Heute kurz bei meinem Vw Händler gewesen.
Der neue GTI ist dort gerade angekommen.
Sieht gut aus :gut:
Anhang 142372
Anhang 142371
Druckbare Version
Heute kurz bei meinem Vw Händler gewesen.
Der neue GTI ist dort gerade angekommen.
Anhang 142372
Anhang 142371
Irgendwann kommt mir auch mal ein GTI ins Haus! :op:
… ich überleg auch … der erste GTI war das Traumauto meiner Jugend, nur völlig unerschwinglich … so klassisch in weiß … mal sehen:grb:
Geil. Hab jetzt auch Nebelscheinwerfer und andere Felgen bestellt. Dauert leider noch bis 1-2 Aprilwoche bis ich meinen 7er Facelift in der Autostadt abholen darf.
so ist er geworden:
http://up.picr.de/28294190fk.jpg
http://up.picr.de/28294206ss.jpg
:jump:
Glückwunsch Timo:gut:
Super Auto, live überzeugt er total.
Allerdings wäre meine Wahlausstattung komplett konträr zu deiner =)
Sieht toll aus Timo :gut:
Wobei ein GTI für mich die karierten Stoffsitze haben MUSS! ;) :dr:
So siehts aus. Karierte Stoffsitze sind ein must have.
Danke euch! Wollte in dem unbedingt die Ledersitze da mir Kontrast so gut gefällt.
Sehr schön:gut:
Ich hätte mich wohl für Tornadorot entschieden.
Ich war nie Golf oder VW Fan, aber ich hatte noch nie ein Auto mit einem solchen Spaßfaktor.
Überredet Stefan ;) :dr:
Ich habe den Allrad schon häufig vermisst, trotz der Sperre meines Performance.
Gruß Michael
...also wenn ich den Wagen nur von 10-03 fahren kann, dann macht Allrad schon Sinn:D ... und lieber Doc, teilen wir uns dann auch noch ein Cabrio? Das würde ich ja dann von 04-09 fahren, während Du den GTI fahren DARFST:bgdev:
Wieso Cabrio? Erstens ist eins im Bestand und zweitens hast du doch ne Vespa... ;) :dr:
Ich hab inzwischen beides im Haushalt, GTI und R. Den Allrad merkt man nicht nur beim Beschleunigen aus dem Stand, sondern in jeder Zweite-Gang-Kurve, auf süddeutschen Landstraßen also andauernd. Von Schlechtwetter oder Winter ganz zu schweigen.
Damit DU Dich ärgerst den GTI im Sommer zu fahren, während ich das Cabrio hab .... OK ... hat nicht geklappt:D. Abgesehen davon hat mein Schatz eh Pollenallergie und deshalb ist ein Cabrio schon lange nicht mehr im Haus. Obwohl .... sie desensibilisiert grad ziemlich erfolgreich.
Das mit den 140km/h müsste ich nochmal suchen.
Aber der R hat ja keinen echten permanenten Allradantrieb, sondern eine Haldex.
D.h. es wird die Hinterachse nur hinzugeschaltet, wenn Schlupf herrscht.
Wenn ich wirklich einen Allrad Kompaktsportler suche, würde ich auf eher Richtung Ford Focus RS schauen.
Hier ist es zumindestens angedeutet, auch wenn kein konkreter wert genannt wird:
Zitat:
Die elektronische Steuerung macht noch einige weitere Funktionen möglich: Bei schnellerer Fahrt zum Beispiel wird die vom Motormoment abhängige Vorsteuerung der Kupplung zurückgenommen, weil etwa auf der Autobahn so schnell kein Allradbedarf zu erwarten ist.
Haldex ist aber trotzdem ein echter permanenter Allrad :op:
Man muss ihn schließlich nicht manuell zuschalten. Er verteilt nur nicht immer Kraft auf eine andere Achse.
Das ,,Problem" beim Golf R / TT RS usw. ist, das die Vorderachse die eigentliche Antriebsachse ist und die Hinterachse wie Toan schon sagt nur bei Gripverlust dazugeschaltet wird.
Frontantriebs Konzeptes mit Haldex bringen aus fahrdynamischer Sicht nur beim Sprint und bei Regen/Schnee einen wirklichen Vorteil.
Sieht man auch schön an den Rund Zeiten von Golf R und GTI Clubsport ( da ist der schwächere Frontkratzer schneller als der Allrad mit mehr Leistung).
Anders sieht es bei Autos mit Heckmittekmotor und Haldex aus (Lamborghini, R8, Bugatti).
Da beim Haldex immer die Motornahe Achse die Hauptantriebsachse ist, bringt der Haldex hier einiges für die Performance. Man hat faktisch einen Hecktrieble der in den Kurven die Vorderräder zur Hilfe nehmen kann.
Das meinte ich natürlich:)
Gestern ein kleines Fotoshooting gehabt, hat sehr viel spaß gemacht:gut:
Anhang 142615
Anhang 142616
Anhang 142617
Edit: Bevor nachgefragt wird, natürlich habe ich die Erlaubnis die Bilder zu Posten:gut:
Will ich auch mal hoffen ist ja dein Auto;)
Sieht aber wirklich toll aus. Die Bilder das Auto alles richtig super :gut:
Schöne Bilder
das thema mit der spritzigkeit habe ich auch festgestellt. ich habe den GTI VI mit 260 PS gehabt, der um einiges agiler, spritziger fuhr als der R VII mit 370 PS, den ich jetzt fahre. am geringeren gewicht kann es nicht liegen - sind ja nur ein paar kilo. der GTI gab mir mehr „go cart” gefühl. bei der beschleunigung versägt der R allerdings so einige autos;-)
edit: beide wurden natürlich getunt.
Liegt am großen Turbolader des Golf R, der kommt später
:rofl:
Wie sind denn aktuell die LZ für nen GTI? inkl. Abholung in der Autostadt?
Überlege derzeit ernsthaft mir meinen Jugendtraum (in rot und mit Stoffsitzen ;)) zu erfüllen....
Etwa 12 Wochen wenn du gleich einen Termin zur Abholung bekommst.
Ich würde aber definitiv auf den Performance mit 245 PS und mechanischer Sperre warten der demnächst bestellbar sein wird.
Ansonsten unbedingt machen :gut:
Wenn man von so einem Auto schon als Jugendlicher träumt, dann sollte man mal eine gefahren sein. Zumal die GTIs wirklich Spaß machen.
Tu es:gut:
Ich mag meine Stoffsitze:D
Anhang 142786
Danke Roland... :gut:
... tolles Bild Toan! :gut:
So ein VW hats halt drauf. :supercool:
Anhang 142806
Brauchst Du Adressen? :)