Sly vs. Sly
Druckbare Version
Klitschko gegen Joshua war doch ein spannender top Kampf. Die Wilder Kämpfe sind auch unterhaltsam. Also so ganz langweilig finde ichs jetzt auch nicht :ka:
Auch wenn ich zugebe, dass ich tief in meinem Herzen ein "Tyson Nostalgiker" bleibe... ;)
Für mich persönlich hat Boxen eine Grenze. Die liegt bei < 200+ lbs. Besonders, wenn man das Wort "Jahrhunderkampf" bemüht :bgdev:
Chocolatito und Lomachenko liefern fast immer richtig gute Kämpfe ab. Bradley vs Provodnikov konnte in Sachen Brutalität mit allen großen Schlachten mithalten. GGG und Canelo wird hoffentlich auch gut.
Boxen hat sich nicht so sehr geändert. Es gibt halt weniger Stars und der Talent-Pool ist etwas kleiner geworden bzw. ist jetzt nicht mehr so auf die Amerikas konzentriert - trotzdem wird es immer tolle Kämpfe geben.
Ist halt auch ein gutes Stück Verklärung der eigenen Jugendzeit dabei.
So wie bei "zu Beckenbauers Zeiten war der Fussball viel schöner." oder "Björn Borg ist und bleibt der Grösste!".
Objektiv betrachtet herrscht heute ein ganz anderes Niveau!
Ali würde von Klitschko windelweich geprügelt, Beckenbauer hätte heute in der Oberliga Mühe und Björn Borg würde im modernen Frauentennis keinen Fuss auf den Boden bekommen...
Wäre, wäre Fahrradkette...:op:
Das mag ja sein, Marc.
Dennoch bin ich bei Stefan. Die Kämpfe zu Ali´s Zeiten waren einfach spannender und interessanter. Mehr Boxen und weniger Kalkül dabei........
Nee, die waren für Dich spannender, weil damals alles neu war. Heute ist man einfach saturierter, was Grossereignisse aller Art angeht :ka:
Der letzte Große Schwergewichtskampf war Holyfield vs Tyson Teil 1
Ein bis ins kleinste Detail TOP vorbereiter Holyfiled :verneig:
Hier im obersten Link Mike Tyson zum FMM vs McG Kampf:
http://bitethemicpodcast.com/
Huch ist das hier noch lange gegangen. Der Kampf war natürlich auf Show aus.:]
Ja die Mayweathers haben sich über den Spackogegner gefreut und JA der Gewinner ist Schwarz!
Genau die gleichen Diskussionen in anderen Foren oder Kommentarfunktionen.:]
War früher...und hätte...und bla bla bla.
Aber klasse, dass Du im weiten Nachgang noch einen fundierten Kommentar hinterlassen hast :gut:. Jetzt können wir den Thread beruhigt schließen.
Von mir aus.:dr:
Vergleiche Damals - Heute hinken natürlich gewaltig. Aber ein Ausnahmeboxer wie Ali, hätte natürlich mit modernen Trainingsmethoden etc., eine Chance gegen Herrn Klitschko. Wir reden hier ja von Talent, nicht von Größe/Muskelmasse/Ernährung/Training.
Und Talent...Klitschko hatte auch das Glück, in seiner Zeit fast nichts Gleichwertiges geboxt zu haben. Das war damals anders.