Percy trifft man euch diesen Sonntag an der Uhrenbörse in Basel? Ich werde dieses Jahr erst am Mittag auftauchen, da ich vorher noch arbeiten muss.
Druckbare Version
Percy trifft man euch diesen Sonntag an der Uhrenbörse in Basel? Ich werde dieses Jahr erst am Mittag auftauchen, da ich vorher noch arbeiten muss.
Boah, die finde ich ganz schlimm.
Es gibt ein völlig neues Modell der Yacht-Master, einen gänzlich neuen Typ der Day-Date und das soll „nix“ sein? Vielleicht für Kellneruhrenträger.
Mein Post war auf die Patek Phillipe Flieger bezogen, die neue YM ist natürlich der Hammer :verneig:
Sehe ich auch so. Werk-Revolution, DDII-Fehler korrigiert und die DD mit schönen Proportionen neu aufgelegt, spannende YM für die, die schon immer eine Hublot/AP von Rolex wollten, eine neue OP und allgemein Zeichen einer neuen Designsprache bei Zifferblättern mit Tapestry, Waffeln, Stabindizes ohne Leuchtmasse, neue römische Ziffern und Farbkleckse.
Eine Coke-Stahl-GMT hatte ich noch erwartet, ne Everose-Rolesor-Daytona und ein silbernes Milgauss-Blatt ;), aber ansonsten bin ich zufrieden.
Danke für eure Berichterstattung!
Finde die neue DD mit dem neu interpretierten Tapestry Dial sehr gelungen und ebenfalls die OP mit dem grauen ZB sehr schön.
Die neu Tudor North Flag finde ich sehr interssant und wenn Sie wirklich bereits im April ausgeliefert wird, mal einen Blick beim Konzi wert.
Gruß Jürgen
Romantik am Abend..... :dr: *stösschen*
Anhang 81403
DDII-Fehler?
Was soll das sein, die Größe?
Ich bin froh, daß ich noch Eine in der Größe habe.
Die OP mit den blauen Dots, my Buy.
Die YM finde ich auch stark, ist aber out of reach.
Ich mag die Proportionen der DDII nicht. Lünette zu breit und Gehäuse zu groß, gerade im Verhältnis zum Band. Hatte aber erst einmal eine in der Hand, von daher nimm mich nicht ernst.
Percy und Hannes: danke für Eure Berichterstattung und jetzt zum Wohl :dr:
Weiß man denn genaueres zu dem neuen Uhrwerkskaliber, wie es sich vom Vorgänger unterscheidet?
LG Ed
Genießt Euren Abend! Auf Euer Wohl :dr:
... Rolex kann einfach nicht an seinem Kultstatus anknüpfen... Nur in Richtung AP oder Hublot gehen, sehr sehr schade. Ich freue mich einfach an meinen älteren Exemplaren.
Vielleicht bin bin ich einfach selbst nur noch "Vintage" und in die Jahre gekommen ;)
die DJII wurde dann mal garnicht so lange gebaut, oder? Denke das die nun durch DD40 abgelöst wird.
Wir haben morgen und Freitag noch eine ganze Reihe Termine. Es werden also noch wesentlich mehr und vor allem bessere Bilder kommen. Dranbleiben lohnt sich..... ;)
Ach Klaus, so schlimm ist es nun doch auch wieder nicht. Die DD zum Beispiel ist eine proportional gelungenere "Vergrösserung" der alten 36mm-DD, welche nunmehr wirklich nur noch eine Damenuhr ist (die wenigen Herren, die dieses Modell tragen, mögen mir verzeihen). Ich bin noch mit den 36mm-Uhren als vollwertige Herrenuhren aufgewachsen und brauchte auch etwas länger dafür, zu akzeptieren, dass die Kultuhr der 80er-Jahre (DD) nunmehr fast ein Ladenhüter geworden ist. Dass der Trend bisher eben zu größeren Uhren ging, dafür kann Rolex nun wirklich nichts, im Gegenteil, die Genfer sprangen da recht spät auf den Zug auf, dann allerdings nicht mit wirklich gelungenen Uhren. Nun scheint eine Phase der Korrektur einzutreten, welche ich nur begrüssen kann. Gut, der Trend zum Gummiband jetzt auch bei Rolex,
na ja ..., fehlen jetzt nur noch PVD-beschichtete Wecker :wall:
LG Ed
Percy, Hannes, danke derweil!
Macht Euch einen gemütlichen Abend! :dr: