Schön wär´s.
Platz nimmt´s halt trotzdem weg und Gold braucht halt weniger Platz. :ka:
Und glitzert schöner. :supercool:
Aber schon klar.
Irgendwie ist schon sehr viel gerade auf Höchstständen, wenn man mal von Kryptos und einigen Aktien absieht.
Druckbare Version
Schön wär´s.
Platz nimmt´s halt trotzdem weg und Gold braucht halt weniger Platz. :ka:
Und glitzert schöner. :supercool:
Aber schon klar.
Irgendwie ist schon sehr viel gerade auf Höchstständen, wenn man mal von Kryptos und einigen Aktien absieht.
Der spread ist leider eben auch „gestiegen“ bzw. weiter geworden. Der Verkauf ist da noch gar nicht sooo attraktiv.
Aber wenn man gut gekauft hat, ist liegen lassen sicher die beste Alternative momentan - nur meiner Meinung nach.
edelmetalle jedweder farbe waren/sind/bleiben für mich stets lediglich eine art beifang...eine art absicherung für den tag,an dem die kürzeste,zumutbare entfernung zwischen humanoiden die kernschussweite einer .308 win ist.
die ältesten bestände sind jahrzehnte alt...den wertzuwachs nehme ich natürlich wohlwollend zur kenntnis..und eigentlich isser mir völlig wurscht...verkauf erfolgt...sofern planbar...kurz vor meinem ableben...zum dann gültigen tageskurs.sind das dann 35000 kröten pro unze...gut...sind es dreifuffzich...ochh jut...erben habe ich keine...also völlig wurscht...denn..siehe oben...war nur eine art kaufwertspeicher für den doomsday.
will man sein vermögen messbar mehren,dann geht an sich nichts an aktien,ETF und sonstigen "assets"...dabei allerdings beunruhigt mich dieser irrwitzige zuwachs seit jahresbeginn schon...aber das ist nicht das thema hier.
Ja, das habe ich auch gesehen und mich gewundert.
Die Kurse sind hoch, was für eine hohe Nachfrage spricht.
Schaue ich mir die HPs von so einigen bekannte Edelmetallhändlern an, dann sehen mir die Lager dort nicht sonderlich gut gefüllt aus.
Die sollten also ein Interesse haben anzukaufen, damit sie dann wieder was verkaufen können.
Oder übersehe ich da was?
Der Spread bei Gold ist hingegen recht klein gerade.
Je volatiler, desto größer der Spread. Die werden sich besser bid stellen, wenn sie wirklich kaufen wollen, aber den Spread bestimmt nicht enger machen.
Und unverändert gilt: Hin und her (Spread, Transaktionskosten) macht Taschen leer. :)
Deshalb besser von vorneherein zweigleisig unterwegs sein :gut:
…oder vllt gleich dreigleisig. Silbergewinne mitnehmen und in Kupfer investieren.
Genau die Frage habe ich mir auch nie gestellt, als ich damals immer wieder mal ein paar Münzen gekauft habe.
Einfach nur weil ich einfach die Münzen mochte und mir jeder gesagt hat: "Du, damit gewinnst du eh nix. Musst ja erstmal die MwSt wieder reinholen."
Hätte ich nur nicht auf die gehört und damals noch deutlich mehr gekauft.
Aber ich denke, ich trage einen Teil die Tage zum Händler.
Faktor 3-4x kann man schon mal mitnehmen.
Oder hier im Network mit halber MwSt. anbieten. So hätten beide Seiten etwas davon.
Ja, ich denke auch, dass hier sich einige über faire Silberangebote freuen werden.
Wird ja nicht gleich eine ganze Masterbox sein. ;)
Bei mir zuckt auch der Finger schon wieder am Silberabzug. :rofl:
Und funktioniert auch sehr gut: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...eich-abzugeben
Würde mich freuen, wenn hier noch welches angeboten wird.
Oh Mann, kaum kommt mal richtig Bewegung in den Gold- und Silbermarkt schon reden alle (überspitzt) nur noch vom Kollaps sämtlicher Finanzsysteme in wenigen Jahren.
:facepalm:
Vor allem widersprechen die sich aber doch da in sich.
Einer der Hauptgründe für den Anstieg von Silber ist, da sind sich ja alle einig, dass es einen hohen Demand an Silber und eine Shortage gibt.
Wenn ich jetzt höre, dass der große Crash kommt, es alle Banken, Währungen und Länder zerschießt, dann ist auch ganz schnell kein Demand mehr nach Silber da.
Dann hat mir doch Silber nix zur Absicherung geholfen und man kann nur hoffen, dass man das Silber vorher in Gold getauscht hat.
Oder übersehe ich da was?
:ka:
ich kann nur noch schmunzeln was wurde ich all die Jahre belächelt. Ich mage meine Kisten.
https://i.ibb.co/0y80jFwC/IMG-2069.jpg
https://i.ibb.co/0yHcqC5Y/IMG-0587.jpg
Super.
Da hatte ich auch vor vielen Jahren mal nachgedacht und konnte mich nie durchringen.
Ist wie so oft bei mir. Hab gute Ideen zum richtigen Zeitpunkt und setze es dann nicht oder nicht konsequent um. :ka:
Schick uns eine Kartw von der Insel wenn die Unze bei 1k ist. :D
wenn du an 1k die unze silber glaubst, was hindert dich bei 100 zu kaufen jetzt?
Als die unze gold damals über 1k ging haben auch viele gesagt das es nun zu apät wäre und Gold teuer ist..
nun geht es rasant Richtung 5k
Nein, an 1k in näherer Zeit mag ich nicht glauben. 500,- schon eher, aber weiß .
Was mich hindert?
Fehlende Liquidität.
Risikoaversion.
Mangelndet Platz im Schließfach.
Der größere Glaube an Gold.
Das Wissen was Silber früher gekostet hat inkl. dem Ärger damals nicht mehr gekauft zu haben.
Psychologische Sperren bei ATHs.
Und so weiter.
Überlege hin und her ob ich weiter Gold und Silber kaufe oder einen kleinen Sparplan auf einen ETC mache.
Der Masterplan bei mir ist, bei einem Gold-Silber-Ration von ca. 20 Silber in Gold zu tauschen. Und es gibt z. B. den physisch hinterlegten ETC von Wisdomtree (Core Physical Silver) Da liegt das Silber in London auf Deinen Namen. Auslieferung nach Deutschland ist möglich nach einem Jahr und die Gewinne sind dann auch komplett steuerfrei. Bei Auslieferung wird nur MwSt. fällig....Das Produkt hat nichts mit den vielen anderen Silberzettel-Versprechen am Markt zu tun die ich meiden würde.
Bei Silber fängt alles erst an. Ohne Silber geht im Grund nichts... Auf Kupfer ausweichen geht nicht so einfach bei vielen Produkten.
Selbst der Kurs im Moment ist noch irrwitzig billig, wenn man bedenkt wie viel Jahrzehnte der Preis manipuliert wurde. Das wird jetzt alles korrigiert.
Das Wissen, das Silber heute nur 99 Dollar kostet, wird Dich in 2-3 Jahren noch mehr Ärger kosten nicht nachgekauft zu haben. :dr:
kauf, kauf schnell mehr will ich hier nicht schreiben.
Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann....
FOMO, FOMO, FOMO, FOMO,
:kriese: :kriese: :kriese:
:D