https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id5451999.htm
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id5443736.htm
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id5403620.htm
Druckbare Version
Mmmh... schade, dass sie als bloße Objekte verhökert werden... so mancher Liebhaber würde sich riesig über eine 5711 vom Konzi freuen.
Diese Preise sind doch absurd :flop: .
Aber selbst wenn sie sich wirklich realisieren lassen sollten ,
kann ich mir trotzdem nur schwer vorstellen,
dass dieses Preisniveau dauerhaft gehalten werden kann.
Aber das ist nur meine Meinung ,wer weiß wie es noch weitergeht.
wir sind jetzt hier bei 31000 CHF (29000€)... fand das schon krass...
Jepp +1
Ich finde es schade, dass Hobbyspekulanten mal auf die schnelle ihren Reibach machen und Uhrenliebhaber, die womöglich gar jahrelang auf eine 5711 gespart haben, Preiserhöhungen mitmachen müssen und auf der Strecke bleiben.
Klar ist es schön zu sehen, wenn die vor ein paar Jahren gekaufte Nautilus jetzt soviel bringt, wie der Kaufpreis mal war, Aber seien wir doch ehrlich zu uns, die überzogenen Preise gelten für Safequeens und nicht für Zustand 1-2...
Ich teile Deine Meinung. Klar gelten die aufgerufenen Preise (wie in den angegebenen Beispielen von "Viper") nur für ungetragene Uhren. Aber das bleibt doch nicht ohne Auswirkung auf die Preise für gebrauchte 5711. Abgesehen davon, dass ich noch nie ein Angebot für eine wirklich gebrauchte 5711 (trägt eigentlich jemand dieses Uhren tatsächlich?:bgdev:) gesehen habe, würde ich eine mäßig gebrauchte 5711 doch aktuell nicht für unter EUR 26k verkaufen (was für sich betrachtet auch schon grenzwertig ist).
Patek wird wohl kaum die Produktion der 5711 steigern (haben sie die letzten Jahre ja auch nicht getan), weshalb der Preis für die im freien Markt befindlichen Uhren auf lange Sicht wohl kaum merklich nachgeben wird.
Es gibt halt Liebhaber und Spekulanten.
Bei C24 dominieren die Spekulanten und die Liebhaber behalten ihre Modelle.
Wenn sie einem mal nicht gefällt, dann schließt man sie weg.
Genau Simon, und mir gefiel auch jede weggeschlossene Uhr spätestens nach wenigen Monaten wieder so gut, dass ich sie tragen musste....
Aktuell in den Ferien vermisse ich den täglichen Uhrentausch...
X(
Genieß es doch, dass du dir keine Gedanken morgens machen musst, welche Uhr dein Handgelenk zieren darf - DAS sind Ferien ;)
Welche Uhr darf denn aktuell an dein Handgelenk?
Hab gestern meine erste Macke in die 5711 reingehauen. Jetzt ist sie nur noch 20k Wert :bgdev:
Nein ernsthaft. Von allen Uhren die über mein Handgelenk gelaufen sind die schönste :gut:
Bildaa
Hurra, meine 5711 in weiß in eingetroffen, hole ich nächste Woche vom Konzi ab, so ist das 5711 Trio vollständig. Fehlt nur noch die 5711 P ;)
Klasse Peter! Ich wünsche Dir viel Vorfreude! :gut: :dr:
Grossartig Peter! Das freut mich für Dich! Eh eine Klasse-Uhr.
Trio? Sextett! ;) :gut: :dr:
Grüsse,
Philipp
Glückwunsch Peter, freu mich auf deine tollen Bilder!
Danke Euch :dr:
Ne Philipp, auf 5711 betrachtet ist es schon ein Trio ;)
Sorry, aber nicht jeder hat die finanziellen Mittel, es gibt "leider" sehr viele schöne
Uhren und die Versuchung ist immer da :op:
Ich warte schon über 2 Jahre auf meine Nautilus und wenn sie kommt, muss
eine andere Schönheit leider gehen, so einfach ist es =(
Bin ich jetzt ein Spekulant :ka:
Kann ich verstehen. Man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man mal eine Uhr abgibt. Hab mich in den letzten Jahren auch ausgetobt und viel probiert. Aber das legt sich bei manchen, bei manchen eben nicht.
Hätte ich die finanziellen Mittel, hätte ich keine einzige Uhr abgegeben.
Ich kann zumindest von mir behaupten, alle meine Uhren zu tragen und nicht verklebt im Safe zu horten. Das ist in meinen Augen deutlich mehr Spekulantentum, als mal eine Uhr nach einem Jahr wieder zu verkaufen, ggf. auch für mehr als der Kaufpreis war (wenn das nun mal die normale Wertentwicklung der Marke war).
Naja was solls, frohes Fest!:dr: