Verstehe ich jetzt nicht ganz Simon?!
Die 12er gefällt dir, aber die asymmetrische nicht, aber das ist ja gerade die 12er? :grb:
Druckbare Version
Ich möchte mal so frech sein und Euch eine provokative Frage stellen.
Warum PP 5085 Neptune wegen der Asymmetrischen Layout eine der größte Flopp in PP modell-Geschicht war, und 5712 mit denselben identischen Asymmetrischen Layout eine der gefragteste Modell ist?
Nur weil 5712 eine Nautilus ist?
Nein, es lag an Case und Band, nicht am caliber...
Band kann ich noch nachvollziehen, aber case? Ich würde ehe sagen Genta Form is für die meisten Leute ehe gewöhnungsbedürftiger als ein Rund Form oder?
By the way, ich erinnere bei 5085 gibt es auch eine Version mit Lederarmband, denn wäre Band auch kein Thema mehr?
Ich erinnere mich damals wurde die Asymmetrische Form auch sehr kontrovers diskutiert, oder nicht?
Moin, die meisten wurden m. W. mit dem Metallband produziert, das gefiel nicht. Ist ein wenig wie mit der 5960/1 A. Da stoßen sich viele auch am Band. Ferner passt die Asymmetrie des ZB besser zu der Genta Form als zur klassisch runden Form.... Wäre so meine Interpretation.
Ich brauchte aber auch Zeit mich auf das ZB einzulassen.
http://up.picr.de/28967557sr.jpg
http://up.picr.de/28967492fb.jpg
http://up.picr.de/28967484hl.jpg
Zum Glück habe ich allerdings ein wenig Auswahl in Hinblick auf Band/Material/Referenz :bgdev:
https://up.picr.de/28971708nj.jpg
Top Guy,
nicht alles ist erklaerbar. Wir wollen verstehen - das ist legitim. Aber wie muessen nicht mehr vorhersagen, denn mittlerweile hat uns die Realitaet eingeholt. So wie Du sagst, die 5085 war ein Flop, die 5712 ist ein Top. Die Menschen sind unergruendlich, Geschmack auch. Der Kunde hat aber recht. Macht ja keinen Sinn, den Kunden hier bekehren zu wollen.
Nun meine persoenliche Meinung: Die 5712 gefaellt mir, ganz einfach. Da stimmt alles fuer mich, das ZB ist sooo schraeg, das braucht, bis man es nicht mehr missen moechte. Die 5085 kannte ich bis vor kurzem nicht. Auf den Bildern gefaellt sie mir insgesamt nicht. Ja, auch beim Band springt der Funke nicht ueber - wenn auch gewagt was Neues. Bei der Uhr auch nicht. Das reicht mir persoenlich, will da kene Wissenschaft draus machen. Ich gehoere zu der Kundengruppe - der Kunde hat recht :D
...es ist letztlich die Form der Nautilus mit dem Genta-Design, die hier "zieht".
Was wäre nur aus Patek geworden, wenn es Genta nie gegen hätte...?
Einige Designunfälle haben Sie ja durchaus selbst schon produziert...
..gegeben
Du kannst Deine eigenen Beiträge übrigens innerhalb der ersten paar Minuten noch ändern/editieren bei Tippfehlern
o.k., danke... wo geht das?
Dann hat PP noch perpetual calendar, annual Calendar, 🌎 time, calatrava usw.
Genau wie Rolex, ohne Daytona, hat sie noch gmt, Submarine, explorer, dayjust.
Sowohl PP als auch RLX verdienen ihres Geld nicht bei Sportmodell, sondern bei Edelmetalle und Diamanten.
5711 wird nicht mal 1000Stück p.a. produziert. Gesamte Nautilus wird nicht mal 2% Umsatz beitragen.
Du glaubst doch nicht Rolex verdient seine Geld hauptsächlich aus Stahl Daytona, Submarine... Nein sie verdient hauptsächlich von Gold, Platin, Diamanduhr. By the way, Rolex verarbeitet meistens Gold von allen Unternemen egal aus welchen Branche in der Schweiz.
Korrekt!
Das finde ich grundsätzlich einen der Fehler hier im Forum dass man aus dem was hier passiert Rückschlüsse auf die ganze Welt zieht. Das Forum ist eine kleier Teil der meistens deutschsprachigen Kundschaft die ien kleiner Teil der weltweiten Kunden darstellt. Somit sind Trends im Forum nicht zwingend weltweite Trends, und es sollte eigentlich bekannt sein dass anderenorts sich die männliche Kundschaft z.B. nicht so ziert Edelmetall, besonders Gelb- und Rotgold zu tragen, während man hierzulande eventuell solche Gelüste hinter Weissgold zu verstecken versucht. Ich bin keine großer Fan der Nautilus-Form, bewundere aber die flache Bauweise ( besonders bei der Ur-Nautilus ), und würde fast jede andere Nautilus der 5712 vorziehen, da mich das asymetrisch Blatt stört. Aber sie ist nun mal nicht für mich, dafür kann sie jemand anderen erfreuen ;)
Gruß, Stefan
+1:gut:
Ich liebe Geldgold, Rosegold. Ich kann mit Platin, WG nicht so richtig anfangen. vieleicht liegt an meiner Asiatische und Amerkanische Kulturen.
Meine Mentalität, wenn man schon mehr Geld an Edelmetall zahlt, sollte sie auch gerne gesehen werden. Platin und WG sieht man nicht so richtig, sieht fast genau wie Stahl. Es fehlt mir einfach die Deutsche/Europäische "understatement" Mentalität.:)
Hier hat noch keiner seine 5724R gepostet!
Man sollte das Werk Gentas nicht nur auf Nautilus, Ingenieur und RO reduzieren. Auch die Ellipse d'or stammt von ihm.