Yep, dieses eine Urteil hat so vieles verändert.
Druckbare Version
Yep, dieses eine Urteil hat so vieles verändert.
OK das Bosmanurteil könnte man dadurch aushebeln, indem die Spieler keine Angestellte sondern zu 100% Gesellschafter des Vereins sind. Nur aktive Spieler können Anteile halten. Damit wären wir wieder beim ursprünglichen Vereinsgedanke.
+1
Deshalb soll "mein" Oligarch ja zum HSV oder zum VfB gehen und da mehrere Hundert Millionen investieren. :D
Noch geiler natürlich wenn die Bayer AG die Geldschleusen öffnet, das wäre mir fast noch lieber.
So wie Calmund Anfang der 90er Jahre mal sagte "Wir kaufen den AC Mailand aus der Portokasse." :gut:
Bisher hat sich halt jeder Oligarch ne Ramschmannschaft genommen und die dann gross gekauft. Das ist doch viel billiger und problemloser als sich nen aktiven Traditionsclub zurechtzubiegen.
Ich bin altmodisch, traditionell und zu tief im A-Block verwurzelt, als dass ich mich an RedBull Leipzig und folgende gewöhnen werde.
Aber das ist net schlimm.
Das sehe ich jetzt nicht so denn Paris SG und Chelsea sind und waren Traditionsmannschaften auch der 'Oligarch' hat mehr Freude an einem Traditionsverein.
Hoffenheim ist wieder eine ganz andere Baustelle.
RB will halt sowas wie Bayer oder VW, hat am wenigsten mit Fußballromantik zutun.
Ok, aber die aufgeführten PSG und Chelsea waren fertig, bevor sie übernommen wurden.
Aber ich geb dir Recht, da gibts nen Unterschied zu Leipzig.
Ich seh das Thema Hoffenheim etwas differenzierter, es ist ja hier bei mir ums eck.
Der Dietmar ist ja wirklcih mit seinem Geld fast schon hausieren gegangen, er wollte die Fussball-tote Region beleben, Waldhof Mannheim un andere wollten nicht.
Nur, so wie Leipzig und Redbull, sowas gabs wirklich noch nicht, keine Mitglieder, null verwurzelt in der Region, ein reines Marketinginstrument, sowas hat Dietmar Hopp nicht getan, dessen Ambitionen waren andere.
Ich steh auf RB und hoff sehr, dass sie den Aufstieg schaffen.
Aber heut Abend, da spielt die Musi!
Gruß
Johann
Ich freue mich auch auf heute Abend, hoffentlich ein qualitätsvolles - und nicht zu einseitiges - Spiel!
Das Hefe steht im Kühlschrank, und die Veggieburger sind bereits im Entstehen...
Besser als Ingolstadt: Aber da haben wir ja das nächste Problem: VW unterstützt dann in der Bundesliga 3 Mannschaften, da ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Das muss unbedingt wie in der Premier League verboten werden.
Wem drückt der Herr Winterkorn denn heute die Daumen?????
Es gibt auch Schwaben, die gerne guten Fussbball sehen wollen
Ja, 2:0! :gut:
Geil! =)
Endlich mal wieder ein giftiges Spiel :gut:
Oh, ja!
War vorhin in der Stadt 'ne Kleinigkeit essen.
Da war schon ordentlich Stimmung vorm Spiel!
Bayern teilweise echt grottig und Wolfsburg ist richtig giftig. Klasse Ligaauftakt! Wenn die auch noch Schürrle kriegen...sicher ein CL Kandidat.
3:0!
In Wolfsburg boxt der Papst!!:gut:
Das kannst Du ja nicht mit ansehen :wall:
Gratulation an Wolfsburg. Die spielen das klasse
Krass wie planlos Bayern wirkt.
Ups..3-1 ;)