Wer weiß, möglicherweise einer :rofl: . . . . . . . so und jetzt sag ich nix mehr.
In der Vergangenheit wurde der Verfügbarkeits-Thread regelmäßig von off-topics beseitigt.
Könnte bitte einer der Moderatoren mal einschreiten. Das hier bringt doch niemand was...
Lass uns doch den Spaß. Why so serious?
Ai Ai Ai Ai Ai…
:gut:
ich bin aktuell in Abu Dhabi und hier sind einige Uhren verfügbar und die kann man auch kaufen. Allerdings sind die Preise bei den Konzis uninteressant. 126603 oder auch 126621 alles da sofort zum mitnehmen
Oder bzgl. auf die Einfuhr (Zoll etc.)?
die verlangen im Geschäft beim offiziellen Konzi z.B. für die 126603 knapp 21.500€ + es kommt noch der Zoll usw drauf. Rolex und Tudor ist verfügbar aber viel teuerer als in Europa.
oh okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet...
liegt halt auch am schwachen € kurs
das stimmt schon das der Euro schwach ist aber solche Differenzen sind nicht auf den schwachen Euro zurückzuführen
Allerdings muss man dort nicht unbedingt den Preis zahlen, der auf dem Etikett steht ;) Ich hab’s mir zuletzt in Dubai einige Uhren angeschaut, die vom LP deutlich über dem Kurs hier waren, aber nach bissi Quatschen plötzlich deutlich billiger waren. War aber nicht bei Rolex, keine Ahnung, ob die da mit sich handeln lassen (Stichwort Export in so…)
Ich war im Juli in der Dubai Mall beim Rolex Stand. Es war schön zumindest mal die Auslagen zu sehen (diverse Subs und GMTs inklusive). Verkäuflich war davon allerdings nichts.
Auch in Dubai (inbesondere bei den Touris) scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass der Kauf eines Stahlmodells sofortigen Gewinn bedeutet. ;-)
Bei meinem letzten Aufenthalt in Abu Dhabi neben hätte man auch direkt einige Modelle kaufen können, aber eben deutlich über Listenpreis. Da fühlen die sich nicht dran gebunden ...
auf Rolex gibts da keinen Cent Nachlass. Bei anderen Herstellern wie IWC, Omega usw schon. Natürlich sind die vor Ort nicht blöd und geben die verfügbaren Uhren zum LP weiter wenn man die auch so verkauft bekommt. Mich hat halt überrascht das der offizielle Konzi da seine Preise diktieren kann und sich nicht an den Hersteller halten muss.
Sind die von Rolex *vorgegebenen* Preise nicht UVP ?