Oh, das hab ich überlesen.
Druckbare Version
Oh, das hab ich überlesen.
Das schaffen schon kleinere Quadrocopter, wie z.B. der Phantom. Und im Gegensatz zu einem Vogel sind da Metallteile drin, die ein Triebwerk sicherlich nicht mal eben so, ohne Schaden zu nehmen, durchsaugt.
https://www.youtube.com/watch?v=TfA79gb7zMU
Hammer Stefan, wenn man es mal life sieht, unsere Coopter haben noch mal eine größere Reichweite, da möchte ich mir nicht ausmalen, was da alles passieren kann8o8o
Nur verwenden wir die Dinger rein proffessionell im Bereich Tieraufnahmen und Hollywood:supercool:
Und da gibbet es keine berühungen mit dem Luftverkehr...
Wow! Das hätte ich nicht gedacht - Wahnsinn. Aber beängstigend zugleich...
Gute Güte.
Wie groß und schwer sind diese Ding?
Wenn da was schief geht, dann fallen die doch runter wie ein Stein, oder?
Ich fliege überwiegend LATAM Strecken, auf denen die 747-8i mit Prem. Eco. sowie der aktuellen BC eingesetzt wird. Bin aber auch schon die A380 geflogen. Der Prem. Eco. Bereich ist in der 747-8i relativ klein (32 Sitze) und liegt zwischen zwei Eco. Bereichen. Im A380 ist der Prem. Eco. Bereich deutlich größer und liegt am Anfang des Decks. Der wesentliche Unterschied liegt m.E. in den Sitzen, die deutlich bequemer sind. Service, Speisen und Getränke sind in der BC deutlich besser. Just my 2 cents
Falles es hier Interesse gibt:
Es besteht zurzeit die Möglichkeit für rund 2300 Euro Lufthansa und Singapore First Class auszuprobieren. Man fliegt Lufthansa F von Dubai nach Frankfurt und Singapore Suite Class von Frankfurt nach New York. Buchbar zB bei Travelstart.ae
Klingt fair.
Aber von D aus irgendwie doch ein zu großer Umweg. :D
Aber Magic hat doch Flüger nach NyC gesucht, oder?
Ja preislich sehr fair, denke ich. Billiger als Altpapier-Meilen und man sammelt noch Meilen.
Round Trip war glaube ich so bei 3,8.
Leider lebe ich nicht in Dubai und finanziell ist es auch noch nicht so weit.
Danke fuer den Hinweis...wenn mal wieder NYC ansteht, werde ich mal nach so einem Angebot Ausschau halten.
Konnte jetzt die "neue" (so neu ist sie ja nicht mehr aber für mich war es das erste Mal) Business Class der Lufthansa ausprobieren.
Für den Hinweg stellte die Lufthansa dafür die Mülheim an der Ruhr, ihren mit knapp 20 Jahren derzeit dienstältesten Jumbo zu Verfügung:
Anhang 117091
Zurück ging es heute mit der etwa 18 Jahre jüngeren Düsseldorf:
Anhang 117092
Die Sitze sind in beiden Fliegern identisch, doch wo im Oberdeck des A380 recht viel Trouble herrscht...
Anhang 117093
... kommt man sich im betagten Jumbo oben fast schon wie in einem Privatjet vor.
Anhang 117094
Und noch einen weiteren Vorteil gibt's. Wie hier ja auch zu lesen war, ist der Fußraum der neuen Lufthansa Business Class Sitze ein wenig knapp bemessen. Das ist in der 747-400 oben aber kein großes Problem, zumindest nicht am Fenster, denn hier gibt's dann zur Seite zusätzlichen Raum für die Füße auf nahezu identischer Höhe.
Anhang 117095
Anders im A380. Hier funktioniert das nicht, es sei denn, man legt die Füße hoch auf die Ablagen, was nicht ganz so bequem ist, besonders da die dann aufgehen. :D
Anhang 117096
Wobei man sagen muss, dass die Ablagen im 380 dann wiederum auch ziemlich praktisch sind, vor allem, wenn man viel Kram dabei hat, und die größeren Fenster auch nicht zu verachten sind. Dennoch, das kleine Oberdeck des Jumbo mit gerade einmal 22 Plätzen, das hatte schon was.
Anhang 117097
Ach so. Weiteres unnützes Wissen (oder vielleicht doch für den ein oder anderen nützlich): in Hongkong kann man als F, C und *G sein Gepäck auch schon vor der offiziellen Zeit einchecken, wer zur Lounge möchte (Mitnutzung des United Club bei Gate 60), der sollte besser die Bahn dorthin nehmen - und Nagelscheren im Handgepäck - die mag man in HKG ganz und gar nicht. :rolleyes: =(
Müllheim an der Ruhr.... :kriese:
An was hast du denn gedacht? ;)
Danke für die Eindrücke.
Ich mag die alten Jumbos einfach.
Sehr schade, dass es die tolle First mit den Betten nicht mehr gibt.
die A 380 ist auch ein toller Flieger und besonders angenehm, weil so leise und die höhere Luftfeuchtigkeit,
Aber die diesen C in dem Flieger ist ein Graus.
Fühlt sich bis auf den mehr Platz am Sitz an wie Eco. :(
Einfach zu groß und nicht gut genug unterteilt. Hier würden abgetrennte Compartments das Erlebnis erheblich aufwerten.
Wie war denn der "neue" Signatur Service? :D
Hatte gerade über 3 Sitze in der Mittelreihe in C gemosert.
Aber das hatte ich falsch gesehen und mit der Premium Eco verwechselt.
Da sitzen ja 4 nebeneinander.
Aber ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben, dass da 3 in der Mitte geplant sind oder schon existieren.
Edit: jetzt hab ich´s gefunden.
Ist auf den alten 747-400 mit der C-PE-Y Config in der C auf dem Hauptdeck so.
https://www.lufthansa.com/online/myp...l=de&cid=18002
Finde ich indiskutabel.
Aber Percy ist ja oben gesessen. :gut:
Freud'scher.... 8o :kriese: :rofl:
Das lief alles ziemlich gut ab. Sehr individuell statt Reihe für Reihe, dennoch hatte man nie das Gefühl, irgendwie "warten" zu müssen. Keine Ahnung, wie sie das gemacht haben, aber war gut. Generell, sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter, da gab's echt - fast - nichts zu bemängeln.
Und nochmal zum Sitz: habe herrlich geschlafen und dank der Ausbuchtung in der Mittellehne und der Möglichkeit, die seitliche Armlehne runterzuklappen, hat man da auch richtig gut Platz.
Ich bin am Sonntag mit einer A340-600 und der neuen BC von EWR nach DUS geflogen.
Der hintere Teil der BC war ausser uns vieren fast leer...sehr angenehm zu reisen.
Ich war nur sehr enttäuscht von den BC-Lounges der Lufthansa sowohl in Newark wie auch in Düsseldorf. Da macht die Hugo-Junkers-Lounge, die ich normalerweise mit meinem PriorityPass besuche, einen deutlich besseren Eindruck, sowohl was Ausstattung als auch Angebot anbelangt.
Ja. Im Jumbo unten:
Anhang 117101
Oh, hab ich auch nicht gecheckt. Ich fand die Kissen echt angenehm. :gut:
Das ham se mir auf der ITB gezeigt. Sonst hätt' ich das auch nicht gerafft... :bgdev: