das Endurance High Gloss Tire Gel hab ich auch und das ist ja wahnsinnig ergiebig :gut:
Danke fürs einstellen =)
Druckbare Version
das Endurance High Gloss Tire Gel hab ich auch und das ist ja wahnsinnig ergiebig :gut:
Danke fürs einstellen =)
So, hier mal ein interessanter Link für die echten Putz-Freaks:
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/of...ie-ergebnisse/
wer kann da mitreden von euch ?????? :D. Ich hab zumindest mehr als 41 Putztücher.......;)
Ich komme so ungefähr auf 30. Wobei ich die alten nicht wegschmeiße, sondern dann für den Innenraum verwende.
......oder zum Reinigen und Putzen der Felgen und Reifenflanken......
Wie einige wissen, habe ich mir einen Porsche 993 Coupé, Bj. 1995 in dunkelblau metallic gegönnt. Dieser wird gerade komplett neu in Wagenfarbe lackiert. Neuralgische Punkte sind Rost am Scheibenrahmen und man empfahl mir, direkt komplett zu lackieren, weil man es sonst sieht. Darüber hinaus war es im Preis mit verhandelt.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Soll ich den Lack direkt hiernach professionell konservieren lassen?
2. Falls ja, was/wie konkret?
3. Was kostet dies in etwa?
4. Gibt es im Raum Düsseldorf eine Empfehlung für diese Arbeit?
Ich fahre den Wagen nur in der Saison und recht selten.
Danke Christian,
ein halbes Jahr 8o . Ich vermutete, dass die Aushärtung etwa vier Wochen dauert....
Als ich die Anzahlung machte, waren bereits Kotflügel, Scheiben und Stoßstangen demontiert. Der Verkäufer hat sich auf die Modelle 964/993 spezialisiert und ist in der Szene bekannt.
Jungs, wer kann mir nen richtigen guten Scheiberreiniger (Scheibenwaschanlage) empfehlen, oder gibts da nichts?
Ich habe immer 1/3-1/2 Ajax oder Sidolin in den Behaelter gekippt. TTT hat mir einen 5L-Kamister von Meguiars geschickt, was auch sehr gut ist und v.a. ganz angenehm riecht, aber die Reinigungswirkung ist m.E. gleich.
Der Vorbesitzer meines Cayenne hat 2 kleine Flaschen 1:100 von Porsche im Kofferraum gelassen, kann aber ueber die Wirkung noch nix sagen.
Ich mache im Sommer auch immer eine 50:50 Sidolin-Mischung. Passt für mich einwandfrei. :gut:
So, gestern mal den Targa nach den dirtiest DOT ever wieder auf Vordermann gebracht.
War das ein Act, den ganzen Dreck aus den Radkästen rauszubekommen; was da alles reingeht.... :motz: :wall:
...Jedenfalls nicht so viel wie bei nem Turbo, gell Hannes :D
Egal; nach der dringend notwendigen Hochdruckreinigung klargespült, abgeledert und dann Sonax Wachs aufgetragen. Innenraum feucht durchgewischt und ausgesagt. Jetzt steht er wieder da, dass man sich nimmer schämen muss.
Das muss jetzt aber bis Ende der Saison vorhalten :D
Tom, meinst Du das hier?
Wie kann man ein kleine trübe Stelle auf dem Scheinwerferglass bearbeiten?
Es ist nicht mal ein Kratzer; Es scheint das mal ein Insekt daufgeklatscht ist und eine leichte Trübung hinterlassen hat, ca. 0.5 cm Durchmesser.
Kann man da auch "Polywatch" verwenden?
Ich hab jetzt nochmal alle 33/66 Seiten durch gekämpft und festgestellt das hier folgende Bilder von mir fehlen :D
Anhang 29824Anhang 29825Anhang 29826
Das brauchst Du ja alles jetzt nicht mehr...:bgdev:
Hier Magicolino :op:
Meguiars (nur iPhone-Bilder):
http://i248.photobucket.com/albums/g...ps0d17604b.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...ps6254b613.jpg
:gut: Magicolinos Spezial Glanz - sieht gut aus
Danke - ich habe das entsprechende Tool fuer Mr. Ed gefunden :bgdev::
http://i248.photobucket.com/albums/g...psfdb96a83.jpg
Ahh - konkrete Flex - mach ich korrekte Cabrio aus Mustang :D
Kurze Hülfe, bitte: Detailer auch für Scheiben verwenden, oder nur für lackierte Teile?
Für Scheiben nur Scheibenreiniger :op:
Und hier auch keinen Haushaltsüblichen verwenden, da dieser den Gummidichtungen der Scheiben nicht gut tut.
Ich bin mit dem Meguiars Glass Cleaner Concentrate sehr zufrieden (war ne Empfehlung vom TTT)
Detailer gibt´s für´n Lack und auch für´n Innenraum
Danke! :gut:
:dr:
Hab für die Scheiben einen Schaum von 3M, Detailer ist Ultimate Quik Detailer von Megs, wollte heute auch mal das Ultimate Quik Wax ausprobieren.
Zur Scheibenversiegelung hab ich auch ein Fläschchen Armor All hier, werde bei Interesse berichten.
Hier, mal eine Frage an die Profys.
Der Verkäufer hatte vor vier Jahren, als ich den Wagen gekauft habe, mit einem wohl ungeeigneten mir unbekannten Mittelchen die unteren Kunststoffteile der Mittelkonsole und den Handschuhfachdeckel behandelt. Das hatte damals eigentlich nur unangenehm speckig geglänzt, aber inzwischen wird die Oberfläche klebrig, besonders wenn es wärmer wird.
Hat hier jemand Erfahrung, ob/wie man so etwas behandeln kann?
Das ist u.U. schwierig. Es koennte zuvor ein Reiniger mit Weichmachern benutzt worden sein, so dass sich die chemische Struktur des Kunststoffes aendert. Du koenntest einen oben erwaehnten Detailer benutzen oder z.B. Armor All Kunststoffpflege, aber wenn die Oberflaeche klebrig wird, habe ich hier -ehrlich gesagt- wenig Hoffnung...wahrscheinlich stuende da ein Austausch an. Vielleicht hat aber the god of carwash, TTT, noch einen heissen Tipp parat.
Viel Erfolg.
Danke schon mal für die Antwort.
Leider befürchte ich auch, dass das eine chemische Reaktion sein dürfte, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. An einer unauffälligen Stelle habe ich schon alles mögliche ohne Erfolg versucht:. Cockpitspray, Kunststoffpflege, Alkohol.
Der Austausch der Teile wird vermutlich sehr teuer werden, da quasi das ganze Armaturenbrett und Mittelkonsole raus müsste. Naja, werde ich mal beim Händler anfragen.
Wahrscheinlich ist da Cockpitspray genommen worden, lässt sich eventuell mit einem Innenraumreiniger oder "Etikettenentferner" entfernen. Frag mal einen Aufbereiter, sowas muss man direkt ausprobieren.
Hatte was Ähnliches neulich bei einer Motorradsitzbank einer Gebrauchten vom Fachhändler, da hat so ein Held mit Kunststoffpflege die Sitzbank rutschig gemacht. Das ging mit nem guten Schaumreiniger weg.
Handwaschanlage wegen Stoffverdeck, so 1-2 mal im Jahr. Der Rest der Pflege geht an die Motorräder, da bleibt keine Zeit über für den Bürgerkäfig. Auto ist eher das Stiefkind und ich ärgere mich über jeden Cent, den ich in das Vierradvehikel investieren muss.
Ich habe eine Frage an die Profy-Masters, gibt's denn für Alufelgen eine Art Versiegelung, damit der Bremsstaub leichter zu entfernen ist?
Als Alternative wäre ein Reiniger denkbar, der sich leicht verarbeiten lässt. Cool wäre, wenn man den einfach aufsprüht, einwirken lässt und dann mit dem Gartenschlauch abwaschen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Versiegelung fuer Felgen habe ich noch nicht gehoert. Die allermeisten haben ja wohl Klarlack drauf und wenn die Felge warm wird, pappt eben der Bremsstaub dran. So 'ne Art Nanoversiegelung wie es sie fuer Kacheln im Badezimmer gibt, macht somit keinen rechten Sinn.
Ich benutze zur Reinigung Sonax Felgenreiniger zum Aufspruehen. Maximal 5 Minuten einwirken lassen und dann abspuelen. Es bleiben aber immer noch feine Reste an Bremsstaub zurueck. Jemand hier hat mal eine wirklich coole Buerste gepostet, die man auf den Akkuschrauber aufsetzen/einspannen kann.....damit sollte auch dieser Rest entfernt werden koennen.
Anhang 29894
Alles klar, vielen Dank. :gut:
Das kaufe ich nächste Woche.
Hab mich gestern an einem schnellen Wax versucht (Maschinenwäsche bei Best Express in BI-Sennestadt, dann eine Runde Ultimate Quik Detailer von Megs, gefolgt von einer Runde Ultimate Quik Wax:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...0afcf74fc3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...3e2e5e7e42.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...d54300d1b2.jpg
Um die ursprüngliche Frage wieder aufzugreifen: Ich putze mein Auto, wie jeder vernünftige Mann: ich lasse putzen :D