Und wie wurde es da technisch gelöst ?
Adriano22
Druckbare Version
Und wie wurde es da technisch gelöst ?
Adriano22
:ka:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...chmentid=11550
Die Daytona würde gut aussehen und wäre tragbar, wenn man Hörner und Kronenschutz nicht mit Brillis besetzt hätte. Dann wären Dial, Lünette und WG stimmig. Mit den Brillis wirkt die Uhr leider einfallslos überladen, kitschig und fast genauso affig, wie die alte Leo. Aber die Bling-Bling-Protz-Fraktion will ja auch bedient werden.
Die Sky Dweller ist technisch interessant, in Edelmetall für die meisten aber nicht bezahlbar, außerdem hat ausgerechnet die WG Variante als einzige ein römisches ZB. Auch ist zu überlegen, ob man bei 38 k nicht noch etwas mehr drauf legt und sich dann die DD in Pt mit Iceblatt kauft.
DJ II müsste man sich ansehen, ich vermute, dass durch den geringeren Anstellwinkel der Lünette die Uhr wie ihre geriffelte Schwester zu "schwerfällig" wirkt.
Interessant und gelungen sind die neuen ZB für die DD.
Am besten hat mir die Tudor gefallen, endlich mal wieder eine echte Toolwatch, wobei der Stundenzeiger mich noch ein wenig zweifeln lässt, der der Vorlage wäre die bessere Alternative gewesen.
Scheinbar neigt die Mehrheit der Menschen dazu alles Neue erst einmal skeptisch zu betrachten - da scheint auch dieses Forum keine Ausnahme zu sein. Betrachtet man die verschiedenen Zielgruppen und Kontinente die Rolex bedienen muss, denke ich ist für jeden etwas dabei - und das ist hohe Kunst. Chapeau Rolex!
LG
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Interessant ist auch, dass Rolex mit dem 9001 nun inoffiziell bestätigt hat, dass ein kugelgelagerter Rotor, wie ihn die Konkurrenz schon seit Jahren verwendet, dass bessere Konzept ist. :bgdev:
Das hat wohl Platzgründe. Rolex ist da pragmatischer als Foren-Fanboys und -Trolle.
[QUOTE=Tom M;3337200]http://www.r-l-x.de/forum/attachment...chmentid=11550
Gerade bei dieser Uhr finde ich es richtig schade, dass man in unserem Land nicht so viel von Bling-Bling hält. Die ist doch der Hammer.
LG
wenn ich die Kohle hätt...wär die mein.....aber daran genau scheiterts, bei 99% der Mauler :D ... perfekte Uhr
Gruss
Wum
Hallo zusammen,
habe nach gut 50 Seiten aufgehört zu lesen. Weiß jemand,
was jetzt meine 16622 Yachtmaster kostet.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Manfred
Neue Rolesium graues Blatt dann 9,9k - mit blauem Blatt um die 9,1k.
...mein Senf:
Eine Dweller mit Datumslupe!:schock: Die stört imho optisch.Wie die SD sollte die Uhr keine haben!
Die Kombi arabischer Ziffern am inneren Ring mit römischen aussen, also die WG Variante, ist gewagt und mE nach unstimmig!
Ansonsten hört man das die Vintagepreise in Parma anziehen...
also ich find die auch wahnsinn... ganz im ernst!
sowas extrovertiert pervers geiles!! ..die mit kurzer hose und grillgabel in der hand. perfekt!
Und die untergehende Sonne spiegelt sich in der "Steinlünette", während das Feuer in den Brillanten des Zifferblattes glüht kommt Dein Nachbar auf ein Gläschen Schampus zu Deinem Grillfeuer und gratuliert Dir herzlich zu Deinem Neuerwerb. Märchenhaft. Aber ich hätte sie trotzdem auch sehr gerne. Mal sehen was heute der Schuldenschnitt bringt :dr:
LG
Ironie ist die schönste Form der Depression.
Tom, ist das nicht eher ein theoretischer Nachteil? Unabhängig von irgendwelchen sagenumwobenen Rolex-Uhren die schon angeblich seit 20 oder mehr Jahren ohne Revi laufen sollen, habe ich noch von keinem Fall gehört, wo - sachgemäße und pflegliche Behandlung vorausgesetzt - hierdurch Probleme aufgetreten sind.
wehe irgendwer lässert :D ....
http://img405.imageshack.us/img405/9803/dsc1056e.jpg
Gruss
Wum
Ja und die Brillis Wum?
Behrad
dafür war das Budget zu schmal :ka:
Gruss
Wum
Dafür sind die Hosen knackisch.
Prost, Behrad
so muss es sein wum... was können wir denn dafür wenn wir als gewöhnlicher pöbel auf geile uhren stehen? :ka:
http://i422.photobucket.com/albums/p...1/DSCN3772.jpg
zur rainbow d, die uhr ist cool...aber das blatt geht mal garnicht dazu. da muss pave rein..
:verneig: so und nicht anders, Du coole Socke
Gruss
Wum
Ich finde die Neuvorstellungen insgesamt sehr gut. (Hatte ich ja schon geschrieben...) Persönlich würde ich Die bunte Daytone nicht tragen. Es scheitert ohnehin an den finanziellen Mitteln zum Erwerb einer so heftigen Uhr. Aber die hat was....8o
Und das Image von Rolex ist sensationell!!! Keine andere Marke, die ich kenne, hat innerhalb der unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen ein so gutes Ansehen. Wer Rolex mit Protz, Bling Bling und Zuhältern verbindet hat keine Ahnung. Rolex hat es geschafft sowohl in diesen Kreisen als Statussymbol zu gelten, wie auch bei Hochschullehrern, Ärzten, Journalisten, Polizisten und dem "Normalbürger". (Wer immer das ist)
Das muss man erst mal schaffen. :verneig:
Es gibt natürlich immer unterschiedliche Ansichten, aber ich kann kein spezielles Image erkennen. Bei unterschiedlichen Zielgruppen hat Rolex sich auch das passende Image erarbeitet. Und das ohne Ansehensverlust unter den verschiedenen Zielgruppen zu erreichen... Respekt!
Gruß, Thorsten
Sehr gut geschrieben, Thorsten.
Und das schafft Rolex auch nur weiterhin, wenn die Marke richtig teuer bleibt und somit ihre Position keinen Millimeter verlässt.
Möchte nochmal meine Meinung kundtun, obwohl ich lange
nicht so eine gegnadete Ahnung habe wie einige andere
Kollegen.
Baselworld hatte keine gravierenden Neuheiten, die uns in Ekstase
bringen könnte. Die blaue YM ist gelungen und könnte ein
kleiner Hit werden.
Bei der Sky Dweller bin ich etwas skeptisch. Technisch
hervorragende aber ingesamt???
Mir kommt es so vor, als wenn man eine TOG, eine Daytona
und eine SeaDweller in einem Raum gesperrt hat. Diese
haben einen flotten Dreier gemacht und das Ergebnis
ist die SkyDweller. Hier wird auch ein Klientel angesprochen,
welches vom Preis her mit einer "normalen" Rolex nichts mehr
zu tun hat. Aber der, der diese Uhr kauft, muss sie gefallen. Ich
persönlich würde sie nicht kaufen. Möchte aber betonen, dass
dies meine Meinung ist, auch wenn ich damit alleine stehe.
LG Manfred
Also ich bleibe dabei, Manfred, die Sky ist eine gravierende Neuheit.
Gegenfrage: wenn Du bei Rolex das Sagen hättest - was hättest Du präsentiert?
Martin, eine ganz schwere Frage.
Ich hätte vielleicht versucht, die alten Werte nicht so gravierend zu
ändern. Man kann ja ändern, sprich Form, Lünetten, Farben, Zeiger
usw. usw. aber ob in meinen Augen die Holzhammermethode richtig
ist, muss ganz alleine der Käufer entscheiden. Ich persönlich bin mir
da nicht ganz so sicher. Wie schon erwähnt, die YM mit blauer Lünette
ist schön, die Datejust mit der glatten etwas breiteren Lünette würde
ich auch kaufen, trotzdem gerade diese an einem Frauenarm auch
super aussehen würde. Gottseidank hat aber jeder Mensch einen anderen
Geschmack, und so soll es auch bleiben. Nochmals, es ist meine reine
persönliche Meinung.
Liebe Grüße aus MG
Manfred
Ich würde noch ein Blatt ohne Steine bevorzugen:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...9RBOW_1593.jpg
Ei Leute,wird der Kurt sich die neue Daytona überziehen:jump:,da werden Bilder auf uns zuknallen das es uns die Sprache verschlägt...:verneig:
http://img94.imageshack.us/img94/867...20120307ut.png
Davon kannste ausgehen :bgdev: