:kriese:
Druckbare Version
:kriese:
Typische Frankenwatch :flop:
Filmrequisite! früher hat der Regisseur seine Uhr dem Schauspieler umgeschnallt damit’s gepasst hat, heute kauft man schnell was beim Strandkonzi.
Dann mag ich den Film, nicht mehr ansehen wollen.
http://watchesinmovies.info/tv/bosch-2014/
Ist zwar schon ein wenig älter und man meint auch es wäre eine SD, aber die Uhren in den Staffel wohl unterschiedlich seien. Die polierten Mittelglieder sind ebenfalls aufgefallen. Ich bin jetzt mit der 5. Staffel durch und trotz Uhr wirklich sehenswert!
Peinlich peinlich peinlich! Wenn schon ein "Polizistenheld" eine Fakewatch trägt :wall:
Mario Barth bei „Grill den Henssler“ mit 116500 in weiß.
Die Daytona ist schön, aber das restliche Outfit...
Der hält sie oft in die Kamera da fragt man sich schon...
Hängt halt am arm...
Und?
Das ist nicht nur heute so. Aus erster Hand kenne ich eine Geschichte aus den späten 1970ern. Der uns allen nicht unbekannte namensgebende Held der Filmserie trug während der Dreharbeiten eine 5513, die ihm zur Verfügung gestellt wurde und die er anschliessend behalten durfte. Die Uhr hat er dann seiner Tochter geschenkt. Als die Zwiebel irgendwann stehen blieb und sie die Uhr zur Reparatur brachte, stellte sich heraus dass sie nicht echt war...
Ich frage mich, wann das mit den Submariner Plagiaten, nicht Hommagen, eigentlich anfing?
Roger Moore 1975:
https://share-your-photo.com/img/7a9ee4cd81_album.jpg
Gruß
Robby
Jepp. Habe mich schon gefragt ob er mich damit auf den Arm nehmen wollte, weil ich Fakes eher als Problem ab den 90ern wahrgenommen habe. Aber wahrscheinlich ist's wie Tom schrieb: Fakes wird es schon recht früh gegeben haben.
Mittlerweile sind die Fakes natürlich richtig gut geworden, was sicher der Industriealisierung in den entsprechenden Ländern geschuldet ist. Ich denke früher war es noch schwieriger eine Fakeuhr herzustellen, da ja Firmen wie Rolex viele Verfahren zur Herstellung eines bestimmten Teils erst erfinden mussten.
Ich denke "Fakes" im weitesten Sinne gibt es schon seit Jahrhunderten, ob es gefälschte Bücher (Bibeln), Schriften, Geld, Gemälde etc. waren. Als Rolex eine bekannte Marke wurde, muss man davon ausgehen, dass Kriminelle gerne mit profitieren wollten und mit Fakes begonnen wurde. Daher sollte man auch oder besonders bei Vintageuhren vorsichtig sein...
Das glaub ich kaum: Auch früher haben Schauspieler schon ein Vielfaches von Regisseuren verdient. Die Requisite kleidet jede Haupt- und Nebenrolle ein, da wird dann geguckt, ob die Uhr stimmig ist, also sportlich oder elegant, Gold oder Stahl. Wenn nicht, wird was aus dem Lager gelupft, das sind dann knock-offs, möglichst unbekannt. Wenn etwas prominent platziert wird, siehe Omega und Bond, dann fließt Geld als product placement. Ist aber bei Serien eher selten.
Sean Connery bekam die 6538, die er in den ersten Filmen trug, vom Regisseur geliehen....