-
Heute 6,35 km in 0:43:00 km. War super anstrengend.
-
Wow Manuel, gutes Programm :gut:
Leider hatte ich nach dem Lauftest gestern sogar nachts im Bett Schmerzen in der Hüfte. Also lasse ich es jetzt wirklich erst mal sein! Nach einem Tag bummeln in Palma am Abend noch kurz ne kleine Runde die Beine auf dem Rad gelockert 25km 100hm. Hat gut getan!
-
Stefan, dann mal gute Besserung!
Bei mir heute morgen wieder vor dem Frühstück meine Standardrunde. Trotz des angenehm kühlen Wetters war das heute irgendwie 'ne zähe Angelegenheit.
Schöne Grüße
Thomas
-
Stefan- nimm dir die kurze Auszeit
Heute 12 zum Badminton und dann nochmal 2 Std Vollgas im Doppel und Einzel
BÄM :-)
-
Gracias =) Heute geschwommen und geradelt ... geht beides gut und wird die nächste Zeit dabei bleiben.
-
6,6 gequälte Kilometer bin ich gelaufen. B&B macht es Sommer schwieriger. Burger&Bier sind keine gute Vorbereitung für einen Lauf am nächsten Tag. :bgdev:
-
Um 10.30 zum Lauf gestartet, war dann doch ziemlich heiß.
Dann auch noch eine relativ schattenlose Strecke.
21,5 km.
War dann doch froh die Haustüre zu sehen.
Gruss
Robby
-
Gestern nur ein Streaksaver, aber heute war wieder normales Programm möglich, so ist es ein etwas langsamerer 10er geworden:
10,37 km in 1:07:34 h.
-
Tja, die Hitze ist ein echter Faktor. Da macht es Sinn früh unterwegs zu sein, wenn man es kann ;)
Ich hab ne Abschlussrunde auf der Insel gemacht 52km 400hm
-
Heute früh gemütliche 7,09 km mit Mrs. Joe in 0:52:20 h. War aber auch schon ordentlich warm unterwegs, fast alles durch die Felder in der Sonne.
-
Ohne B&B ging es heute mit 5,45 Pace auf 5,10 km und das echt entspannt …. Warm ist es um 11 schon gewesen. Schönes Wochenende …
-
Nachmittagslauf: Schnelle 6,2 km.
Gruss
Robby
-
Robby, da bin ich ja fast beruhigt, dass Du auch mal so was kurzes machst ;).
Bei mir 5,5km gleich morgens.
Schöne Grüße
Thomas
-
-
Gar nichts los hier heute … habt ihr alle in der Hitze aufgegeben?
-
Ich war für etwa 65km auf dem Rad :)
-
2km mehr Nico :D 67km und 670hm waren es bei mir.
-
Dafür hast Du 10x so viele Höhenmeter ;) :dr:
-
-
:dr: Tja Nico, Sonntags haben bei euch wohl die Parkhäuser nicht auf :bgdev:
-
:rofl: Ich kann halt nicht für meine Herkunft :D
-
-
Bin erst nach 21.00 Uhr losgelaufen.
10,5 km sinds geworden.
Gruss
Robby
-
knapp 19 KM heute und die Entscheidung getroffen am Samstag, beim Europalauf in Hennef, den HM anzugehen.
Wenn jemand Lust hat https://europalauf.eu/start/willkommen.html
Freue mich über ein paar Tipps wie ich bis Samstag trainieren sollte... kurze entspannte Läufe? Distanz bis 10 KM - wie viel Tage vorher ruhen?
-
Manuel, wenn Du heute schon die 19 gelaufen bist, hast Du doch die Fitness drauf! Vielleicht Mittwoch oder Donnerstag nochmal einen nicht zu (!) ambitionierten 10er und dann die Tage voher nur lockeres Auslaufen, das reicht m. E. in jedem Fall.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, wird sicher ein schöner Lauf.
-
lieben Dank Martin
Ich bin jetzt schon nervös :-)
-
Ich würde auch nur noch reduziertes Programm machen. Vielleicht bei einem Lauf kurz noch mal den Körper anteasen, ansonsten ruhig!
Ich drücke Dir alle Daumen Manuel, die 19km sind ja sowieso schon ganz nah dran!!!! :gut: . Leider lässt es meine Hüfte sowieso nicht zu dabei zu sein, und ich bin ab Samstag auch in Roth um einen alten Kumpel bei der Langdistanz zu supporten.
