Achso, okay. Ja gut. das der Torwart "letzter Mann" vor dem allerletzten Gegner ist, ist ja auch selten. Egal. 50% deutsche Beteiligung im CL-HF. Geil.
Druckbare Version
Achso, okay. Ja gut. das der Torwart "letzter Mann" vor dem allerletzten Gegner ist, ist ja auch selten. Egal. 50% deutsche Beteiligung im CL-HF. Geil.
Cooler Sieg. Jetzt weiss man gar nicht, ob man sich wirklich Dortmund, als vermeintlich schwächsten Gegner, wünschen soll - oder doch lieber Real (gute Erfahrungen) oder vielleicht gleich Barca (sind eh nicht so gut drauf)...
Normalerweise gewinnt Barca alle 2 Jahre die CL. Das ist mal Fakt.
Wenn ich den Pirlo jetzt hier so sehe, dann hätte ich ihm fast einen Sieg gegönnt - sagen wir 1:0.
Hilft nix, dann werde ich ihn eben trösten müssen... :dr:
Real ist heiß und gegen die haben wir zuletzt recht oft gewonnen, da könnte das Glück aufgebraucht sein.
Dortmund ist offensiv brandgefährlich und topmotiviert, gegen Bayern noch mal so sehr.
Gegen Barça braucht man keine Motivation, zur Zeit wackeln sie und viel Feind, viel Ehr'.
Nur nach Barça würde ein Finale gegen Real oder Dortmund schwieriger.
Eben zum Schluss noch bei Sky
Der Kaiser:" Mir wäre Dortmund im HF lieber."
Moderator:"Warum ?"
Der Kaiser:" Ganz einfach, weil Bayern dann weiter kommt!"
Der Franz einfach ;)
Bayern kann das heuer packen, egal gegen wen.
Ich weiß ja nicht, ob ich lieber zweimal gegen Dusel-Dortmund spiele oder nur einmal...
Juhu, mein Brazzo beim Lanz!!!
Senden die alle aus einer Scheune ? Der war doch eben noch bei Sky :grb:
Da liegt aber jemand total daneben. Das ist Fakt. ;)Zitat:
Normalerweise gewinnt Barca alle 2 Jahre die CL. Das ist mal Fakt.
@Wolnex: ich sachs ja nur... schau mal in die letzten CL Ergebnisse.
Heisst ja nun nicht, dass ich es mir wünsche.
Ich weiss nicht, warum die Bayern schon vor der Auslosung wieder die Dortmunder kitzeln müssen. Die letzten zig Spiele lief es ja nun nicht so, war nur ein Sieg im Pokal.
Mit der Taktik ruhig sein und die Jungs auf dem Platz besiegen sind sie vor dem Pokalspiel letztens deutlich besser gefahren.
Was Hoeness und Beckenbauer sagen, ist ja ohne Zweifel richtig, aber man denkt sich das lieber....
Es sind sicherlich noch zwei weitere Teams, die sich Dortmund wünschen ;-)
ich würde dieses Jahr kein Geld wetten - trau es allen 4en zu
So ist es. Imho sind die vier stärksten Mannschaften Europas auch vertreten in der Endrunde. Hoffentlich sind die beiden stärksten, die über bleiben, aus der Bundesliga :)
Lanz himself ist immer eine Qual, egal in welchem Format.
Aber CL-mäßig bin ich bei euch: Ich sehe da nicht *einen* Favoriten. Und wenn ich unter den vieren den mir liebsten Genger wählen sollte, nähme ich wohl Real.
Ja Kurt, gegen Real hat der FCB eine tolle Bilanz.
Vor keinem Gegner fürchten sich die Königlichen mehr, als vor dem FC Bayern ( la bestia negra ).
Aber mal unter uns: Auch wenn der BVB in der Gruppenphase toll gegen Real gespielt hat...
Seht Ihr den BVB wirklich stärker als Real oder Barca?
Als Gegner für den FCB auf jeden Fall. Klopp kann einen Gegner extrem gut analysieren, im Vorfeld, und seine Mannschaft darauf einstellen. Und uns kennt er nun mal auch am besten. UND: Wir haben uns nicht wirklich leicht getan gegen den BVB in den letzten Jahren.
Dann gibt es diesmal nur eins: Im HF gegen Barca!
