Soll/kann ich jetzt mein altes iPad (wohl 3) damit updaten oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Druckbare Version
Soll/kann ich jetzt mein altes iPad (wohl 3) damit updaten oder soll ich es lieber bleiben lassen?
...wenn es läuft, würde ich es nicht tun. Ich habe das iPad 2 mit der neuesten Version versorgt, bin aber nicht wirklich zufrieden. Bringt keine wirkliche Verbesserung (außer du magst die neue Optik lieber). Beim Air2 musst du ja mit 8 einsteigen, da gab es keine Alternative ;)
Vielen Dank Fred.
Seit ich gestern auf iOS 8.1.2 upgedated habe, erhalte ich jedes Mal, wenn ich WhatsApp oder Mail öffne, die Meldung:
"Zur Verbindung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden". Wenn ich dies dann aber tue, kann ich da auch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Was will mein Telefon von mir? :ka:
Wenn ich nur auf 8.1.2. updaten könnte :ka: ... bisher habe ich jedes auch größere Update recht zeitnah nach Erscheinen installiert ... nun bei 8.1.2. dauert der Download ewig ... gerade vor einer halben Stunde wieder begonnen und nun "Noch 5 Stunden" 8o ... ist jetzt der dritte Versuch ... bricht dann jedes Mal ab mit der Mitteilung, dass die Verbindung zum iTunes-Server verloren gegangen ist :ka:
Internet-Verbindung ist jedoch sonst sowohl subjektiv als auch objektiv (Speedtest) einwandfrei :ka:
Das ist doch nur ne mini Datenmenge.
Ich glaube, der Download hat bei mir 10 Sekunden gedauert.
Wundert mich auch ... immer noch "Noch 5 Stunden" :ka: :ka: :ka:
Lade und installiere eigentlich immer über iTunes ... jetzt versuch ich es mal direkt über iPhone ... es sind 27,8 MB ... iPhone meint nun "Noch etwas 11 Minuten" ...
Ich hatte auch Probleme mit der Aktualisierung über iTunes. Hätte laut Fortschrittsanzeige über eine Stunde gedauert. Ich hab den Download dann abgebrochen und direkt auf dem iPhone aktualisiert. War in ein paar Minuten fertig :)
Ich aktualisiere grundsätzlich beim iPad und iPhone OTA, bisher nie Probleme gehabt :gut:
Gut, nun auch erledigt - die oben beschriebene Mail-Problematik habe ich zum Glück nicht ...
hab vor 3 Tageb mein Iphone 4S auf IOS 8.1.2 aktualisiert - ich hätte es nicht tun sollen. Dem Akku kann ich jetzt beim Leerwerden zusehen (sogar über Nacht im Flugmodus gehen 50% der Kapazität flöten - weswegen denn eigentlich?)
ich wage mich jetzt an das Downgrade auf 7.1.2 - zum Glück gibt es währenddessen gutes Programm auf 3SAT
EDIT: das Downgrade bekomm ich leider nicht hin - hat Apple da den Weg zurück versperrt?
von IOS 7 zurück auf 6 war recht problemlos möglich, wenn ich mich zurückerinnere
Da bist du leider zu spät dran, Apple hat die Signatur von iOS 7.1.2 für ungültig erklärt (seit 29.9.2014) - dir bleibt also leider nur iOS8.
Hier kann man an einigen Stellen nachlesen das die Akku-Probleme vermehrt dann auftreten wenn man sein Gerät via W-Lan ge-updated hat, also wenn du es eh "Plattgemacht" hast, einfach mal iOS8 direkt über iTunes aktualisieren - wenn du das beim ersten Update nicht gemacht hast, bringt es vielleicht was - ich drücke die Daumen!
Viele Grüße,
Oliver
Ich habe gestern wegen eines Defektes ein neues Gerät (iPhone 5) von Apple bekommen. Auf dem ist noch iOS 7.1.2. Das Gerät fühlt sich schon etwas leichtfüßiger an. Ich glaub, ich mache kein upgrade mehr. Vorher hatte ich ja 8.X und leider auch den Rückweg versperrt...
iPhone 5 geht doch super mit iOS 8