Yep :gut:
https://live.staticflickr.com/65535/...e9fe00b1_b.jpg
Druckbare Version
Mega, Du hast aber leider die Gold-Punzierung des Aufzugsrotors rausgeschnitten.
Carsten, das sollte man eigentlich etwas diskreter handhaben. Du weißt nicht, wer hier mitliest, die Marken haben etwas dagegen, wenn sie „verramscht“ werden und wenn‘s doof läuft, wird sich Dein Konzessionär schön für den Entzug der Konzession bedanken.
Carsten schrieb doch, dass man sie grau unter Liste bekommt. Das hätte dann ja weniger mit einem Konzi direkt zu tun.
Hä, was hab ich denn geschrieben? Lediglich, dass ich einen Tipp hätte, wo man günstiger an eine BP kommt. Hab ich irgendwelche Namen genannt? Ist es BP fremd, dass ihre Uhren außerhalb des Boutiquen Kosmos weit unter Liste gehandelt werden? Sicher nicht.
Ich finde es auch schade, dass BP als Marke nicht so stark ist. Könnte das aber auch zu vielen anderen Marken anmerken. Ist eine Realität. Nur bei ganz wenigen Marken können die Listenpreise durchgesetzt werden. Was natürlich auch auf die endlosen Preiserhöhungen zurückzuführen ist.
von den großen Herstellern gibt es genau eine Handvoll Marken, bei denen Uhren nicht weit unter Liste am Graumarkt gehandelt werden.
Und da sind es auch immer nur die gleichen 2-3 Modelle.
Zurzeit bin ich grad stark an der PP 5224R interessiert. Kostet knapp 60.000€ Liste.
Selbst auf C24 mit dem C24 Aufpreis wird die neu für unter 40.000€ gehandelt.
Die Uhr wird also an Grauhändler weit unter 40.000€ verkauft.
Die Hersteller interessiert es doch auch nicht wirklich, ohne den Graumarkt könnten sie nie ihre Produktionskapazitäten auslasten. Es gibt Kunden die das „Erlebnis“ des Boutique Kaufs bereit sind teuer zu bezahlen und es gibt ein Segment das einen Abschlag erwartet oder sonst nicht kaufen würde. Die Produktionskapazität und die Skaleneffekte sind auf beides ausgelegt.
Allein wenn ich an meine erste Blancpain denke, die kam direkt von einer der größten Juwelierketten Europas, ging durch zwei Grauhändler und ich habe damals immer noch 30% unter Liste gezahlt. Es fehlte damals die Umverpackung, die wurde mir dann sogar direkt vom Juwelier zugesandt, er Stand auch im Garantie Heft wieso verschleiern.
Aber nun wieder zurück zu den schönen Uhren! Auch wenn ich aktuell nichts beitragen kann. Aber sag niemals nie. Ich mag BP einfach. Wahrscheinlich weil damals neben G.-R. Lang von Chronoswiss auch J.-C. Biver mit Blancpain maßgeblich daran beteiligt waren, mich mit diesem Virus anzustecken. Sie haben eben schon in den 80ern an die Zukunft der mechanischen Uhr geglaubt.
Schon lange nicht mehr bei mir, aber ich wurde eben auf diese tolle Uhr gestoßen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann nochmal zu mir findet
https://up.picr.de/50358157ss.jpg
Mir gefällt die seit jeher absolut super :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
+ 1 !
Glückwunsch und viel Spaß :dr:
Gruß Merdi
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude Armin :dr:
Weißt du übrigens seit wann die wieder das X-70 Armband verbauen?
Hat mich sehr angenehm überrascht, dass dieses Band wieder im Programm ist.
Schöne Anzeige bei der Blancpain. Glückwunsch :dr:
Hallo DJ,
vielen Dank für den Glückwunsch. Das Band ist nicht mehr im Programm, auch wenn man es auf der Homepage bei diesem Modell noch konfigurieren kann.
In der Boutique Zürich war schon das neue Stahlband dran. Es soll „wirklich“ das letzte X-70 gewesen sein, lt. Manufaktur.
Vor über 20 Jahren hatte ich ihn schonmal. Den BP Leman Flyback Chronograph mit dem damals flachsten Automatik Chrono Kaliber F185 von Frederic Piguet. Ich habe immer danach Ausschau gehalten. Leider findet man selten ein Modell im von mir gewünschten Zustand. Gestern ein Modell in Top Zustand mit frischer Revi entdeckt, den Händler sofort kontaktiert, den Deal perfekt gemacht und heute kam die Uhr schon an. Eine fantastische Uhr mit einem ebenso fantastischen Werk einer mit 38mm perfekten Größe. Ick freu mir :]
https://up.picr.de/50548830iq.jpg
Immer wieder tolle Fänge bei dir :dr:
Danke lieber Michael :dr:
Bin ja auch permanent auf der Pirsch ;)
[QUOTE=Uhrgestein42;7362076]Vor über 20 Jahren hatte ich ihn schonmal. Den BP Leman Flyback Chronograph mit dem damals flachsten Automatik Chrono Kaliber F185 von Frederic Piguet. Ich habe immer danach Ausschau gehalten. Leider findet man selten ein Modell im von mir gewünschten Zustand. Gestern ein Modell in Top Zustand mit frischer Revi entdeckt, den Händler sofort kontaktiert, den Deal perfekt gemacht und heute kam die Uhr schon an. Eine fantastische Uhr mit einem ebenso fantastischen Werk einer mit 38mm perfekten Größe. Ick freu mir :]
Hast Du endlich noch eine gefunden, Klasse! Ich hatte ja damals deine "Retoure" bei B & S übernommen. Ist immer noch meine Lieblingsuhr. Habe vor kurzem mal ein Lederband montieren lassen - eine ganz andere Uhr!
https://up.picr.de/50548972vi.jpg
Ja richtig Oliver :dr: Das war ne seltsame Sache damals. Aber dann verschoben sich die (Uhren)Prioritäten etwas. Dennoch habe ich mit einem Auge immer geschaut. Nun hat es perfekt gepasst. Schön das du so viel Spaß mit der Uhr hast. Hattest du mal Probleme mit dem Werk?
Ich mag die auch total gern am Lederband :gut: Das wird meiner bestimmt auch noch blühen ;)
Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten!
Sehr schick! Auch hier noch mal mein Glückwunsch zu Deinem Fang.
Carsten
Daniel und Carsten :dr: Sehr freundlich!
Die Uhr versetzt mich gerade so ein wenig in die Anfänge meiner Uhrenreise. Freu mich echt riesig drüber!
Mal wieder auf den Punkt gebracht, Carsten.
Glückwunsch:dr:
Coole Geschichte mit Oliver.
Gruß Merdi
Lieben Dank Merdi :dr:
Bei dieser Uhr (und so einigen anderen alten Schätzchen, die man so im Netz findet) komme ich echt schwer in's Grübeln. Sie führt mir ein Stück weit die Absurdität des aktuellen Uhrenmarkts vor Augen. Mehr value for money geht kaum. Aber es steht für viele wohl einfach der falsche Markenname drauf ;)
Sie läuft seit gestern mit einer Abweichung von +-0 auch noch perfekt :gut: Was will man mehr?!
https://up.picr.de/50550168vy.jpg
falscher Markenname?? nö
gruss,
Wum
stimmt
Gruss
Wum
Huch Carsten, schon wieder was Neues :grb: ich verliere den Überblick bei dir :rofl:
Herzlichen Glückwunsch :dr: die gefällt mir auch sehr gut! Viel Tragefreude!
Ich hab gerade nochmal auf der Homepage geguckt und da ist lustigerweise noch immer die Stahlband-Variante mit dem X-70 abgebildet.
Meine hab ich in März 2022 mit dem X-70 gekauft und kurz darauf (ich meine April/Mai 2022) verschwand diese Variante. Hab mich überhaupt gewundert, dass das X-70 plötzlich wieder auftauchte und jetzt hast du berichtet, dass es wieder verschwindet und zwar "wirklich" :)
Die Strategie muss man nicht verstehen oder?
https://up.picr.de/50550382hs.jpeg
Danke Matthias! Ja, so war es bei mir auch. Und wenn ich sie mir jetzt am HG anschaue ist sie es immer noch. Qualitativ steht sie Chronographen die ein Vielfaches kosten in nichts nach.
Bei dir sind die Uhren ja deutlich größer geworden. Aber wer weiß ...... ;)
DJ :dr: Manchmal muss man einfach schnell handeln. Du weißt doch .... wenn sie mit einem sprechen! Und die hier hat regelrecht mit mir geflirtet ;)
Ja, die Uhr macht wirklich Spaß. Beim Werk und der Ganggenauigkeit gibt es eigentlich keine Beanstandungen. B & S hat damals ja auch die Uhr komplett revisioniert (zumindest nach eigener Aussage). Das Einzige, was (als Rolexträger zumindest) etwas irritiert, ist der "springende" Minutenzeiger, wenn man die Uhr neu stellt. Dann springt nach Drücken der Krone der Minutenzeiger um mind. 1-2 Millimeter. Das kenne ich von Tudor und Rolex nicht. Aber das stört mich nur am Rande.
Ansonsten - wie Du sagst - unglaublich viel Uhr fürs Geld. Viel Spaß damit! Und v.a. noch einmal vielen Dank, dass Du das damals hochgeholt hast. :dr: