Korrekt ! ;)
Ha, yes :) Mir wurde gestern nochmal gesagt '' Juli sei geplant und wird gehofft, aber kann sich noch verzögern ''.
Leider nein. Bisher nur die neue DSSD.
Druckbare Version
Bin mal gespannt wann endlich die ersten Uhren hier vorgestellt werden
Und wie hast Du den Unterschied, wenn überhaupt, DS Neu vs Alt wahrgenommen?
Das sind ja nur die Dummies, wer will die schon kaufen? ;)
Wer sagt das? Letztes Jahr waren alle Neuvorstellungen von der Baselworld originale und funktionsfähige Uhren. Zumindest bei der Präsentation in der Rolex Boutique am Dom. Einzig die Stahl Daytona wurde gar nicht gezeigt. Und das, obwohl das Mutterhaus 500 m entfernt ist. :)
War ja am Samstag bei Wagner weil ich ein Ersatzglied für meine DJ2 gebraucht habe...hab natürlich bezüglich der Pepsi auch gefragt die nette Dame meinte das jetzt mitte Juni mal ein Vorzeigemodell kommt (ich glaube sogar das es eine funktionsfähige Uhr ist und kein Dummie). Ob ich dieses Jahr noch meine bekomme konnte man mir nicht sagen da man absolut nicht weiß wieviel Stück dieses Jahr noch kommen... ich lasse mich überraschen ;)
Komisch, und ich dachte, dass jeder Konzi weiß, was er dieses Jahr geliefert bekommt.
Die meisten wissen ja nicht einmal wann die Auslieferung beginnt...einmal liest man "mein Konzi erwartet 5-10 Stück" "meiner sagt die wird in der Größenordnung der Batman ausgeliefert" und so weiter... was soll man da glauben? Ich glaube die wissen nicht's oder die erzählen den nicht VIP Kunden eine heiße Geschichte ;)
Also es wird extrem viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Mir haben mehrere Konzis unabhängig voneinander erzählt, dass es im Juli losgehen soll und dass sie wissen, wieviele sie in diesem Jahr bekommen. Wieviele das genau sind, wollte allerdings keiner verraten. Das sind Einzelkonzis, bei den Ketten sieht die Welt anders aus. Da kommen in den Läden vermutlich nicht alle Infos aus der Zentrale 1:1 an. ...und ansonsten wird in dem ganzen Zusammenhang mit Belieferung, Wartelisten etc. auch schlicht und einfach gerne mal gelogen.
Dann scheint es unterschiedliche Road Shows zu geben. Ich habe letztes Jahr nur Dummies gesehen.
Wagner scheint die ersten Exemplare immer erstmal als Vorführmodelle zu behalten. ;)
Lieber erklärt der Händler, er wisse nicht wie viel, als sich vielleicht auf Diskussionen einzulassen, warum der jetzt erst Anfragende denn von den x erwarteten Modellen in diesem Jahr keine abbekommt, genauso wenig wie im nächsten und im übernächsten Jahr...? Ich kann das verstehen.
Mr wurde in Köln gesagt, dass es wohl nur Dummies sein werden.
Die Schließe passt für mich (!) bedeutend besser (optisch).
Der Ring um das ZB passt nun auch besser finde ich.
Also wenn man sie noch nicht hat, würde ich zur Neuen gehen, aber wenn man die Alte schon hat, brauch man die neue nicht.
Ich persönlich habe ein Interesse daran mir `` Die Neuen `` einfach mal anzuschauen und bzw. um mir eine Meinung darüber bilden zu können.
Und natürlich auch sie auf dem Feed mit anderen zu teilen.
Derweil bin ich persönlich glücklich mit der heute eintreffenden Hulk und mein Bedarf an Rolex ist vorerst (!) gestillt.
Eine Goldschmiedin von einem Konzi aus Dortmund sagte mir, dass dies nicht stimme bzw. sie es auf jeden Fall nicht wisse.
Anzumerken wäre hier vielleicht, dass es zu mind. keinen offensichtlichen Grund gab mir eine Fehlinfo zu geben, da sie wusste, dass ich kein Interesse an einer Baselneuheit hatte.
Was natürlich nicht heißt, dass es zu 100% stimmen muss.
Vielleicht ist es ja aber so, dass die Zentralen der Ketten( Wempe,Rüschenbeck,Bucherer) eine Summe X mitgeteilt bekommen haben ,aber die Zuteilung dann natürlich den Zentralen obliegt, weswegen sie es für Dortmund nicht sagen konnte.
Bei den kleinen Konzis erübrigt sich das ja mit der Verteilung und sie wissen es genau.
Robert, hast du die Uhr geordert?
So langsam kann es in Bremen ja mal losgehen mit der Auslieferung. ;)
Bei Chrono ist nun die erste drin.
Für einen Aufpreis von 10.000€ :D
Ulf, nein habe ich nicht. Du? ;)
Ich vermute sowieso, dass in Bremen schon ausgeliefert wurde :bgdev:
Meinst Du die deutschen Konzis werden wirklich so "bevorzugt" behandelt? ;)
Ah, das wusste ich nicht Percy. Dann hat man mich wohl bei Wagner nicht angelogen bezüglich dem das sie nicht wissen wieviel sie bekommen dieses Jahr. Jetzt weiß ich auch warum damals meine EX2 nach Genf geschickt wurde zum Service...bin zum Konzi (Schullin) und wollte das man meine Uhr zum Service nach Köln schickt der nette Herr meinte nur das man in keinster Weise mit Rolex Deutschland zusammenarbeitet sondern alles direkt nach Genf schickt. War mir damals auch neu.
Ob das jetzt 'ne "Bevorzugung" ist, lass ich mal dahingestellt. :D
Nein, aber das was hier immer fälschlicherweise als "Ländercode" tituliert wird ist ja in Wahrheit der "Customer Code". In Deutschland hat Rolex SA nur einen Abnehmer, daher auch nur einen CC. Das ist Rolex Deutschland mit dem Customer Code 100.
So. Ich gehe davon aus, dass Rolex Deutschland von Rolex Genf genau gesagt bekommt, was sie 2018 erhalten. Wenn man das jetzt runterbricht auf die einzelnen Konzessionäre und das denen ganz offen kommuniziert, ist das eine Neuerung, aber auch sicher eine ziemlich faire Transparenz.
In Österreich haben die Konzessionäre direkt ihr eigenen Customer Codes (es sei denn, sie hängen untereinander irgendwie zusammen). Da ist Rolex Genf der direkte Ansprechpartner. OB man jetzt dieses Jahr da auch so offen war und den Konzessionären gesagt hat, was sie erhalten, das weiß ich nicht. Meine Vermutung ist allerdings eher Nein.
Vielleicht mal zurück zum Eingangstext des Threads - "Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?"
Wir reden hier von einem absoluten Massenproduckt im Rolex Segment, eigentlich nichts besonderes, eine Tool Watch die nur einfach so kurz gehalten wird in der Produktion und Auslieferung dass sie einfach viele haben wollen, speziell jetzt am Anfang. Ein Traum? Ich weiß nicht....
Für ein fast, sorry, "Einsteigermodell" Jahre warten zu müssen, ein Traum sieht anders aus, geht eher in Richtung Albtraum ;-)
Verrückte Welt, sehr verrückt...
PS: Freue mich aber auch wenn meine kommt, wann immer es sein wird!
für viele ist aber dieses "Einsteigermodell" das höchste der Gefühle ;)
Und noch mehr, eher gesagt die breite Masse, schüttelt darüber nur den Kopf.
Das mag hier im Forum ein Einsteigermodell sein, ja - aber wir sind nicht repräsentativ.
Der 08/15-Deutsche schüttelt mit dem Kopf bei den Worten "Uhr für 8.400 EUR".
So wars nicht gemeint, absolut richtig, sie ist auch wirklich genial, wirklich schönes Teil, aber eben Masse im Rolex Segment. Mich ärgert nur dass sie alles so kurz halten, dann kommen solche Dinge raus wie dass die Erste auftaucht um 10.000 über Liste, extrem ärgerlich und nicht in Ordnung.
Mehr noch, Rolex muss doch bewusst sein was passiert wenn sie SO EINEN Klassiker wieder auflegen. Dass die Nachfrage gigantisch sein wird also (wieder nicht abwertend gemeint) als Einstiegsmodell im Sportwatch Bereich. Das ärgert mich, so ein tolles, überraschendes Teil und dann lassen sie dich jahrelang warten und betteln darum...
Eigentlich müsste Rolex die auf Chrono24 angebotene Uhr kaufen, rückverfolgen und den Ursprung der Uhr, den Konz. oder wen auch immer sperren, nicht mehr beliefern, etc., nur so kann man dieses Schauspiel beenden oder zumindest minimieren. Aber dies bleibt wohl ein Wunschgedanke...
Ps: Alex, I know ;-)
Wir wissen ja aber nicht, wie die Uhr da rein kam. Kann ja auch sein, dass der Konzessionär die Uhr einem ganz normalen Kunden verkauft hat und der dann gierig wurde. Soll dafür der arme Konzi geradestehen? Weil wenn dem so sei, dann gäbe es, betrachtet man die am Markt befindlichen 116500er, wohl bald keine Konzis mehr.... ;)
Würde schon funktionieren, wenn man den Aufwand betreiben wöllte ;)
RSA weiß welche Uhr an welchem Tag bei welchem Konzi verkauft wurde.
Tauchen mehrere Uhren in kürzerster Zeit am Graumarkt auf, die vom selben Konzi verkauft wurden, kann man da schonmal Rückschlüsse führen.
Vorausgesetzt ein Grauer nimmt dem Konzi viele Uhren im Pulk ab.
Wenn zB Chronext innerhalb eines Tages 10 neue Uhren hochlädt und anbietet, verlgeicht man welcher Konzi genau diese Modelle in letzter Zeit verkauft hat.
Alles geht wenn man will. Das wäre allerdings ein Schuss ins eigene Bein! diese überzogenen Preise sind einfach nur perfekt für den Ruf und den Status "Rolex". Werbung quasi umsonst...
Im Endeffekt sind wir ja selber schuld, würden wir die Uhren über LP einfach liegen lassen dann wäre das Ganze eh schnell zu Ende.
Um 17:00 Uhr heute ist's soweit ;) !
Diese Mail kam am Freitag:
Lieber Herr XXX,
das wird vielleicht einer der kurzweiligsten Montage seit langem – und für Sie eventuell einer, an den Sie sich künftig beim Blick auf die Uhrzeit immer erinnern werden.
Denn am Montag, 28. Mai 2018, Punkt 17 Uhr starten wir die Verlosung der Erstbezugsrechte für die ersten drei GMT Master II „Pepsi“ in Edelstahl 126710BLRO, die uns von Rolex geliefert werden.
Wie angekündigt, können Sie die Ziehung live verfolgen: im Video-Livestream auf unserem Facebook-Kanal XXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXX. Das geht natürlich nur, wenn Sie einen Facebook-Account und XXXXXXXXXXXXXXXXXXX „geliked“ haben.
Für eine gelungene Spannungskurve ziehen wir zuerst das dritte Bezugsrecht, dann das zweite, zum Schluss das erste.
Also: Halten Sie Ihre Losnummer bereit (und zur Feier des Tages vielleicht Popcorn und eine eisgekühlte Pepsi-Cola ;-)
Für den Fall, dass Sie nicht live dabei sein können: Selbstverständlich informieren wir alle Teilnehmer auch per Mail über die Gewinnzahlen und kontaktieren die Gewinner persönlich.
Wir freuen uns auf Montag – und drücken Ihnen und Ihrer Losnummer fest die Daumen.
Bis dahin ein schönes Wochenende und beste Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Das war also echt...? Oh man ey!! :-D
Klar war das kein FAKE ;) !
Bin mal gespannt, ob ich ne Mail in den nächsten Tagen erhalte... ;)