Hatte es schon im TRI Faden geschrieben. Er wollte sie vor 11 Jahren mit mir zusammen machen, hatte dann Mensikus, und hat bisher den Start von Jahr zu Jahr geschoben. Nu ist er 50 (wie ich damals) und das ist das perfekte Alter :D
-
Heute sind es 5,5 km gewesen. Wie lauft ihr im Sommer, mit Sonnenbrille, Cap, .. oder beides? Da es heute sehr schwül ist, habe ich nur eine Sonnenbrille auf und trotzdem qualmt der Kopp. :D
-
Ich sammle diese Woche mal wieder Länderpunkte. Dieses Mal: V.A.E. / Dubai. Bei über 40° und in Ermangelung geeigneter Laufstrecken allerdings nur auf dem Laufband. Ist aber auch irgenwie cool, dabei im 41. OG aus dem Fenster zu schauen.
Schöne Grüße
Thomas
-
Bei mir 30 Grad, 6,14 km in 0:40:26 h.
Thomas, cool, Diesen Länderpunkt hätte ich auch gerne. Würde mich schon irgendwie reizen, da mal draußen zu laufen. Gute Reise :gut:
@ Andreas: bei mir immer mir Sonnenbrille und neuerdings konsequent in der Sonne auch mit Laufcap. Hatte mir die Hauptärztin dringend zu geraten, u. A. wegen der Geheimratsecken :facepalm:. Schwitzen finde ich dabei unkritisch, wenn die Cap nass ist, kühlt das sogar …
-
:bgdev: ok, zu viel Haut habe ich noch nicht oben. Ich bevorzuge den Schatten und das klappt beim laufen kaum.
-
Martin, schönes Wortspiel: Hauptärztin :rofl:
Gruß
Thomad
-
:rofl: diese Autokorrektur.
-
Langer Tag heute. Ich bin um 6 Uhr nach Mailand geflogen und es war klar, dass ich kaum vor Mitternacht nach Hause komme. Also bin ich um 2:45 Uhr aufgestanden, eine kleine Runde gelaufen und war dann um 4 Uhr in der S-Bahn auf dem Weg zum Flughafen.
Eben kam ich tatsächlich um etwa Mitternacht nach Hause und dachte, dass ich nochmal schnell rausgehe, damit ich das für Dienstag hinter mir habe und erst am Mittwoch Abend wieder raus muss… Aber dann habe ich mich doch auf einen normalen Tag morgen gefreut und gehe eben morgen Abend wieder laufen :)
-
Respekt Nico. :gut:
So viel Ehrgeiz ist selten.
-
Ja, die Reisetage haben es oft in sich! Respekt, Nico!
Ich habe heute morgen auch gleich um 7 Uhr meine Runde auf dem Laufband gedreht, weil absehbar ist, dass der Arbeitstag nicht vor 20 Uhr enden wird und es dann mit der Motivation wohl nicht mehr zum Besten stehen wird.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Thomas
-
Ihr seid echt klasse drauf :gut: Wobei Nicos 2:45 schon echt ne krasse Ansage sind, aber von nix kütt nix wie der Kölsche sagt :D
-
-
-
Ahja, "Killer"... ich bin *einmal* früher aufgestanden als Ihr, das ist jetzt nicht soo krass ;)
Ich war heute beim Physio :) Erwartungsgemäß befindet sich mein Körper in einem Zustand, der eine Notschlachtung rechtfertigen würde. Problematisch ist vor allem das Zwerchfell rechts, das blockiert den halben (nämlich den rechten) Oberkörper. Da hat er mir was gezeigt, da muss ich regelmäßig ran. Der Übergang Rücken/Hüfte ist zu fest, ich habe viel Muskeltonus in Rücken, Hintern und Waden. Möglicherweise ist mein Mineralhaushalt verbesserungsfähig. Mein Fußgewölbe ist zu flach, um ohne Einlagen zu laufen. Und natürlich hängt alles miteinander zusammen.
Die gute Nachricht: Die Achillessehnen selber sind noch nicht kaputt, da gibt es keine Verhärtungen oder Ablagerungen. Und wenn es an den Seiten der Ferse wehtut, kommt das nicht von den Achillessehnen, sondern von der Wadenmuskulatur. DEHNEN!! Länge in die Muskeln bringen.
Er hat ein paar Blockaden gelöst, wobei ich dachte, das würde meine Wirbelsäule zerstören. Ist aber irgendwie doch gut gegangen ;)
Er ist jetzt zwei Wochen im Urlaub. Danach soll ich mich wieder melden :gut:
Danke für Euer Ohr :dr: