:grb: