:top:
Druckbare Version
Florian hat es hier, wie ich finde, gut getroffen. Auch bei mir stehen einige uhrentechnische Änderungen bevor. Das "Wegschließen und Behalten" bezog sich bei mir vor allem auf die 5711, da man diese nicht so einfach wiederbekommt. Ansonsten gebe ich dir, lieber Masterdiver, auch vollkommen Recht; man lebt nur einmal und wenn man sich eine Uhr nur leisten kann, wenn man andere aus der Sammlung verkauft, dann müssen die alten eben weichen. Ich glaube der Unterschied zwischen Spekulant und Liebhaber brauche ich hier im Forum kaum einem zu erklären. Wir lieben halt schöne Zeitmesser. Es gibt sicher auch so manche 5711, die von manchen Liebhabern nur sehr selten getragen wird und daher wie neu ist. Wenn eine solche Uhr aus o.g. Gründen in C24 erscheint, dann ist das für mich auch keine Spekulation. Ich sehe es selbst bei meinem Vater. Er trägt alle seine Uhren, aber manche nur sehr sehr selten und dann mit viel Vorsicht. Ab und zu holt er sie auch einfach nur hervor und betrachtet sie. Vom Zustand her sind es also auch alles mehr oder weniger "Safe Queens". Um mich selbst noch einmal zu wiederholen: es ist die bloße Herabwürdigung einer Uhr zum emotionslosen Objekt, dass ich schade finde.
Ich finde die Vorstellung einfach schön, dass jede Uhr ein liebevolles Zuhause hat :D :op:
Peter, Gratulation zur weißen 5711 !! Es scheint mir als würden nun deutlich mehr davon hier Einzug nehmen. :jump:
Schön zusammengefasst Simon!
Und die Nautilus wäre bei mir definitiv die letzte, die gehen müsste.
Danke Euch allen, kann es wie immer kaum abwarten :dr: Aber schaffe es nicht, sie vor nächste Woche abzuholen.
Ja Simon, weiß hatten manchen, mich eingeschlossen, gar nicht so auf dem Schirm. Sobald man das weiß im Natura sieht, ist man hin und weg, auf Fotos wirkt es nur "ganz schön".
Zudem runden die schwarz umrahmtem Zeiger und Indexe das Gesamtbild bei den weißen Nautilis ab. Hat PP genial durchdacht und gemacht.
Trage gerade meine 5980 in weiß und würde genau dieses Modell auch in keiner anderen Farbe mehr haben wollen.
Saugeil, Peter. Vor allem die 5980 in weiß. Genial.
Freue mich auf Bilder.
.
Kleine Aktualisierung:
...jetzt werden schon für gebrauchte/revidierte 5711 mit blauem Blatt über EUR 30k verlangt. Ist im Moment der aktuelle Spitzenreiter (USA=+19% MwSt.):
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id5600484.htm
...und gute Gebrauchte (mit Box und Papieren) nicht unter EUR 27.000:
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id4676881.htm
...und die billigste Gerockte (ohne Box und Papiere) in Deutschland EUR 24.990:
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id5121805.htm
Yep. Leider!
Wer zu spät kommt... =(
Krass! 8o
Glückwunsch an den Käufer meiner 5711 Mitte 2015 für 20500 Euro :dr:
Sehr fair Daniel!
Strebst du nach etwas größerem?
Nein Florian. Die 5711 gabs damals noch für solche Preise, danach ging es schlagartig nach oben. Musste ich für mein Heim verkaufen....
Ich habe mir letztes Jahr wieder eine zugelegt. Gott sei Dank.
Kann ich verstehen. Danke dir für die Info!
Mal ne dumme Frage: die 5722/1A-010 /011 -> haben ja nen Listenpreis von 22.530€ in Österreich, sind das so gefragte Teile wie die 116500? Oder eher wie die 5131?
LG
5131>>>5711>116500
Auf die 5131 wartet man locker mal 1-2 Jahre, wenn man überhaupt berücksichtigt wird.
5711/1A kriegt man irgendwie als guter Kunde mit ein bisschen Wartezeit - Blaues Blatt schwerer als weißes
116500 als guter Kunde innerhalb einiger Monate machbar - als VIP sicher sofort
Anbieten kann man viel. Meertz hat schon seit Wochen eine 5711 aus 2011 für 28200€ im Angebot und die Uhr ist immer noch da.
Hab mal mein anderer Konzi hier in der CH (in meiner Nähe) diese Woche besucht.
5711 mit Blauem Blatt. Bestellt. Also ich warte jetzt mal. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ist aber noch interessant wenn man auf die aktuelle Uhrensammlung angesprochen wird.
...Und der Freund der Familie in der Chefetage arbeitet.
Naja, hab ja kein Stress. Und warten tut auch gut!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
8o;) :dr:
Die Nautilus bei Meertz ist inzwischen verkauft und der Hype geht weiter:
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id5916609.htm
Gebraucht geht im EU-Bereich nichts unter EUR 29.000 los und ungetragen sind wir bei (wirklich verfügbar) EUR 31.400 (Italien) und in Deutschland bei mindestens 33.975...
Die meisten Konzessionäre nehmen keine Bestellungen mehr an und die Auslieferungszahlen sollen sogar noch weiter zurückgehen.
Gebraucht nicht unter 29 k 8o Das halte ich für schlichtweg grotesk, also für 26 - 27 k bekommt man schon eine junge, denke ich.... ich denke auch sehr bald hier in der SC ;)
Wenn du die verkaufen solltest sag BESCHEID, Peter. Ich hätte noch eine 6542 zum Tausch anzubieten. ;)