Hat jemand schon
"Spartacus - Blood and sand" gesehen?
Gruß
Robby
Druckbare Version
Hat jemand schon
"Spartacus - Blood and sand" gesehen?
Gruß
Robby
Ich habe mich selbst tagelang geärgert, diskutiert, recherchiert, und dann irgendwann damit abgefunden, dass es keine Lösung gibt.
Das Leben ging weiter, auch ohne Tony und co.
Geprägt hat mich die Serie auf jeden Fall:
Ich weiss jetzt, dass
- ne Day Date durchaus was abkann
- Feinripp Unterwäsche manchmal eben doch "geht"
- mein eigener Abend in ner Stripbar in New Jersey 2001 vergleichsweise glimpflich ablief
- man seinem Taufpaten nicht immer trauen kann
- Winter in New Jersey recht frisch sein können
- Russen harte Hunde sind
- Goomar kein indischer Vorname ist
- man im Restaurant immer mit Blick auf die Tür sitzt, aber auch die Toilette beobachten sollte
- man sich beim Friseur nicht nass rasieren lässt
- meine frühere Beziehung mit einer Sizilianerin relativ stressfrei zu Ende ging.
Was habt ihr von den Sopranos gelernt?
- mit guten Freunden KEIN Boot betreten
- Ein Bürostuhl die Kopulation vereinfachen kann
Was Serienenden angeht - Sopranos endete unerwartet, aber gut. Einzig richtig.
"Alf" dagegen endete auch unerwartet, aber mit einem Riesenschock. DAVON habe ich mich tagelang nicht erholt! So was will ich nie, nie wieder!
von den Sopranos gelernt, ganz klar den Spruch: we're with the Vipers...und dann prustend zu lachen...
:D Auch eine meiner Lieblingsstellen.
Ansonsten wusste ich alles Lebenswichtige schon vorher. Sopranos haben mich nur bestätigt.
Aber das Allergeilste an den Sopranos ist und bleibt das Essen. Immer gut und immer viel.
Wenn Tony runterkommt, im Kühlschrank guckt was es gibt und dann die Mortadella von Satriale's direkt ausm Papier frisst.
In diesem Fall empfehle ich das Sopranos Kochbuch.
Zum Thema ! Hol ich mir ran..
Ich hab's, ist für einen Fan Boy ganz witzig. Gekocht habe ich noch nichts draus, aber das heißt nichts, ich koche nie was aus Kochbüchern. Obwohl wir sie regalweise rumstehen haben. Aber das Buch ist schön gemacht, die Rezepte immer den Köchen und Köchinnen zugeordnet (die tiefgefrorenen Ziti zum Beispiel), dazu kleine Geschichten und schöne Fotos...
Ich mache gerne morgen mal ein paar Fotos daraus, heute hab ich keine Zeit.
für mich war dies eher stilbildend:
"Heh, come over here, kid, learn something. You never know, you might have to cook for 20 guys someday. You see, you start out with a little bit of oil. Then you fry some garlic. Then you throw in some tomatoes, tomato paste, you fry it; ya make sure it doesn't stick. You get it to a boil; you shove in all your sausage and your meatballs; heh…? And a little bit o' wine. An' a little bit o' sugar, and that's my trick."
ever since niemals Tomatensosse ohne eine Prise Zucker...
Apropos We're with the vipers, ich liebe die Szenen wenn Sil den Paten macht, aber diese Szene gegen Ende der Serie toppt für mich alles. Kein Spoiler drinnen, aber wer noch nicht fertig ist mit Sopranos, soll auch nicht gucken.
Hub,
Spoilern kannst Du auch hier:
Spoiler:
Hab' diese Funktion mal bei den Admins erbettelt.
Ach ja: Mir fehlt bei Sopranos noch Teil 2 von Staffel Sechs. Kann ich gucken, sobald der Dirk aus dem Leihhaus wieder zurück in den eigenen vier (renovierten) Wänden ist und mir die DvDs zusendet.