In den letzten Jahren hat man sich immer drauf verlassen, dass ein anderer Verein die "Drecksarbeit" übernimmt und Barca eliminiert.
( Inter, Chelsea...jeweils in Unterzahl )
Und wie hat es im Finale geendet?
Man hat gegen den Barca-Bezwinger und vermeintlich "leichteren" Finalgegner den Kürzeren gezogen.
Barca ist sehr schwer einzuschätzen dieses Jahr, wie ich finde. Könnte ich mir einen Gegner aussuchen würde ich Real oder Dortmund nehmen, Barca muss nicht sein... Alleine wenn Messi einen super Tag erwischt, ist das Aus vorprogammiert
Hast du schon recht... Aber gegen Real haben wir immer gut ausgesehen, und die hatten wir letztes Jahr auch gut im Griff. Dortmund ist auf Augenhöhe, deshalb auch gute Chancen aber Barca sehe ich durchaus als stärker an... mMn wäre Dortmund im HF perfekt, denn die einzige Mannschaft, der ich es wirklich zutraue Barca zu schlagen, ist und bleibt Real
Ich hoffe persönlich auf jeweils spanisch-deutsche Duelle. Die Bayern sind in jedem Fall Favorit neben dem FC B aus Spanien. Natürlich ist der BVB nominell am schwächsten besetzt (damit meine ich den Gesamtkader), aber Chancen die CL zu gewinnen haben m. E. auch.
Auch wenn ich Bayern-Fan bin, muss ich aber dennoch sagen, dass ich die Dortmunder Truppe für richtig gut mit richtig guten Kickern halte (z.B. Reus und Götze)...
Die halten das Pressing länger durch als Juve und würden den Bayern das Leben richtig schwer machen.
Aber, wie hier schon gesagt: Wer CL-Sieger werden will, muss alle schlagen. Also ist es im Grunde egal, wer der Gegner im HF ist.
In meinen Augen muss Bayern vor Dortmund keine Angst haben. Zum einen lässt Bayern kaum Chancen zu und wenn die Verwertung so miserabel bleibt, macht der BVB gar kein Tor mehr rein. Was die die letzten Spiele vergeigt haben. Dass die das Ding gegen Malaga gewonnen haben, ist wirklich sehr glücklich gewesen.
Halbfinale ist einfach nur noch Glück und Tagesform, gut sind alle vier Mannschaften (5 Euro ins Phrasenschwein....). Und alle vier waren übers Jahr auch die besten vier Mannschaften in Europa, da kam keine andere mit.
Als Bayern Fan seh ich das alles etwas durch die rote Brille:
Wenn es denn morgen zum deutsch deutschen Duell kommt , dann müsste Bayern in zwei Spielen Dortmund eigentlich schlagen, in beiden Spiele dieser Saison bisher war Bayern stärker. Eigentlich.....
Aber:
Ein Tor ist eben schnell gemacht und kann den Verlauf bei so knappen Spielen mehr beeinflussen als die nur noch geringen Qualitätsunterschiede der Mannschaften. Und Götze, Reus und Lewandowsky sind schon Klasse.
Im VF hat wohl Barca am schwächsten gespielt, aber heisst das was in der nächsten Runde? Sicher nicht, dass es ein leichter Gegner sein könnte. Aber denen würde ich es nach Bayern am ehesten gönnen, die CL zu gewinnen (Ja , ich oute mich in diesem Fall trotz deutscher Staatsbürgerschaft nicht zu den schwarz gelben zu halten) Sollte der BVB CL Sieger werden ist die ganze schöne Saison des FCB ziemlich entwertet, dafür könnt ihr mich steinigen ...
Und Real? Die sind irgendwie spassbefreit ziemlich gut drauf, Ronaldo scheint erstmals noch effektiver als Messi zu sein. Ob Bayern zweimal hintereinander gegen diese starke Mannschaft gewinnen kann?
Hinterher ist es sowieso dann anders, als man denkt.
Wünschen würde ich mir Barca.......
Gleich geht's los. :jump:
Bayern : Barca
Dortmund : Real
Finale Barca : Dortmund
Jaja....
Guckt ihr auch alle live im Stream ?
Bayern - Real hoffentlich !! :jump:
wo gibts den denn? ich les nur ticker
Eurosport wird doch übertragen...
Danke! Läuft.
Furchtbar dieses Formalgeplänkel vor der Auslosung... :motz: ;)