Weicheier :)
Druckbare Version
Weicheier :)
Stimmt :ka:
hab ich schon gelesen - dank für den hinweis, ich werde drauf achten :gut:
das finde ich ungewöhnlich....ich hantiere mit dem Zeug immer ohne Handschuhe, habe aber noch nie ne Reaktion gemerkt..... Brille habe ich ohnehin auf, Augen sind daher weitestgehend geschützt.Zitat:
Original von MacLeon
Achte vor allem auf Handschuhe und Augenschutz. Mich hat gestern ein Sprühnebel am Arm erwischt und ich hatte den ganzen Abend noch rote Pünktchen auf der Haut...
@Marc:
verdünne das Zeug sowohl in 1:10 als auch 1:4 ...... probier erst die softe Mischung für die Hutablage, wenns nix wird, die härtere..... mit APC kriegst du so gut wie alles sauber.... ;)
Ich habe den APC von den Chemical Guys in einer 1:10-Mischung. Der soll angeblich etwas schärfer sein als der von Meguiar's. Die roten Pünktchen waren heute früh aber auch wieder weg.
APC ist ein geiles Zeug. Ich habe schon alles Mögliche damit sauber gemacht; Kunststofffensterrahmen, Wintergarten, Turnschuhe etc. :gut:
hab mich heute mal an der hutablage probiert, allerdings im eingebauten zustand, das war nix,
nächstes we werde ich sie ausbauen und dann mit dem apc mal reinigen.
hab den apc mal in 1:4 angemischt, muss mir noch ne zweite sprühflasche besorgen und dann noch in 1:10 mischen
Welche Polier Maschine benutzt ihr ?? Ich bin drauf und dran mir eine neue zu kaufen.
Die Festool wird immer sehr gelobt. So ne Flex hatte ich auch mal, die ist mir definitv zu schwer zum Arbeiten gewesen. Das ist nur was für Jungs mit dicken Armen.
HMMM okay dann wohl besser was mehr Investieren was, was ist mit den Stütztellern bei den Festools passen da alle Pads?? Kenne das System garnicht.
kann ich dir leider auch nicht sagen...... such mal im autopflegeforum, vielleicht wissen die es.....
Man muß bedenken, dass die beiden Maschinen völlig unterschiedliche Konzepte haben.
Ich nutze beide, die Flex zum Polieren insbesondere um Kratzer auszupolieren und Lack aufzuarbeiten und die Festool um unter anderem die Hologramme die man zwangsläufig mit er Flex macht
wieder auszupolieren und für das Finish.
Grüße Christian
Hmm okay dann wäre ja die Flex die bessere Wahl da ich die Meguiars Dual Action Polisher V2.0 schon hier liegen habe für das Finish.
Na da bin ich dann schonmal was weiter :-)
Habe mir auch so ein Geraffel gekauft. Das volle Programm. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass solche Maschinchen nur für Profis geeignet sind. Als Privater reicht auch Handkraft. Man poliert sich zu leicht Schäden in den Lack.
Hmm ja das stimmt da haste du recht da habe ich auch bissel Angst vor.
hat jemand einen tipp für eingetrocknete taubenscheisse? gibts da wundermittel? waschstrasse und dampfstrahler haben nix gebracht...
Ohh man am besten immer direkt mit einem Detail entfernen sonst Ätzt sich das direkt in den Klarlack.
Hi Kiki,Zitat:
Original von Kiki Lamour
hat jemand einen tipp für eingetrocknete taubenscheisse? gibts da wundermittel? waschstrasse und dampfstrahler haben nix gebracht...
schau Dir mal die Lackpflege von Swizöl an. Die bieten eine Reihe verschiedener Mittel an, unter anderem die Cleaner Fluid Strong, mit der Du auch Spuren von Vogelkot entfernen kannst.
Auf deren Internetseite ist für Düsseldorf die Garage im Meilenwerk als Fahrzeugaufbereiter angegeben. Fahr doch mal dahin und lass Dich beraten. Vielleicht können die Dir helfen und das für Dich machen. Oder Dir sagen, ob das überhaupt funktioniert. Telefon : (0211) 9847147.
Viele Erfolg,
André
Meilenwerk - danke für den Tipp!! :gut:
Hast halt ein beschissenes Auto :D