Keiner den heutigen Tatort gesehen?
Nix versäumt, fand ihn nicht mal mittelmäßig.
Druckbare Version
Keiner den heutigen Tatort gesehen?
Nix versäumt, fand ihn nicht mal mittelmäßig.
Ich fand ihn sehr gut.
Hat mir wieder nicht gefallen
Mir hat er gefallen.
Die ersten 5 Minuten reichten schon zu zeigen, dass der Mensch vom Affen abstammt. :rolleyes:
Und dann war ich auch schon raus.
Ein sehr schlechter Alptraum ! 90 Minuten Lebenszeit vergeudet …………..
Ich bin #teamdirk. Fand ihn ebenfalls sehr gut. Bissi viele Erzählstränge, aber SB hätte definitiv mehr als einen pro Jahr verdient…
Endlich mal ein richtiger und wichtiger Schritt in die zeitgemäße Fortentwicklung eines veralteten Genres. In den nächsten Saarbrücken-Tatorten werden die beiden Kommissare hoffentlich mal knutschen oder sich trösten, wenn mal einer von beiden von einer dicken Frau verprügelt wurde :gut:
Nervig, wenn man die alten Episoden kennen muss, um dem Handlungsstrang folgen zu können. Ansonsten ganz gut. Saarland ist schon anders.
Was mich bei diesen Machwerken inzwischen am meisten stört ist die Mode, Szenen in Innenräumen permanent Grün- oder Blaustichig zu zeigen.
Nennt man wohl "available light" und soll eine "dichte" Atmosphäre erzeugen =(
Früher war das Licht in Filmen zu setzen der wichtigste Beruf der Branche - heute spart man sich das anscheinend komplett und hält einfach nur noch die Kamera auf schattige Gesichter in dunklen Räumen. Vorteil: Erspart für diese Szenen somit auch noch die zeitaufwendige Maske ;)
In dieser Folge hat man es in der Nachbearbeitung sogar geschafft, Außenaufnahmen bei bestem Wetter wie Weltuntergang wirken zu lassen.
Zum Inhalt sag ich mal nichts - ist halt Geschmacksache. Aber für die Drehorte in stillgelegten Kohlegruben, Industriebrachen, Bergehalden und Hinterhöfen hab ich mich fremdgeschämt. Im Ruhrgebiet will das seit dem seligen Schimansky eigentlich auch niemand mehr sehen.
Ich bin nach 20 Minuten eingeschlafen. Allein diese 2 Kommissare nerven mich schon. Es gibt kaum eine schlechtere Besetzung für diese Rolle.
Wenn man als Saarländer die Drehorte identifizieren kann, fragt man sich permanent, wie kommen die oder der jetzt so fix dahin ? Z.B. zu Fuß, halbtod 25 km in's Krankenhaus.....
Also wer castet eigentlich die Statisten? Ich habe mich frueher berufsbedingt oft mit Hooligans im wahrsten Sinne des Wortes „rumgeschlagen“, die hier sahen aber eher aus wie irgendwo zwischen Jugendzentrum und Shisha-Bar aufgesammelt…
Bei „Gewalttäter:innen“ war ich dann raus und habe sofort abgeschaltet. Dem sich bei mir beim Gendern einsetzenden Brechreiz kann ich mich leider nicht entziehen…
Mir hat er richtig gut gefallen.:gut:
Gruß
Robby
Ich schau´s mir heute Abend ab der Hälfte nochmal an.
Der italienische Rotwein hatte gestern mehr Kraft als der "Tatort" :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mir gefiel der Tatort überhaupt nicht!
Das sehe ich genauso...