Mach Dir doch Dein eigenes Bild wenn Du hier nicht klar kommst :grb: Für manche ist jede Hilfe zu spät. Wenn Du mal in nächster Zeit als Herr autares Edelmetalle kaufen möchtest, könnte es heikel werden.
Druckbare Version
Ich frage lediglich nach einer seriösen Quelle?
Manchmal ist das Forum schon echt lustig, wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, dass da Erwachsene hinterm Bildschirm sitzen. :)
Und das mit dem ''heikel werden'' sollte eine Drohung sein..?
Silber als Vermögensbeimischung schadet sicherlich nicht. ich habe mir etwas Edelmetall zugelegt.
Falls es schief läuft, hat man bei 1KG-Barren sogar noch stylishe und rlx-konforme Buchstützen. :D
Nehmt ihr tatsächlich Silberbarren? Ich find die geringere Steuer bei Silbermünzen ja interessanter.
gibt auch sog. münzbarren...
Stimmt natürlich, aber ich hab fast das Gefühl, dass die von den wenigsten gekauft werden - oder täusche ich mich?
ich habe als grösste silbermünze immer die 10-unzen-bierdeckel genommen...kookaburra.
Die sind ziemlich cool!
https://up.picr.de/40501270hc.jpg
Die Kookaburra sind in allen Größen schön anzusehen (im Bild 1, 2, 10 Unzen und 1 Kilogramm)
Die großen taugen als Türstopper... ich habe die aber auch schon zum Beschweren von Gravad Lachs benutzt (laut Rezept sollte man einen Backstein nehmen, aber wer hat schon einen Backstein parat?)
So 1,2,3 KG Silber kann nicht schade. ;)
Und ich bin guter Dinge das die kommenden Jahre „Silber Jahre“ werden