DAS unterschreibe ich!
Druckbare Version
Ich verfolge diesen Thread mit Begeisterung wegen des Inhaltes und der Erklärungen. :gut:
Für mich ist es absolut unverständlich, wieso ein solch' gravierendes Problem, nicht davon abhält, Uhren mit diesem Werk zu kaufen? :ka: Zumindest dann, wenn man wahrer Uhrenliebhaber ist und Rolex nicht nur wegen des Hypes oder Gewinnerzielungsabsichten kauft.
Gerade die Zuverlässigkeit und Robustheit, sind für mich die Hauptattribute, die die Marke Rolex ausmachen und von den meisten anderen Luxusuhren unterscheidet.
Meine BLNR aus 04/2014 läuft trotz häufiger Tragezeit immer noch wie am ersten Tag, mit weniger als +1 Sekunde pro Tag.
Meine BLNR aus 04/2014 läuft trotz häufiger Tragezeit immer noch wie am ersten Tag, mit weniger als +1 Sekunde pro Tag.[/QUOTE]
Und in dieser Uhr ist bereits ein 32xx verbaut ?
Natürlich nicht, in einer 14er ist das alte Werk verbaut.
Er hat doch auch nix anderes behauptet. :ka:
Das war eine 116660…
Ich entziehe mich dem Thema gerade bewusst durch die Konzentration auf Milgauss. Natürlich gefallen mir die Modell auf Grund ihrer Andersartigkeit auch sehr.
Sollte eine erwünschte Datejust eintreffen würde ich dennoch nicht ablehnen.
Eine von den 10 war eine 12 Jahre alte 16600 die noch keine Revi hatte. Lief trotzdem perfekt bei +2s/d mit einer Amplitude von 307!
Da gebe ich Matthias absolut Recht. Meine erste Deepsea habe ich von 2008 bis 2017 getragen. Hatte damals alles verkauft und nur die Deepsea behalten. Also Tragezeit 24Std am Tag und das 7Tage die Woche. Sie hat Alles mitgemacht, Fatbiken, Ostseetauchen, Hundeaktion jeden Tag, Gartenarbeit, Renovieren usw. Hatte nie Probleme oder irgendwelche Gangabweichungen. Sie lief mit +1-2Sek am Tag. Genau DAS hat Rolex immer für mich ausgemacht. Grüße Chris
+1
Daher werde ich mich auch aller Voraussicht nach vom neuen Kaliber trennen und erst wieder eine Rolex kaufen, wenn das Problem nachhaltig beseitigt werden konnte oder es eine neue Kaliberserie gibt … wenn ich bis dahin als einzige Uhr nicht dann nur noch die mit dem großen roten Button in der Mitte trage 🥳
Fortsetzung zu meinem Beitrag #550 hier:
Heute konnte ich ich die Uhr wieder abholen. Es wurde der Anker vom Uhrmacher vor Ort ersetzt. Dabei war ein Beleg über die bestandene Dichtigkeitsprüfung.
Fortsetzung folgt nach einiger Tragezeit.
Viele Grüße
E.
Die ersten Uhren mit einem 32xx müssten nun doch schon 5 Jahre alt sein. Gibt es denn schon Erfahrungen hier, wie Rolex mit dem Thema umgeht nach Ablauf der Garantiezeit, zumal, wenn die Uhr bzgl diesem Problem schonmal dort zur Reparatur war ?
Auch ob es genug 32 er Kaliber gibt, die seit 5 Jahren im täglichen Gebrauch problemlos laufen, würde mich mal interessieren !?