Sturzfrei zurück.
Später mehr.
Muss erst auftauen.
Druckbare Version
Sturzfrei zurück.
Später mehr.
Muss erst auftauen.
:gut:
Michl, top! Bin gespannt auf Deinen Bericht und die Bilder
Aaalsooo..
@Florian: Passt schon, die Etappen sind jeweils 120-140 km von Bochum aus. Der Ursprungsplan war Bochum-Bremen mit 240 km als Einzeletappe, aber das habe ich verworfen denn es ging mir um Genuss und nicht um Rekorde.
@Konstantin: Bin heute und morgen allein unterwegs. In Bremen treffe ich einen Freund der in Hamburg lebt und mit dem Rad hinkommt, mit mir essen geht und am nächsten Tag fahren wir gemeinsam zu ihm nach Hamburg.
Habe normale Hotels und Motelone gebucht. Keine Lust auf Schlafsack in einer Bushaltestelle oder unter dem Baum, was einer solchen Radreise eher angemessen wäre
@Majazz: Sie wippt schon ein wenig und das Gewicht ist im Wiegetritt und in Kurven natürlich spürbar. Ich hab dir Sattelstütze mit Krepp- und Panzertape gg Kratzer geschützt, gefühlt wackelt es aber nicht an der Stütze sondern an den Sattelstreben. Zum Einen bin ich aber sicher, dass ich viel zuviel Kram eingepackt habe und zum Anderen bin ich froh wenn die Speedneedle das Gewicht verträgt und will daher nicht weiter an der Befestigung rumzerren. Die Tasche ist aber auch nur geliehen, macht aber an sich nen guten Eindruck
New wheel day :jump:
Anhang 250014
Woah, erzähl mal!
@Muellema: Danke für die Infos. Wir haben auch normale Hotels vorgesehen.
@Michl: Super! :gut: Glückwunsch! Freue mich auf Fotos.
@Marius: :gut: Stark! Allzeit gute Fahrt.
Ich habe heute beim Händler noch diese Schönheit gesehen:
https://up.picr.de/39408248dx.jpg
Gruß
Konstantin
Fulcum Wind 55 mit 25er Schwalbe Pro One Tubeless. Preislich sehr sehr attraktiv und am Ende ein Tochterunternehmen von Campa.
Bin bisher nur von der Werkstatt nach Hause; aber der sog. Sailingeffekt ist bei bissl Wind schon deutlich spürbar. Schwing mich Sonntag wieder drauf.
Wattmesser in Form der 4iii Kurbel gabs auch noch :gut:
Boah, die sind ja toll.
Wären ja eine tolle Alternative für die Boras.
Bei Mantel gibts die für ca. 900,-.
Aber leider irgendwie nicht fur Campa.
Voll doof. :wall:
Ganz große Verbeugung vor der Leistung!
Wirklich schöne Laufräder Marius :gut:
Muellema ...tolles tOur, und mit Freunden radelt es sich eh meist entspannter und schöner :gut:
Hatte die Laufräder schon länger auf dem Schirm, aber kurzzeitig wegen des rel. hohen Gewichts wieder verworfen. Nachdem dann aber mittlerweile relativ klar ist das vor allem in unseren Geschwinsigkeitsbereichen die Aero um ein vielfaches wichtiger ist war der Groschen gefallen :D Die Leeze waren auch eine gute Option, aber leider nicht so kurzfristig lieferbar.
Achso: Da ich auf die Stock-Spline E1800 dann breitere Gravelreifen ziehe hab ich mir bei den Fulcrum direkt ne 11-30er Kassette vs. 11-32 raufgezogen sowie die farblich deutlich besser passenden Dura-Ace Scheiben :D
Damit ist das Thema-Neurad auch dahin. Jetzt sind eigtl alle Komponenten da um dann ggf. irgendwann nur noch auf einen sportlicheren Rahmen zu gehen a la Timemachnine Road :gut:
Michl, :verneig: und Gratulation! Starke Leistung! :gut:
Marius, schöne Laufräder! :gut: Viel Spaß damit! Die Wind sind schon attraktiv und ob man den Unterschied zu den Speed wirklich deutlich merkt ist auch fraglich. Als Discbrake sind die auch uptodate, als Rimbrake leider nicht.
Ich habe heute eine weitere kleine Runde mit den Mavics und Tubeless gedreht. Bin wirklich begeistert! :)
An Tubeless muss ich mich auch erst gewöhnen. Das Thema "Halten der Geschwindigkeit" beim abrollen kann ich jetzt auf den Räder schieben oder die Reifen. Am Ende evtl beides.
Ja die äußere Breite von 27mm eignet sich optimal für 25mm Reifen in Bezug auf die Aerodynamik. Sobald der Reifen breiter ist wie die Felge ist jeglicher Aero-Vorteil dahin... und das sind beim vorderen Laufrad schon einige Watt.
Schön Michl, muss man erstmal schaffen :gut:
Saubere Leistung, Michl! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!