Danke, aber soviel mehr Bilder habe ich nicht ausser was da sonst noch so rum stand und hier ja schon gezeigt wurde.
Druckbare Version
Danke, aber soviel mehr Bilder habe ich nicht ausser was da sonst noch so rum stand und hier ja schon gezeigt wurde.
auch von mir: Glückwunsch & GUTE FAHRT :dr:
:gut: und, immer noch Audi treu? :bgdev:
Glückwunsch! Wann hat Mercedes denn die Form der Auspuffrohre geändert? Ist das 53er spezifisch?
Yepp, Alleinstellungsmerkmal für den E53.
alles original und ohne Zubehör (zumindest aussen ;))
ja der Auspuff ist 53er spezifisch und eine Blende :motz:
Business Paket mit normaler Heckschürze gibt es nicht mehr zu bestellen, nur noch durch Umrüstung oder Tausch mit einem nicht AMG zu realisieren.
Ist es denn eine Blende hinter der der Auspuff sitzt oder eine geschlossene Blende und der Auspuff geht nach unten raus? Ersteres ist jetzt nicht schlimm finde ich.
Gehen nach hinten raus!
Aber wisst ihr was noch alberner aussieht? Wenn bei der Temperatur nichtmal aus der Blende die Auspuffwolke kommt, sondern unterm Auto raus. :mimimi:
ihr wisst aber schon warum heutzutage Blende und Nachschalldämpfer nicht mehr miteinander verbunden sind?
Um die starr in der Heckschürze sitzenden Endrohre vom wackeligen Auspuff zu entkoppeln, ums von den Abgastemperaturen zu entkoppeln und weil technisch gesehen niemand so riesige Rohre im Abgastrakt braucht wie die Endrohre vorgaukeln.
Nochmal: solange da was rauskommt ist die Welt doch in Ordnung. Das ist nichts anderes als auf einen Auspuff eine riesige Blende draufzusetzen. Nur dass die Blende jetzt fest in der Heckschürze ist und keine direkte Verbindung zur Abgasanlage hat.
Nö Joe ;)
Alle Fahrzeuge erhalten heutzutage die Versicherungseinstufung nach Reparatur Aufwand. Damit also bei einem Heckaufprall nicht gleich zwei Endschalldämpfer gewechselt werden müssen hat man Blende und Endschalldämpfer entkoppelt.
PS: aber Deine technische Erklärung gefällt mir auch :)
Stimmt, ich glaub dass du das sogar schonmal erklärt hast. :gut:
:gut::dr:
Schön und gut, aber das rechtfertigt technisch noch lange keine Fakes. Schon früher konnten die Hersteller ganz einfach den Auspuff irgendwo hinter der Heckschürze und nach unten enden lassen. Dies OHNE fette Pseudo-Endrohre. Beispiel: Mercedes Baureihe 220 (ohne AMG und 12-Zylinder). Eine dicke Optik ist einfach überflüssig. :flop: :flop: :flop:
Gruß,
Christian
komisch über Lufteinlässe in der Front die keine sind regt sich keiner auf sieht halt sportlich aus:ka: und ehrlich im real Live hat sich jetzt auch noch niemand beschwert. :ka: Inzwischen machen das doch alle Hersteller seit vielen Jahren so...
Ich finde das mit den Blenden echt hässlich, sieht man ja bei den aktuellen Temp. recht gut.
War für mich ein (weiterer) Grund für den 5er BMW, der hat zwei richtige Endrohre - da kommt auch Rauch raus.